Titel vorm Namen

Werbung:
Die da "oben" verleihen sich andauernd gegenseitig Titel, nur um denen
da "unten" vorzumachen wie unerlässlich,fleissig und kompetent sie sind.
Die da "unten" sind dann froh auch mal einen Titel von
denen da "oben" zu bekommen,
und fühlen sich dann ebenfalls unerlässlich,fleissig und kompetent.

Ein Kinderspiel, finde ich;)

Was solls.
 
Nun lass dem Ing. doch sein Ing., er wird ihn schon für irgendwas brauchen.
Man muss das nicht "werten" finde ich.

Ich bin z.B. Geheimrat, aber ich erzähls nicht rum...... ist ja geheim :weihna1

LGA
der geheime Geheimrat, hat Geheimratsecken, oder lauern sie
noch in dem Geheimrat, die Ecken...?

Nun ich bin ja auch Alice von Wunderland.
etoile5.gif
etoile5.gif
etoile5.gif
 
Hi Ihrs,:)

hmmm, also mein Mann ist a Studierter (sorry:clown:) und hat den Titel Dipl-Ing., (den er aber nie angibt, da ist er, wie wir in Hamburg sagen, "pütscherig eigen"...).
Nun, wenn er in Österreich tätig ist, was öfters vorkommt, reden ihn dort die Leut immer mit "Herrn Diplom-Ingenieur" an. Das findet er immer sehr lustig. Nachgefragt, warum sie denn immer "Herr Dipl.-Ing." zu ihm sagen und nicht einfach mit Herrn W. ansprechen, bekam er zu hören, daß man den Titel Ingenieur in Österreich kaufen kann. Den Titel "Diplom-Ingenieur" aber nicht, da das Wort "Diplom" einen rechtmäßig erworbenen Titel anzeigt.

Sachen gibt´s.....:party02::schnl:



LG
Urajup
 
Erinnert mich an Falco ... wos is er denn, wos hot er denn, wos glaabt er wer er is?

Caduceus



Genau so denken unsere Stadtväter schon seit Jahrhunderten (worauf ich ein wenig Stolz bin):)

Guckt ihr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverdienstkreuz

"Hanseatische Ablehnung

Der prinzipientreue Hamburger Hanseat lehnt „Auszeichnungen fremder Herren“ ab. Zurück geht diese Tradition auf ein Gesetz im Hamburger Stadtrecht von 1270. Die Tatsache, dass die „äußerlich sichtbaren Ordensinsignien den Dekorierten vor seinen Kollegen und Mitbürgern als einen vorzüglicheren auszeichnen sollen“, galt schon damals als ein Umstand, der in entschiedenem Widerspruch zum bürgerlichen Geiste der Verfassung stehe („Es gibt über Dir keinen Herren und unter Dir keinen Knecht“).
So ist es nach Hamburgischer Ordenspraxis bis heute noch allen Senatoren, Bürgerschaftsabgeordneten und Mitarbeitern im öffentlichen Dienst ausdrücklich untersagt, fremde Auszeichnungen anzunehmen – auch nach ihrer Pensionierung. Der Hanseat bekomme seinen Lohn in dem Bewusstsein erfüllter Pflicht, nicht etwa durch Auszeichnungen.
Diese zuletzt im Senatsbeschluss von 1963 bekräftigte Praxis hat unter anderem ihre Bestätigung darin gefunden, dass Helmut Schmidt die Annahme des Bundesverdienstkreuzes mit der Begründung verweigerte, ehemaliger Hamburger Senator zu sein. Weitere bekannte Ablehner der Auszeichnung waren Hans-Olaf Henkel, Inge Meysel, Jan Philipp Reemtsma, Heidi Kabel, René Krone und Hans-Ulrich Klose."



Glaubt also nicht, mich mit einem Esoterik-Orden bestechen zu können, dat geit nie nich bei uns!!!:clown:


LG
Urajup
 
der geheime Geheimrat, hat Geheimratsecken, oder lauern sie
noch in dem Geheimrat, die Ecken...?

Nun ich bin ja auch Alice von Wunderland.

