Tierquäler - ich bin fassungslos!

Zitat: Du regst mich so auf. *** Beleidigungen entfernt, bitte sachlich diskutieren. ***

Du hast ja nicht mal verstanden, was ich hier geschrieben habe.
Weder habe ich geschrieben, dass Tiere eine Sache sind, noch habe ich gesagt, dass alle Tiere keine Empfindungen besitzen. Und dass höhere Tiere
(Wirbeltiere) keine Schmerzen haben, habe ich auch nicht behauptet.
 
Werbung:
Zitat:warum dann noch mehr? tiere leiden nicht weniger.

Jemandem, der kein Bewusstsein von sich selbst hat (was zumindest für die allermeisten Tiere gilt) kann man nicht ganz so viel schaden. Leid ist ja nicht nur konkret empfundener Schmerz, und selbst da empfinden niedere Tiere (z.B: Insekten) sicher weniger oder nichts (wenn das Nervensystem sehr primitiv ist) Aber das ist hier nicht Thema.

quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz.
 
quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz.

Halloooooooooooooooo., interessiert das vielleicht debile Tierquäler?!

Ich würde ja gerne mal zum reißen kommen... und zu blöde zu verstehen, was andere sagen sind se auch.... aber es gibt ein Höheres Gesetz und man darf den Glauben an die Gerechtigkeit nicht verlieren.
 
Zitat:quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz.

Ich habe sinnlose Tierquälerei verurteilt.

"Es ist natürlich krass, noch mehr wenn es sich gegen Menschen richtet."

Ich stehe aber auch zu 100% dazu, dass es schlimmer ist, wenn man einen Menschen quält. Das impliziert noch lange nicht, dass man stattdessen Tiere quälen soll. Daraus das Mord schlimmer ist als ein Schlag ins Gesicht ergibt sich ja auch nicht, dass man Leute verprügeln sollte.

Nebenbei glaube ich, dass es vielen selbstgerechten "Tierfreunden" auch gelingt ihre Haustiere zu quälen, gilt z.B: für Vegetarier, die ihrem Hund kein Fleisch geben. Hatten wir hier ja alles schon.
 
Halloooooooooooooooo., interessiert das vielleicht debile Tierquäler?!

Ich würde ja gerne mal zum reißen kommen... und zu blöde zu verstehen, was andere sagen sind se auch.... aber es gibt ein Höheres Gesetz und man darf den Glauben an die Gerechtigkeit nicht verlieren.

mir fehlen bei solchen taten die worte, dies kann man als tierfreund nicht verstehen.
 
mir fehlen bei solchen taten die worte, dies kann man als tierfreund nicht verstehen.

Der Spruch, den Du zitiert hast, interessiert die Empathielosen vermutlich tatsächlich nicht. In ihrem Blick liegt nur der eigene (emotionale) Nutzen, für den vor allem Soziopathen über Leichen gehen - im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zitat:quäle nie ein tier zum scherz, denn es fühlt wie du den schmerz.

Ich habe sinnlose Tierquälerei verurteilt.

"Es ist natürlich krass, noch mehr wenn es sich gegen Menschen richtet."

Ich stehe aber auch zu 100% dazu, dass es schlimmer ist, wenn man einen Menschen quält. Das impliziert noch lange nicht, dass man stattdessen Tiere quälen soll. Daraus das Mord schlimmer ist als ein Schlag ins Gesicht ergibt sich ja auch nicht, dass man Leute verprügeln sollte.

Nebenbei glaube ich, dass es vielen selbstgerechten "Tierfreunden" auch gelingt ihre Haustiere zu quälen, gilt z.B: für Vegetarier, die ihrem Hund kein Fleisch geben. Hatten wir hier ja alles schon.



niemand darf gequält werden.
kein mensch, kein tier.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
in NRW treiben Tierquäler/Mörder ihr Unwesen.
Vor wenigen Tagen waren Schafe in Mönchengladbach auf grauenhafte Art misshandelt und getötet worden.

Heute die Nachricht, dass die Polizei im Kreis Viersen einen Tierquäler sucht, der am Wochenende eine 14-jährige Stute so misshandelt hat, dass sie an den Folgen verendete. Die Tat ereignete sich auf einer Weide in Niederkrüchten.
An gleicher Stelle war bereits im August eine andere Stute massiv verletzt worden - auch sie war an den Folgen gestorben.

Was veranlasst Menschen, so etwas zu tun???
Ich verstehe es nicht und bin traurig...

Es sind Psychopaten, die jedoch nicht wahnsinnig genug sind, sich mit ihren Gewaltphantasien an Menschen zu vergreifen.
 
Zurück
Oben