Todesstrafe in der Schweiz! Mittelalter wir kommen!

Das nenn ich einmal eine Wertfreie und offene Meinung, vielen lieben Dank pünktchen. Meinungen anderer zu respektieren, hat für mich sehr viel mit Respekt dem Mitmenschen gegenüber zutun ;)

es hat doch keiner geschriebn das er deine meinung nicht respektiert,
es hat nur keiner deine meinung geteilt, worauf du ein wenig wütend
auf dein recht der meinungsfreiheit gepocht hast ;)
 
Werbung:
Körperliche Strafen wie Folter, Verstümmelungen und eben auch die Todesstrafe sind einfach barbarisch.
Wenn man das selbe Spiel spielt, wie die Leute über die man richten will, illegitimiert man sich am Ende selbst. Und es ist wirklich eine nicht unähnliche Motivation.
Viele (nicht alle) Straftäter wollten wohl auch das Opfer bestrafen für ein Vergehen, zumindest war es in ihren Augen so.

LG PsiSnake
 
Ich bin gegen die Todestafe. Tod sein ist keine Strafe. Ist es nicht so das der Täter lernen soll aus seine Fehler? ( auch wenn das heisst er verlasst die Anstalt nie wieder) statt ihm zu befördern nach Oben? Es ist in meine Augen nur eine Art von Wrache, Genugtuhung, Auge um Auge, Zahn um Zahn von die hinterbliebenen Angehörigen. Auch die Angehörigen haben ihre Verantwortung.....
Ist es auch nicht so das wenn die Todesstrafe eingefuhrt wird ein Harz 4er schneller die Todesstrafe bekommt weil kein Geld für ein guter Anwalt da ist?

Mann kann ausserdem nie seine Verantwortung abschieben an die Gesellschaft wie ecklig und verrottet die auch sein mag. Jeder Mensch trägt Verantwortung ab. Ist die Gesellschaft schuldig wenn der Vater sein Kind missbraucht? Ist die Gesellschaft schuldig wenn ein Mann eine alte arme Rentnerin beklaut? Ist die Gesellschaft schuldig wenn eine Frau täglich ihr Hund qualt?

Wenn Menschen in diese Gesellschaft verrecken wegen unträgliches Leiden durch zum Beispiel eine Krankheit und sie durfen sich das leben nicht nehmen warum sollen dan Menschen die Todesstrafe bekommen?

Liebe Grüsse Misja
 
Bei bestimmten Verbrechen sollte generell die Todesstrafe eingeführt werden, und zwar überall, und natürlich nur wenn die Schuld von mehreren unabhängigen Stellen zu 100% bewiesen ist! - Meine Meinung!
 
Bei bestimmten Verbrechen sollte generell die Todesstrafe eingeführt werden, und zwar überall, und natürlich nur wenn die Schuld von mehreren unabhängigen Stellen zu 100% bewiesen ist! - Meine Meinung!

Dann schliesse ich die Todesstrafe aus.
Denn ich kann auch beweisen was nicht 100 % zustimmt.
Beweise können gefälscht werden.
Zumindest ist das ja schon sehr oft so gewesen.
 
Deswegen sagte ich ja von mehreren unabhängigen Stellen Schatzale! ;)

Das wird schwierig. Ein Restrisiko besteht immer. Und wenn die Kosten für das Zusammensuchen nach Beweisen sich ins Unermessliche steigert, wird es sich auch für die Schweizer nicht mehr lohnen. Oft ist das Ganze auch eine Frage des Geldes.
 
Werbung:
Dann dauert so eine Verhandlung ja über viele Jahre.......

danke schön, fürs Schatzale:)

Jahre dauert sowas nur wenn irgendeine Art von "Bürokratie" dazwischenkommt!
Unabhängige Organisationen die Straftaten nach Prioritäten untersuchen und nicht nach "Datum" - wenn interessiert schon einer der 30 mal falsch geparkt hat oder eine Versicherung beschissen hat!

Bitte gern geschehen Schatzale :D
 
Zurück
Oben