Hi Alice,
Mensch ist mir ja gar nicht aufgefallen, Du bist ja adelig...
ade lig
ad elig
adele g.
:clown::clown::clown:

Nun, was in dem Geheimrat lauert ... ist ja nun mal geheim ...
aber Ecken hat der schon, der *GeGe*
Tja und nach den Geheimratsecken kommt die Tonsur,
das ist der Haarausfall am Hinterkopf,
typisches Zeichen der katholischen Priesterkaste...
Kann ich also nicht kriegen !
Oder ?
Nee, hab sie schon 50%, bin aber bestimmt kein Vikar, Kardinal oder geheim Papst ...

:liebe1:
 
ma bitte, hilfe, was ich hier les über menschen mit titeln.
ich hab auch einen, dipl.ing., und ich bin schon stolz drauf. überhaupt als frau. da müßt ich lügen. aber nur im arbeitsbereich.
die meisten meiner freunde und bekannten haben keinen, und im privatleben hab ich auch keinen. da bin ich einfach die domaris.

diejenigen, die am meisten probleme mit titeln andere haben, sind die, die selber keinen haben.
beispiel: ich ruf beim amt an. frage ob der herr xy zu sprechen ist. sagt die sekretärin ganz pikiert, erstens ist das der herr doktor xy und 2. ist er hofrat auch, und überhaupt ist er derzeit in einer besprechung.
dann kann ichs mir halt nicht verbeissen zu sagen, richtens den hofrat dr xy einen schönen gruß von der frau dipl.ing xx aus.

abschließend, um beim eingangspost zu landen, ein titel ist bestandteil des namens. was ist so schlimm daran, wenn er auf einer vk (nagut auf einem fetzen papier :)) angeführt wird, auch wenn man den titel nicht gerade für die ausübung eines eoterischen berufs braucht. die beweggründe sind dafür sind in diesem falle allerdings peinlich.

übrigens, ich bin diplomierte geobiologische beraterin auch :)
hab das zwar nicht auf meiner vk stehen, aber auf meiner beruflichen hp

lg. domaris
 
nachtrag:
ingenieur-titel kann man in ö kaufen??? geh bitte, wer verzapft denn so einen schei..
ingenieur ist man nach abschluss einer htl und einer 2-jährigen praxis. allerdings wird man das nicht automatisch, sondern man muss den titel beantragen. aber doch nicht kaufen!

sachen gibts, wenn sowas geglaubt wird.
 
Hallo,

ich denke, den Titel braucht nicht der der Herr Inschinör sondern manche seiner Klienten.
Darum steht der Titel darauf - um ernst genommen zu werden.

Auch Esoterik muss Geld umsetzen und Marketing betreiben. Vor allem, wenn aus dieser Tätigkeit der Lebensunterhalt bestritten wird. Der Vermieter wird sicher keinen alternativen Energieausgleich akzeptieren.:stickout2

Wenn er ihn sich rechtmäßig erworben hat, warum soll er ihn nicht tragen? Außerdem kommt es auch darauf an, welche esoterischen Produkte er verkauft. Wenn es zB Geräte sind, kann es kein Fehler sein, denn der Titel weißt auf etwas Technisches hin. D.h. dass er dafür auch die irdische Kompetenz hat.

Für mich ist sowas eine nette Zusatzinfo.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Titel-Neider gibt. :stickout2
 
Werbung:
nachtrag:
ingenieur-titel kann man in ö kaufen??? geh bitte, wer verzapft denn so einen schei..
ingenieur ist man nach abschluss einer htl und einer 2-jährigen praxis. allerdings wird man das nicht automatisch, sondern man muss den titel beantragen. aber doch nicht kaufen!

sachen gibts, wenn sowas geglaubt wird.



Bittschön gnä Frau - so wurde es uns von einem Salzburger "verklickert"...Wenns nicht stimmt, na was soll´s, aber wundern tut´s mich doch, warum der meinem Mann so einen Schmäh erzählt hat.......:confused:
Schließlich - man weiß ja nie: Andere Länder - andere Sitten.....:clown:


PS: Warum ist man bei Euch nach Abschluß des Studiums und dann nach 2 Jahren erst Ing??
Bei uns muß man nach dem Studium eine Diplomarbeit schreiben,(ähnlich wie ne Doktor-Arbeit) sonst wird´s nischt mit dem "Diplom" vor dem "Ing". Aber dann ist man fertig!


Lieben Gruß
Urajup
 
Zurück
Oben