tierkreis & märchen


Zitat:
Ein armer Mann wird gewahr, wie Räuber einen Berg dazu bringen, sich zu öffnen. Sie rufen: Sesam, öffne dich! Als die Räuber fortgegangen sind, macht er es ebenso und findet alle ihre Schätze. Abends muss er sich von seinem reichen Bruder ein Mass leihen, um das Geld zu messen, aber eine Münze bleibt im Mass stecken und verrät ihn seinem Bruder, der das Geheimnis erfährt. Der Bruder geht daraufhin allein zum Berg, öffnet ihn, kann dann aber nicht mehr heraus, weil er den Zauberspruch vergessen hat. Die Räuber finden und töten ihn.


Ich empfinde Ritualsprüche als Merkur(Zwilling)-Pluto.

Nun, in diesem Märchen ist der Merkur als Dieb erkennbar.
Mit Neptun-da Räuber beraubt werden und das von einer dritten Person.
Neptun straft mit Vergessen.
Auch der Gedanke
"Was birgt es für Unglüch Geraubtes zu klauen"!
Jupiter-Neptun.grossartiger Vergesser
KLue:)
Erschlagen
Mars-Pluto
 
Werbung:
Hallo Klue, :)

Ich empfinde Ritualsprüche als Merkur(Zwilling)-Pluto.

Nun, in diesem Märchen ist der Merkur als Dieb erkennbar.
Mit Neptun-da Räuber beraubt werden und das von einer dritten Person.
Neptun straft mit Vergessen.
Auch der Gedanke
"Was birgt es für Unglüch Geraubtes zu klauen"!
Jupiter-Neptun.grossartiger Vergesser
KLue:)
Erschlagen
Mars-Pluto

Gefällt mir gut, Deine Aufstellung. Nur Jupiter-Neptun, der große Vergesser?

Mir kommt noch der "Trittbrettfahrer", der "Nachahmer" in diesem Märchen in den Sinn. Der eine macht das nach, was der Erste tut und dann kommt gleich noch einer....

Nachahmen, Trittbrettfahren, das sehe ich im Mond/Krebs ... das Kind, Kinder ahmen nach, übernehmen das, was man ihnen vormacht... Die kindliche Versuchung es den "Großen" nachzumachen....

Bei Krebs/Nachahmen kommt mir gerade Angela Merkel in den Sinn. Ich fand es unglaublich, wie sie im Fernsehduell den Schröder in Mimik und Gestik kopiert hatte, selbst Worthülsen und rethorische Übergänge hatte sie von ihm übernommen und fast originalgetreu wiedergegeben... Aber vielleicht geht sie ja zum gleichen "Lehrer"... *abgeschweift* .. sorry. :clown:

Steckt doch ganz nett was drin, in so einem kurzen Ausschnitt eines Märchens.

Liebe Grüße
Kayamea
 
Da steht ja noch was vom Mass und einer Münze.
Das Mass ist Saturn
Münze-Gold
Venus-Pluto?

Saturn kann auch zum diebisch Betrüger mutieren, wenn man ihn nicht annimmt.
Also in der Knappheit eine Tanke berauben..oder so.

Saturn-Uranus
der Schuss
Saturn Mars
Strangulieren-erhängen

Sorry fürs Grobe.
Habe auf einer Website die Radix der Kanzlerin gefunden
Schütze AC bei 17 Grad.

Im TV dann ein Auftritt in Wien mit dem Össi-Kanzler
mir schaut die first Lady sehr relaxt aus-weich geworden.
Bisher gefällt sie mir gut..aber bei den Politmännern und deren etwas krank-ausgelutsche Ausstrahlung geht das leicht:stickout2
KLue
mit Gruss
 
Hier die Radix
Angela Merkel
merkel.gif

und der Link zur sehr schönen Website at.
http://www.kepler-institut.at/horoskope.htm

Aktuell wirft die Retro Venus in Steinbock eine Opposition zu Sonne-Uranus in Krebs
 
Hallo Klue, :)
und alle, :)

mit Angela Merkel sind wir ja nun ein wenig weg vom Märchen, aber Politik ist wenigstens ein wenig tierisch. ;) Ich habe allerdings zwei Radieschen von Ihr gesehen, da hatte sie einen Löwe-AC, wie auch immer, ich nahm das nur als Beispiel für das Nachahmen.

Wie wär's denn mit dem Märchen Rapunzel?

…..Als er aber die Mauer herabgeklettert war, erschrak er gewaltig, denn er sah die Zauberin vor sich stehen. "wie kannst du es wagen", sprach sie mit zornigem Blick, in meinen Garten zu steigen und wie ein Dieb mir meine Rapunzeln zu stehlen? Das soll dir schlecht bekommen!" "Ach", antwortete er, lasst Gnade für Recht ergehen, ich habe mich nur aus Not dazu entschlossen. Meine Frau hat Eure Rapunzeln aus dem Fenster erblickt und empfindet ein so großes Gelüsten, dass sie sterben würde, wenn sie nicht davon zu essen bekommt.

Da ließ die Zauberin in ihrem Zorne nach und sprach zu ihm: "Verhält es sich so, wie du sagst so will ich dir gestatten, Rapunzeln mitzunehmen, soviel du willst; allein ich mache eine Bedingung: Du musst mir das Kind geben, das deine Frau zur Welt bringen wird. Es soll ihm gut gehen, und ich will für es sorgen wie eine Mutter." Der Mann sagte in der Angst alles zu, und als die Frau in Wochen kam, so erschien sogleich die Zauberin, gab dem Kinde den Namen R a p u n z e l und nahm es mit sich fort.

