Tornado Gottes !!

Zu den biblischen/religiösen Bildern:

Ich hatte auch schon (sehr wenige) Träume mit Gott und Jesus.
Da macht man sich kein Bild, man merkt völlig automatisch, dass die Stimme von Gott ist. Es ist so wie ein gewisses Wissen. Das weiß man dann im Traum zweifellos.

Gott kam zu mir im Traum immer nur als Stimme und einmal mit Stimme + geschriebenen Wort in einer Bibel, die für mich war (s. Archiv).

Jesus war als Jesusperson, Bild kann man hier sagen.

Und Engel war bei mir auch bildlich: als eine Frau mit Flügeln (und dem Gesicht meiner damaligen Rechtsanwältin - es ging damals real um eine Rechtssache, die noch gut ausging, aber in allerletzter Sekunde sozusagen, hätte sonst schlimm ausgehen können, vorher hatte ich den Traum).

Teufel und Dämonen hatte ich zum Glück noch nie geträumt. Höchstens einmal einen Feuersee. (kann auch gerne drauf verzichten, da ich vieles auch so dramatisch nehme manchmal.) Kirchen, Bibel, Altar, Kerzen, Kreuz, Himmel, Wolken hatte ich auch schon.

Soviel zu den Bildern.

@ Thor78
So gut kenne ich mich wirklich nicht aus, das täuscht warscheinlich.
Aber finde die Gottesträume interessant.

Wichtig jetzt für dich ist:
Handeln! (sonst kommen die Träume immer wieder)
Also dich selbst als Freund immer behandeln. Gut zu dir selbst zu sein und zu anderen Menschen, so wie wir behandelt werden wollen, behandle andere auch. Du mußt Menschen (und dich selbst) nicht bedingungslos lieben können, das kann keiner außer Jesus. Aber man kann versuchen, es ihm nachzumachen.

Achte auf deine Gefühle und Bedürfnisse, vernachlässige dich selbst nicht.
Es gibt da auch so eine Spiegelübung, wenn man die täglich macht, hilft das einigen:
Man stellt sich vor dem Spiegel mit all seinen Fehlern und sagt: ich mag mich sooo, wie ich bin. (mit allen Fehlern, Macken, usw.) Vielleicht fällt es am Anfang nicht leicht, aber später wird es immer besser.

Wenn du nicht auf deine Seele hörst, wird dir deine Seele weitere solcher Träume senden. Das kenne ich selbst :)

Alles Gute.
 
Werbung:
ihr christen und eure liebe gottes ;P

bei mir ist das ganz anders, meine götter sind für mich nicht da um geliebt zu werden, sie sind da um geachtet zu werden, sie sind unsere vorbilder (meistens) nicht unsere allmächtigen überblicker vor denen man sich fürchten muss. solange man den götter treu ist und nach ihren regeln lebt hat man nichts zu befürchten, das hört sich jetzt auch so an als ob man angst haben müsste, is aber nicht so, denn meine götter sind den menschen gut gesinnt. und wenn man nicht an sie glaubt helfen sie einem nicht, aber sie strafen dich auch nicht! sie wollen deine brüder und schwestern, deine kameraden sein, nicht deine götzen
 
Werbung:
@Thor78: Gott hat zu dir gesprochen - da gibt es nix bildlich zu sehen

Ich denke er wollte dir zeigen das es an der zeit ist sich zu entscheiden
Es liegt bei dir was du draus machst.

LG
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
414
Koenigskind
K
Zurück
Oben