Todesursache: Riss der Silberschnurr??

Werbung:
in der hölle schmoren...
sorry, ich kann mit dem begriff hölle insofern nicht anfangen,
da es für mich eine solche nicht gibt. es gibt menschen, das universum
einen geist..den es nicht kümmert wie du bist...aber er lässt sich finden
wenn du den weg gefunden hast. und das ist der weg.... back to the roots
wo noch nichts in der materie gefangen war..der ur-grund des seins.
oder wie du es nennen willst die nabelschnur.
diese einteilung von gut und böse, hindert doch den fluss..die verdammnis
findet in den gedanken statt und sind schwer wie blei. wie soll sich da
phönix aus der asche erheben.
das ist ja das schizophrene im mensch, dass er sich so abgespalten
fühlt, und sich selbst in die hölle zum schmoren schickt. gott hat aus uns freie lebewesen gemacht und er wartet darauf, dass wir leicht werden und anfangen zu fliegen.

wir sind alle zur freiheit verdammt. es ist unmöglich, dass licht richtig zu
würdigen, ohne das dunkle zu kennen. so macht mir,
dass mehr sinn. als dieses negativ denken von der hölle. das gehört ins
mittelalter.
wir sind frei...auch frei eine hölle zu basteln...nennen heist ja rufen,
und man sollte sich auch hüten was man wünscht, es könnte in erfüllung
gehen.
alice
 
Ich glaube auch einfach, dass die Seele, wenn sie den Körper verlässt während einer Astralreise, dass dann die Seele auch Meinungsfreiheit hat. Ich denke einfach, wenn sie eine ansprechend Existenz während einer Astralreise findet, freiwillig auch dort bleiben kann. Z.b. glaube ich, wenn schon bestimmte Erfahrungen gemacht worden sind, die man machen wollte, gibt es wohl ein zeitlicheres "Abtreten" wenn man es möchte, dass sind dann die Fälle, wenn eben einer Nachts nicht mehr aufwacht, scheinbar aus bester Gesundheit heraus, ja, ich glaube, dass gibt es fallweise.
 
Ja denn ich denke die Menschen die zu viele Sünden hier begangen haben müssen dafür in der Hölle solange schmoren bis sie wieder eine reine Seele haben um auf die Erde geschickt zu werden für eine Inkarnation oder??


Was ist Sünde ?

Was ist Hölle ?

Was ist eine `reine Seele`?

Unter dem Aspekt, eine Bewertung mal versuchsweise außer Acht zu lassen.

Was bleibt von all dem auf diesem *feinstofflichen Datenspeicher*, wenn die Beurteilung in *Gut* und *Schlecht* wegfällt ? Ist so etwas für Menschen überhaupt vorstellbar ? Falls ja, was bleibt dann unter dem Strich ?

Und - wovon soll die Seele denn *reingewaschen* oder *geschmort* werden ? :confused:

Ein letzter Satz: Vielleicht solltest Du Dir die sogenannte oder benannte *Silberschnur* nicht als *Schnur* vorstellen, die reissen kann.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe eine feststehende Meinung.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten!
 
Was ist Sünde ?

Was ist Hölle ?

Was ist eine `reine Seele`?

Unter dem Aspekt, eine Bewertung mal versuchsweise außer Acht zu lassen.

Was bleibt von all dem auf diesem *feinstofflichen Datenspeicher*, wenn die Beurteilung in *Gut* und *Schlecht* wegfällt ? Ist so etwas für Menschen überhaupt vorstellbar ? Falls ja, was bleibt dann unter dem Strich ?

Und - wovon soll die Seele denn *reingewaschen* oder *geschmort* werden ? :confused:

Ein letzter Satz: Vielleicht solltest Du Dir die sogenannte oder benannte *Silberschnur* nicht als *Schnur* vorstellen, die reissen kann.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe eine feststehende Meinung.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten!

Hmmm...als was könnte/sollte ich es mir denn noch vorstellen?
 
in der hölle schmoren...
sorry, ich kann mit dem begriff hölle insofern nicht anfangen,
da es für mich eine solche nicht gibt. es gibt menschen, das universum
einen geist..den es nicht kümmert wie du bist...aber er lässt sich finden
wenn du den weg gefunden hast. und das ist der weg.... back to the roots
wo noch nichts in der materie gefangen war..der ur-grund des seins.
oder wie du es nennen willst die nabelschnur.
diese einteilung von gut und böse, hindert doch den fluss..die verdammnis
findet in den gedanken statt und sind schwer wie blei. wie soll sich da
phönix aus der asche erheben.
das ist ja das schizophrene im mensch, dass er sich so abgespalten
fühlt, und sich selbst in die hölle zum schmoren schickt. gott hat aus uns freie lebewesen gemacht und er wartet darauf, dass wir leicht werden und anfangen zu fliegen.

wir sind alle zur freiheit verdammt. es ist unmöglich, dass licht richtig zu
würdigen, ohne das dunkle zu kennen. so macht mir,
dass mehr sinn. als dieses negativ denken von der hölle. das gehört ins
mittelalter.
wir sind frei...auch frei eine hölle zu basteln...nennen heist ja rufen,
und man sollte sich auch hüten was man wünscht, es könnte in erfüllung
gehen.
alice

Klingt ebenfalls logisch, schliesslich leben wir in einer Galaxie voller Geheimnisse, die meisten macht man halt während einer AKE oder nachdem Tod mit der Seele. Die Sache mit der Hölle ist glaube ich eine Sache die man selber im Kopf erfindet. Ich glaube die Bestrafung für eine Seele die eine Sünde sprich etwas schlimmes tut das schlechte Gewissen ist das einem eine Zeitlang begleitet.
 
Ich möchte mal etwas wegen dieser Silberschnurr loswerden...man sagt ja es könne nicht reissen, da bei einem riss man sterben könnte. Viele sagen ja das so etwas garnicht möglich ist, aber wie soll man denn beweisen dass einer gestorben ist weil während eines AKEs seine Silberschnurr gerissen worden ist?! Als Todesursache bei einem Opfer: Riss der Silberschnurr" würden wir glaube ich Weltweit nicht finden. Also man könnte niemals herrausfinden das einer wegen eines Risses der Silberschnurr gestorben ist oder? Da man uns mitteilen würde er/sie sei durch Herzversagen oder sonst was während des schlafens gestorben.

Hy !

Sicher kann die reisen, ich habe schon einiges darüber geschrieben, suche nach alten Beiträgen von mir !

IL
 
Werbung:
Zurück
Oben