Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Wenn du möchtest, dass das erhalten bleibt, wofür du dich ja ausgesprochen hast, dann kannst du das nicht von dir weisen, weil diese nunmal nicht davon abgetrennt zu betrachten sind.
Ahja, wenn du unbedingt willst, wäre das eben eine Diskussion wie über das Schächten (das ja schoneinmal von Euthanasiefreunden verboten worden war).

Mein Einwand war das nicht, auch wenn es ursprünglich zugegebenermaßen mißverständlich blieb, bis ich das erstmals von mir her klarstellte.
 
Werbung:
Ich sehe keinen Grund den Verzehr von Hundefleisch zu verbieten, wenn Chinesen es eben essen möchten. Welchen Grund sollte es dafür auch geben, solange nicht generell Fleischkonsum verboten würde?
Frißt Du menschliche Kinder, betreibst Du Kannibalismus?
Der Hund ist seit wahrscheinlich über 100.000 Jahren (möglicherweise auch noch länger) der Begleiter des Menschen, lebt mit ihm in Gemeinschaft, im Familienverband. Für mich ist das Fressen eines Hundes Kannibalismus und nichts anderes! Pflanzenfresser und eingeschränkt auch Omnivoren sind Beute und Nahrung, aber nicht Caniden. Und grundsätzlich muß das Tier, daß der Nahrung dient, schnell und sauber getötet werden (Unbeabsichtigte Unfälle sind eine andere Kiste).

Und im übrigen hat @Palo recht. Es geht in China nicht um extremen Hunger, der das Fressen eines Hundes aber immer noch nicht verzeihlich machen würde (ich würde eher mein letztes Essen mit meinen Hunden teilen, wie sich das im Rudel gehört), sondern um kranke, perverse Genußsucht, also um niedere Motive: Die Hunde werden auf sadistischste Weie gequält, um den Geschack zu "verbessern". Indem Du was von Bewahren von Traditionen faselst, heißt Du diese Bestialitäten automatisch gut! Du kannst Dich da drehen und winden, Du kannst versuchen zu relativieren wie Du willst, aus dieser Nummer kommst Du nicht sauber raus, Du hast Dir selber die Maske runtergerissen. Damit hast Du ebenfalls virtuell das Blut dieser Hunde an den Händen und ich hoffe, Du bezahlst dafür, in diesem oder einem Deiner nächsten Leben.

Ahja, wenn du unbedingt willst, wäre das eben eine Diskussion wie über das Schächten (das ja schoneinmal von Euthanasiefreunden verboten worden war).
Schächten ist Tierquälerei aus religiösen Gründen und genauso verachtenswert wie die, die das tun.
 
Guten Morgen,

bitte schaut Euch nochmal die Petition von Avaaz.org bzgl. afrikanischer Elefanten an und unterzeichnet. Ich kann es grad nicht posten, vlt. kann das jemand tun, das wäre fein. Europa lässt Afrika zurzeit mehr oder weniger im Stich, sie brauchen Unterstützung, um diesem grauenhaften Massaker Einhalt gebieten zu können. Danke für Eure Unterstützung.
 
Guten Morgen,

bitte schaut Euch nochmal die Petition von Avaaz.org bzgl. afrikanischer Elefanten an und unterzeichnet. Ich kann es grad nicht posten, vlt. kann das jemand tun, das wäre fein. Europa lässt Afrika zurzeit mehr oder weniger im Stich, sie brauchen Unterstützung, um diesem grauenhaften Massaker Einhalt gebieten zu können. Danke für Eure Unterstützung.
Habs auch schon unterzeichnet
https://secure.avaaz.org/de/global_...86992b4e1c9f1a31dc6c5f8fc563717752713502da7f9
 
Um dem Ganzen etwas mehr Nachdruck und Deutlichkeit zu geben:

20228_elephant_missing-face-lg_1_460x230.jpg


Alle 15 Minuten wird ein Elefant für seine Stoßzähne brutal ermordet — bei diesem Tempo werden sie in wenigen Jahren ausgestorben sein. Jetzt steigt der Druck für ein vollständiges, weltweites Elfenbeinverbot, doch die Europäische Kommission hat sich gerade dagegen ausgesprochen!