Rapunzel ward das schönste Kind unter der Sonne. Als es zwölf Jahre alt war, schloss es die Zauberin in einen Turm, der in einem Walde lag und weder Treppe noch Türe hatte; nur ganz oben war ein kleines Fensterchen.
Wenn die Zauberin hinein wollte, so stellte sie sich unten hin und rief: "Rapunzel, Rapunzel, Laß mir dein Haar herunter !" Rapunzel hatte lange, prächtige Haare, fein wie gesponnen Gold. Wenn sie nun die Stimme der Zauberin vernahm, so band sie ihre Zöpfe los, wickelte sie oben um einen Fensterhaken, und dann fielen die Haare zwanzig Ellen tief herunter, und die Zauberin stieg daran hinauf. ……

Was mich eigentlich bei dem Märchen schon lange interessiert ist, ob man mit 12 Jahren wirklich schon fast 10 Meter lange Zöpfe haben kann :weihna1

Wer mag mal astrologisch deuten?

Liebe Grüße
Kayamea
 
Kayamea schrieb:
Hallo Klue, :)
und alle, :)

mit Angela Merkel sind wir ja nun ein wenig weg vom Märchen, aber Politik ist wenigstens ein wenig tierisch. ;) Ich habe allerdings zwei Radieschen von Ihr gesehen, da hatte sie einen Löwe-AC, wie auch immer, ich nahm das nur als Beispiel für das Nachahmen.

Wie wär's denn mit dem Märchen Rapunzel?



Was mich eigentlich bei dem Märchen schon lange interessiert ist, ob man mit 12 Jahren wirklich schon fast 10 Meter lange Zöpfe haben kann :weihna1

Wer mag mal astrologisch deuten?

Liebe Grüße
Kayamea

Hallo Kayamea

Löwe.Asc bei Frauen, die in die Wechseljahre kommen, und nie diese löwische Grösse jemals ins Leben getragen haben, sprich -eine Gestalt Ihrer Kraft ins Leben getragen...sind die schlimmsten Maniker
Grössenwahnsinnig
faschistoid-bis zur erstickung jedes eigenständigen Lebens........

nun, Frau Merkel mit ihrem Werdegang von Musterschülerin
Anpassung und Konturlosigkeit
würde bei LöweAsc unser Land in einen Polizeistaat verwandeln-mit Aufhebung jedes Rechtes auf Privatsphäre
da würde der Himmler sogar blass(auch Schily)
84 orwell für Trittbrettfahrer!

Nun
Angie die MAerChel

hat ein Merkur-Neptun Märdchen durchgemacht,
Aschenputtel wird Königin und das mal ohne den Prinz!


Gut
Rapunzel, die Schwester von Mangold und Spinat
wird von Popeye heiss verehrt.
:party02:

Marmor, Stein und Eisen bricht
Turm-Grünes Gemüse-Haare sind durch Eisenhaltiges Gemüse sehr gesund.
Jo-muss wohl, im Turm gibts keine Sonne.
Ich kann Rapunzel nicht ausstehen

PoPEYEEEEEEEEE
Klue:zauberer1
 
Liebste Klue, :)

was is'n bei Dir abgebrannt? Die arme Frau Merkel, nun lass sie doch erst mal machen. Egal welcher AC, ne Chance hat sie doch verdient, oder?

Und ich finde Rapunzel ein sehr tiefsinniges Märchen *schmoll* - Du bist gemein :nudelwalk :)

Jo, im Turm ist es dunkel, aber wo Dunkel ist, da ist auch Licht.

Mag noch jemand was dazu sagen.

Liebe Grüße
Kayamea
 
Hast ja Recht:stickout2
sorry, aber bei einer Autoreise nach Griechenland war das Märchen der Renner meiner damals 7 jährigen Tochter.
Dauernd litten wie mit dem Prinzen, der ausgetrickst wurde von der Lilith-Hexenmami
den Turm runterfiel, sich dabei die Augen ausstach und dann in der tristen Ödenei herumirrte.
Ach und die Kinder des hübschen Turmgemüses-Zwillinge
im Dunkeln-ist gut -es werde Licht:foto:

Frozzelgruss
KLue:zauberer1
 
Hallo Kayamea.

Also Rapunzel. Das ist keine leichte Geschichte. Manche Szenen klingen ziemlich traumatisch. Alle Personen müssen Opfer bringen. Der Vater und die Mutter. Sie müssen das Neugeborene der bösen Zauberin geben.
Rapunzel muss ein Opfer bringen, nachdem sie sich versprochen hatte.
So eine Schlüßelszene ist aber der Moment, wo der Prinz am Haar hochklettert und dort oben nicht Rapunzel wartet, sondern die böse Zauberin.
Ich stelle mir das gerade so vor, man stellt sich gerade das schönste vor, und dann kommt nochmal die tiefste Krise. Der Prinz springt vom Turm und läuft dann blind durch die Umgebung, bis er wieder seine Liebe, seinen Weg gefunden hat.
Das ist irgendwie ein Märchen, das vom Vertrauen in den eigenen Weg handelt. Das man den auch weitergeht, wenn einen Steine in den Weg gelegt werden.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas, :)

Jonas schrieb:
.......... Ich stelle mir das gerade so vor, man stellt sich gerade das schönste vor, und dann kommt nochmal die tiefste Krise. Der Prinz springt vom Turm und läuft dann blind durch die Umgebung, bis er wieder seine Liebe, seinen Weg gefunden hat.

Das ist irgendwie ein Märchen, das vom Vertrauen in den eigenen Weg handelt. Das man den auch weitergeht, wenn einen Steine in den Weg gelegt werden.

Ich finde Deine Interpretation sehr gut. Dankeschön. :)

Alles Liebe
Kayamea
 
Zurück
Oben