Tierquäler - ich bin fassungslos!

Werbung:
was soll denn bitte das?
schlachthöfe, haben immer strengere auflagen und richtlinien.

Warst du schon mal im Schlachthof? Strenge Auflagen, Tierschutz sowas gibt es in Schlachthöfen, nur auf dem Papier. Schau dir das mal an, wo dein tägliches Stück Leiche her kommt, was du auf dem Teller hast.

Schau mal einer Kuh oder ein Schwein in die Augen und sage mir was du da siehst, wenn sie kurz davor sind getötet zu werden.

Ich hoffe für dich, dass du es sehen kannst, dann wäre evtl. dein Herz noch nicht so vergiftet.

Zu dir Trichter:

hörst du dir zu?? Tod ist Tod. Das kannst du nicht selbst glauben was du da sagst, außer du belügst dich selbst, damit du weiterhin die frevelhafte Tat, des Fleischessens rechtfertigen kannst.

Um ein vollen Magen zu haben, musst du dich nicht am Leid der anderen Lebewesen ergötzen und somit das Töten andere überlassen, damit an deinen Händen kein Blut klebt. Und doch wird das Fleisch der Tiere dein Herz erreichen und vergiften, dein Herz wird verhärtet.

Tiere töten, um dein Magen zu füllen, ist sinnlos
 
Warst du schon mal im Schlachthof? Strenge Auflagen, Tierschutz sowas gibt es in Schlachthöfen, nur auf dem Papier. Schau dir das mal an, wo dein tägliches Stück Leiche her kommt, was du auf dem Teller hast.

Schau mal einer Kuh oder ein Schwein in die Augen und sage mir was du da siehst, wenn sie kurz davor sind getötet zu werden.

Ich hoffe für dich, dass du es sehen kannst, dann wäre evtl. dein Herz noch nicht so vergiftet.

Zu dir Trichter:

hörst du dir zu?? Tod ist Tod. Das kannst du nicht selbst glauben was du da sagst, außer du belügst dich selbst, damit du weiterhin die frevelhafte Tat, des Fleischessens rechtfertigen kannst.

Um ein vollen Magen zu haben, musst du dich nicht am Leid der anderen Lebewesen ergötzen und somit das Töten andere überlassen, damit an deinen Händen kein Blut klebt. Und doch wird das Fleisch der Tiere dein Herz erreichen und vergiften, dein Herz wird verhärtet.

Tiere töten, um dein Magen zu füllen, ist sinnlos

ja, war ich.
aber, das ist hier nicht das thema.
 
Zitat:Was veranlasst Menschen, so etwas zu tun???


Ist nicht so schwierig zu beantworten.

Macht, Überlegenheit, Hass, Aggression...

Mitgefühl usw. muss natürlich gleichzeitig auch (fast) komplett fehlen.

Es ist natürlich krass, noch mehr wenn es sich gegen Menschen richtet.
Die Motivation liegt aber trotzdem innerhalb (auch wenn sehr extrem) des "normalen" menschlichen Verhaltens. Beim Mobbing spielt Macht, Überlegenheit, Hass und Aggression sowie zum Teil fehlendes Mitgefühl auch eine Rolle. Ist halt alles noch mehr übersteigert. Ich bin nicht der Ansicht, dass es da notwendigerweise irgendwas spezielles gibt. Wobei Ohnmacht und Traumatisierung in der Kindheit natürlich dazu taugen können Hass auf allen und jeden aufzubauen, wobei der einzige Weg zur Linderung der Ohnmacht eben eventuell eine heftige Machtdemonstration ist. Ob es genetische Defekte gibt, die sowas auslösen (oder zumindest verstärken) können? Ich weiß es nicht.
 
Zitat:warum dann noch mehr? tiere leiden nicht weniger.

Jemandem, der kein Bewusstsein von sich selbst hat (was zumindest für die allermeisten Tiere gilt) kann man nicht ganz so viel schaden. Leid ist ja nicht nur konkret empfundener Schmerz, und selbst da empfinden niedere Tiere (z.B: Insekten) sicher weniger oder nichts (wenn das Nervensystem sehr primitiv ist) Aber das ist hier nicht Thema.
 
Was veranlasst Menschen, so etwas zu tun???
Ich verstehe es nicht und bin traurig...[/B][/FONT]

Ich vermute, dass einerseits ein enormes Aggressions- und Hasspotential, andererseits aber auch ein defizitäres Gewissen und mangelnde Empathie für solche sinnlosen Gräueltaten ursächlich sind. Die Betroffenen versuchen womöglich unbewusst, sich kathartisch ihrer Aggressivität zu entledigen, die sie innerlich ggf. als bedrohlich wahrnehmen und nicht im direkten Konflikt verbalisieren können mangels sozialer Kompetenzen. Fehlendes Einfühlungsvermögen mit den Tieren und ein rudimentäres Über-Ich bahnen den Weg zur bestialischen Abreaktion.

Vielleicht spielen auch gruppendynamische Faktoren eine Rolle, um sich zu behaupten und das Gesicht vor der entsprechenden Clique zu wahren oder zu polieren.
 
Zitat:Vielleicht spielen auch gruppendynamische Faktoren eine Rolle, um sich zu behaupten und das Gesicht vor der entsprechenden Clique zu wahren oder zu polieren.

Ja, sollte man nicht unterschätzen. Darunter muss der Gemobbte in einer Klassengemeinschaft auch leiden, weil es zu solchen Gruppenphänomenen kommt, dass "Mitläufer" da reingezogen werden. Kann eben genauso gelten, wenn irgend ein Anführer einer Jugendgruppe beschließt ein Tier zu quälen oder zu töten, und die Kollegen fühlen sich "gezwungen" da mitzumachen.

LG PsiSnake
 
Ja, sollte man nicht unterschätzen. Darunter muss der Gemobbte in einer Klassengemeinschaft auch leiden, weil es zu solchen Gruppenphänomenen kommt, dass "Mitläufer" dareingezogen werden. Kann eben genauso gelten, wenn irgend ein Anführer einer Jugendgruppe beschließt ein Tier zu quälen oder zu töten, und die Kollegen fühlen sich "gezwungen" da mitzumachen.

Identitätslose und Menschen ohne Selbstwertgefühl und -bewusstsein tendieren dazu, sich über die Mitgliedschaft einer spezifischen Gruppe zu definieren. Ihr Ansehen innerhalb dieser Vereinigung repräsentiert ihr Selbstbild. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fürchten solche Identitätsschwachen, dass sie ihr Selbst verlieren, gehen sie nicht mehr mit den Prinzipien ihrer Gruppe konform. Wenn sie sich dagegen ganz besonders hervorheben, versprechen sie sich hiervon eine erhöhte positive Resonanz und damit zugleich eine narzisstische Selbstwertsteigerung.
 
Werbung:
Zitat:warum dann noch mehr? tiere leiden nicht weniger.

Jemandem, der kein Bewusstsein von sich selbst hat (was zumindest für die allermeisten Tiere gilt) kann man nicht ganz so viel schaden. Leid ist ja nicht nur konkret empfundener Schmerz, und selbst da empfinden niedere Tiere (z.B: Insekten) sicher weniger oder nichts (wenn das Nervensystem sehr primitiv ist) Aber das ist hier nicht Thema.

*** Entfernt***
Tiere sind keine Sache, sondern Lebewesen und Lebewesen haben Gefühle und sie spüren genauso Schmerz wie ein normaler Mensch, der Du mit Sicherheit nicht bist.

Du regst mich so auf. *** Beleidigungen entfernt, bitte sachlich diskutieren. ***
 
Zurück
Oben