Das Leid der Elefanten bricht einem das Herz: In einigen Gegenden haben die sensiblen Tiere so viel Angst vor den Menschen, dass sie nur noch nachts rauskommen. Und trauernde Elefantenbabys weigern sich, ihren ermordeten Müttern von der Seite zu weichen. 29 afrikanische Regierungen sagen nun, dass Europas Haltung ein Todesurteil für Elefanten wäre. Und sie brauchen unsere Hilfe.


Bald findet ein globales Gipfeltreffen statt, bei dem wir das vollständige Verbot erzielen könnten, das so dringend nötig ist — und es gibt bereits Anzeichen, dass einflussreiche Staaten wie Deutschland und Frankreich sich gegen die Haltung der EU auflehnen könnten. Um den Druck für ein Verbot zu steigern, werden die afrikanischen Regierungen unseren Aufruf direkt in die wichtigsten Treffen hineintragen. Unterzeichnen und verbreiten Sie jetzt die Aktion, um unsere Elefanten zu schützen.

https://secure.avaaz.org/de/global_ivory_ban_loc/?fTOsTdb&pv=138


Was ist mit (fucking) Europa los? 29 afrikanische Regierungen erbitten unsere Hilfe!

Soll es zugelassen werden, das die Barbarei, diese Massaker an unserem Mitgeschöpfen toleriert werden und wir somit das Aussterben der afrikanischen Elefanten - aus welchen Gründen auch immer - einfach mal besiegeln?
 
Jetzt steigt der Druck für ein vollständiges, weltweites Elfenbeinverbot, doch die Europäische Kommission hat sich gerade dagegen ausgesprochen!
Was glaubst Du denn, wer die teuren Elefenbein-Schnitzereien kauft? Die sogenannte Geld-Elite, die auch in der Politik sitzt!
Dabei gibt es in künstlerischer Hinsicht einen vollwertigen Ersatz:
http://www.elforyn.info/Artenschutz.htm
Auch die Tagua-Nuß gehört dazu:
http://nature-workshop.com/tagua-nuss-pflanzliches-elfenbein/

Hat natürlich nicht den Nimbus, man kann nicht damit angeben... :rolleyes:
 
These animals have not only been taken out of their natural habitat, but they are forced to live in prison-like conditions in a gigantic shopping mall. The cages are small, without any natural features, including sunlight!

These poor animals will never see the light of day, never breathe fresh air, never be able to interact according to their nature, and are trapped with no stimuli whatsoever.

Many of them die in these horrific conditions, and those that don't are subjected to a life of extreme misery, and all for the sake of profit and entertainment.

Animals Asia have been trying to shut down this zoo, but they need our help. Please sign the petition
http://www.thepetitionsite.com/de-d...ou-china/?z00m=28112181&redirectID=2118006253

Grauenhaft! Das ist Folter an Körper und Seele... :cry::cry::cry:
Wenn ich den Wolf da liegen sehe (der hat sich aufgegeben und geht durch eine Hölle aus Leid!), wünsche ich den Folterknechten (sic!) jedes Übel der Welt an den Hals...
 
Das Gericht hatte in der vergangenen Woche einen Antrag des Landwirtes abgelehnt, die Tötung der schottischen Hochlandrinder zu beenden. Zur Begründung hatte das Gericht erklärt, dass die vorliegende Beseitigungsanordnung des Landkreises Leipzig rechtmäßig war. Ausschlaggebend seien „zahlreiche festgestellte Verstöße“ des Landwirtes gegen die „ihm als Tierhalter obliegenden Kennzeichnungs- und Registrierungspflichten“ gewesen.

Der Landwirt Arnd Viehweg hatte nach eigenen Worten noch am selben Tag Beschwerde gegen die Entscheidung eingelegt und erklärte, dass lediglich fünf Rinder seiner beiden Herden am Beginn der Kontrollen ohne Ohrmarken auf den Weiden standen. Die Identität aller Tiere hätte geklärt werden können.

Mit der Aktion, die am 20. Juni begonnen hatte, wurden mit insgesamt 149 Tieren einer der größten Bestände an Hochlandrindern der Region liquidiert.
http://www.sz-online.de/sachsen/landratsamt-liess-weitere-rinder-toeten-3447539.html
 
Werbung:
Zurück
Oben