Todesstrafe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja.. aber ein quantensprung ist nunmal ein physikalischer begriff... sorry aber es wird so oft verwendet und jedem physiker bzw. angehenden physiker stellen sich alle haare auf! das lieblingsbeispiel unserer pforessoren für den blödsinn, den die politiker verzapfen, wenn sie von einem quantensprung reden - obwohl das in der politik ja meistens zutrifft! also sagen sie ja unbewusst sogar die wahrheit!

aber wenigstens mal ein chemiker... interessant! obwohl ich chemie bald wieder verabscheuen werde... unsere chemie-vorlesung ist einfach miserabel! (und ich hatte eine wirklich gute chemie-lehrerin in der schule!)
 
Werbung:
Ich bin zu dem Schluss gekommen dass die EINZIGE Humane Möglichkeit bei einem Menschen den Tod herbeizuführen ist: Morphium, da das Herz bei (extrem) hohen Dosen einfach langsam das Schlagen aufhört und der "Patient" das kaum mitbekommt weil er einem THC-Dellirium ähnlichen Zustand ist. Diese Methode wird wohl nicht Angewandt da Morphium viel geld kostet und so ein wiederverwendbares Seil oder eine kleine Spritze natürlich viel billiger kommen...


so das wars von mir...[/QUOTE]

Hallo,

ich habe a - einige sehr lesenswerte Buchvorschläge zum Thema von den "Profilerpäpsten" John Douglas / Mark Olshaker...

Titel: Anatomie des Mörders
Jäger in der Finsternis
Die Seele des Mörders

und b - eine kleine, bescheidene Frage: wer verabreichte den Opfern Morphium?!!!
 
Die Todesstrafe selbst ist jenseits von Gut und Böse

Man kann Feuer auch nicht mit Feuer bekämpfen, wie schon einige vor mir geschrieben haben. Dann verzehrt das Feuer nur noch mehr Menschen

liebe Grüße
 
ich bin auch absolut gegen die todesstrafe, als erstes aus dem grund weil ich denke, das kein mensch das recht hat über das leben oder sterben eines anderen menschen zu entscheiden.
klar hat der täter das auch getan, aber muß ich ihm deswegen gleich tun ?
sicher ist es sehr einfach, als nicht betroffener darüber zu schreiben, und ich bin auch sehr froh bisher nicht betroffen gewesen zu sein und hoffe das es weiterhin so bleibt.

es sind schon so unzählige argumente gefallen, denen ich mich anschließe.
man braucht blos mal einen blick in die usa zu werfen - ist es nicht seltsam das bestimmte bevölkerungsgruppen sehr viel eher die todesstrafe bekommen als andere ? warum zählt bei dem einen ein verbrechen weniger als bei anderen ? auch hat es schon jusitzirrtümer gegeben ....

ist strafe nicht dazu da, damit der mensch sich "bessert"? damit man aus seinen fehlern lernen kann ?
leider ist der strafvollzug meist nicht daraus ausgerichtet, das täter korrekt psychologisch betreut werden.
ist der anstieg an straftaten nicht ein problem unserer gesellschaft ?

und dann ist es auch so, das die todesstrafe und deren vollstreckung mal nicht billiger ist als lebenslange haft .... kann man leicht nachlesen bei amnesty international ....

liebe grüße
birgit
 
Monster werden von Monstern geschaffen. Sie tauchen nicht urplötzlich aus einen dunklen Loch auf und begehen schreckliche Verbrechen.

Wer für die Todesstrafe ist, ist genau solch ein Monster.

Ich persönlich glaube ja nicht an Monster nur an geblendete Menschen.

Wenn man einen Täter mit Hass begegnet wird nur noch mehr Hass entstehen. Und Sturheit, Sturheit die dazu führt das der Verbrecher nicht einsehen will was er falsches getan hat.
Wer Wind sät wird Sturm ernten.


Man sollte zu solchen Verbrechern hin gehen(als Angehöriger) und ihnen sagen: Ich vergebe dir alles was du getan hast und ich liebe dich trotzdem.

Diese Worte wird der Verbrecher niemals vergessen und auch wenn ers sich äusserlich nichts anmerken lässt in ihm drinnen wirds zu arbeiten beginnen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben