Todesursache falsche Ernährung

Zwar für Österreich finde ich keine ordentliche Tabelle und so viel Unterschied wird es nicht sein.

Jedenfalls Fakt ist das Herzkreislauf und Krebs die zwei häufigsten Todesursachen sind. Beides ob es jemand glauben will oder nicht sind Krankheiten wo die Ursache falsche Ernährung und zu wenig Bewegung.

Natürlich ist kein Grund jetzt den Kopf hängen zu lassen es gibt gute billige Methoden den Krebs zu besiegen und den Herzinfakt (andere Infakte) vorzubeugen.
Einfach genug Vitamine und etwas Bewegung :)


Ps.: Wünsch euch allen gute Gesundheit!

Ganz so einfach ist es nicht.
Die Ernährung ist nicht die alleinige Ursache.
Es spielen, zumindest, auch seelische Aspekte eine Rolle. dazu Lebensumstände (z.B. Umweltgifte etc).

Eine gesunde, ausgeglichene Ernährung, am besten noch verbunden mit ausreichend Bewegung, kann Einiges an den anderen Faktoren ausgleichen.

Aber, die Ernährung ist kein Allheilmittel.

crossfire
 
Werbung:
der körper spiegelt unseren inneren zustand, den der seele.
wir ernähren uns mit dem was wir unserem körper zumuten.
deshalb gibt es auch keine "falsche ernährung".

lg winnetou:)

So ist es.Es ist doch so,so wie jeder sich -Problemlos- wohl fühlt,ist es gut.
Die "Krankheit" entsteht doch zuerst in der Psyche,weil die Umwelt dafür sorgt.
Viele sind garnicht zu dick oder zu dünn,aber er/sie wird jemand finden der genau Das meint.
Falsche Ernährung liegt immer auch im Auge des Betrachters.Es gibt "falsche" Genußmittel,aber keine falsche Nahrung.Es gibt davon dann zu viel oder zu wenig.
 
Sehn wir es doch mal ganz einfach:

Der Mensch ist sterblich.

Es gibt 90-Jährige, die nie auf Ernährung und ähnliches geachtet haben. Und dann friedlich in ihrem Bett einschliefen.

Und es gibt 50-Jährige, die sich immer um die Ernährungsempfehlungen gekümmert haben. Und dann einen Infarkt kriegten. An dem sie starben.

Die Lebenserwartung eines Menschen ausschließlich an die Ernährung zu koppeln, greift einfach zu kurz.

Ich bin jetzt 60. Habe in meinem Leben alles, auch spirituell, erreicht. Alles, was jetzt noch folgt, ist ein Sahnehäubchen.

Soll ich noch anfangen, mich gesund zu ernähren?

crossfire
 
Jedenfalls Fakt ist das Herzkreislauf und Krebs die zwei häufigsten Todesursachen sind. Beides ob es jemand glauben will oder nicht sind Krankheiten wo die Ursache falsche Ernährung und zu wenig Bewegung.

Glaube ich nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Dungl

Natürlich steigert gesunde Ernährung und Bewegung die Lebensqualität, soferne man das gerne isst und sich gerne bewegt.

Aber ungesunde Ernährung als alleinige Ursache für Krebs und Herzkrankheiten anzusehen....:rolleyes:

Lg
Suena
 
Werbung:
Zwar für Österreich finde ich keine ordentliche Tabelle und so viel Unterschied wird es nicht sein.

Jedenfalls Fakt ist das Herzkreislauf und Krebs die zwei häufigsten Todesursachen sind. Beides ob es jemand glauben will oder nicht sind Krankheiten wo die Ursache falsche Ernährung und zu wenig Bewegung.

Natürlich ist kein Grund jetzt den Kopf hängen zu lassen es gibt gute billige Methoden den Krebs zu besiegen und den Herzinfakt (andere Infakte) vorzubeugen.
Einfach genug Vitamine und etwas Bewegung :)


Ps.: Wünsch euch allen gute Gesundheit!

In Sachen Krebs ist das ziemlicher Unsinn.
 
Zurück
Oben