Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen

Werbung:
Ein Fakt ist dass ich Einschläferungen nicht verherrlicht habe, und erlösen habe ich es genannt, weil die Tiere vorher manchmal unvorstellbare Qualen und Schmerzen ertragen müssen, je nach Krankheit.
Euphemismen haben die Funktion eine fragwürdige Handlung schönzureden. Worte wie "einschläfern" und "erlösen" sind eindeutig Euphemismen, wenn es faktisch um die Handlung "töten" geht. Das ist einfach so. Und das Verwenden von Euphemismen zeigt meistens auch an, daß eine Person die eigentliche Handlung, hier "töten", eigentlich fragwürdig findet und das verdrängen möchte.
das entsetzliche Leid von Tieren
Wer gibt dir das Recht über Leben und Tod anderer Lebewesen zu entscheiden?
 
Da du dich an anderer Stelle ja schon mehrfach dafür ausgesprochen hast, aufgrund irgendwelcher von dir aufgestellten Thesen, ein Tier leiden zu lassen,
Verdrehe bitte nicht die Tatsachen. Ich bin dagegen Lebewesen aufgrund fragwürdiger, unbewiesener Thesen und emotional aufgeladener, vermeintlich absolut richtiger Weltbilder zu töten. Ich bin nicht für Tierquälerei.
 
Verdrehe bitte nicht die Tatsachen. Ich bin dagegen Lebewesen aufgrund fragwürdiger, unbewiesener Thesen und emotional aufgeladener, vermeintlich absolut richtiger Weltbilder zu töten. Ich bin nicht für Tierquälerei.
Wenn du nicht für Tierquälerei bist, wie du behauptest, dann würdest du zum einen sowas nicht befürworten...
Ich drücke diesen Regionen die Daumen, daß sie ihre Tradition bewahren können gegen die gleichmachende Globalisierung.

und den thread, wo es um das Erlösen von Tieren, die nicht mehr zu retten sind, nicht mit fragwürdigen Gedankenhörnchen im anderen thread für Leid aussprechen.
 
Wenn du nicht für Tierquälerei bist, wie du behauptest, dann würdest du zum einen sowas nicht befürworten...
Sehe ich das richtig, daß du jeden, der sich grundsätzlich nicht anmaßen will Tiere zu töten als "Tierquäler" beleidigst? Kann es sein, daß du hier im falschen Thread bist? Oder nimmst du hier nicht als Tierschützer teil?
die nicht mehr zu retten sind
Jedes Tier wird irgendwann sterben, seine Würde behält es bis zuletzt. Wenn man mit Menschen vergleicht, dann ist es egal, ob man ein Kind oder einen chronisch kranken 90 Jährigen tötet - es bleibt ein Verbrechen. Und Tierschutz lebte schon immer davon Normen, die für Menschen gelten auf für Tiere einzufordern. Du scheinst es lieber andersrum zu tun?
 
Sehe ich das richtig, daß du jeden, der sich grundsätzlich nicht anmaßen will Tiere zu töten als "Tierquäler" beleidigst? Kann es sein, daß du hier im falschen Thread bist? Oder nimmst du hier nicht als Tierschützer teil?

Jedes Tier wird irgendwann sterben, seine Würde behält es bis zuletzt. Wenn man mit Menschen vergleicht, dann ist es egal, ob man ein Kind oder einen chronisch kranken 90 Jährigen tötet - es bleibt ein Verbrechen. Und Tierschutz lebte schon immer davon Normen, die für Menschen gelten auf für Tiere einzufordern. Du scheinst es lieber andersrum zu tun?
Das hier ist ein Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen thread. 90 jährige oder Verbrechen an Kindern kannst du an anderer Stelle diskutieren.

Wer sowas
Ich drücke diesen Regionen die Daumen, daß sie ihre Tradition bewahren können gegen die gleichmachende Globalisierung.
erhaltenswert findet, sollte einfach die Backen halten.
 
Das hier ist ein Tierschutz (Dauerfaden) - aktuelle Projekte, Petitionen, Informationen, Anregungen thread.
Genau, das sind wir.
90 jährige oder Verbrechen an Kindern kannst du an anderer Stelle diskutieren.
Wieder eine Ablenkphase bei dir?
Wer sowas erhaltenswert findet, sollte einfach die Backen halten.
Ich habe bereits klargestellt, worauf sich mein Einwand bezog. Ich sehe keinen Grund den Verzehr von Hundefleisch zu verbieten, wenn Chinesen es eben essen möchten. Welchen Grund sollte es dafür auch geben, solange nicht generell Fleischkonsum verboten würde? Nocheinmal: Das bezog sich von meiner Seite her nicht auf quälerische Schlachtmethoden.
 
Werbung:
Zurück
Oben