Tiere sind intelligent

Werbung:
Viele nennen sich Christen, aber sie folgen nicht den Lehren von Christus.

:blume:
Manche NichtChristen sind auch bessere Mesnchen als einige Christen.
Das sind Worte, Begriffe - die sind mir egal.
Ich schaue auf Herz und Charakter.
Wer sich über andere erhebt, von dem wende ich mich ab.
 
Ich redete ncih tvon Religion. Ich glaube, dass wir alles verwandeln, was wir zu uns nehmen (egal, ob das physische Nahrung ist, oder Gefühle oder Erfahrungen) - die Frage ist einfach: wohin verwandele ich es? Was mache ich daraus.
Wenn ich ein Steak esse, es geniesse, mir der Verantwortung bewusst bin und dessen, was für ein grosses Geschenk es ist, überhaupt aussuchen zu dürfen, was ich esse (andere haben keine Wahl, die haben kaum ein Stück altes Brot), glücklich bin - dann verwandele ich "nach oben".
Wenn ich missmutig in mich hineinstopfe, gedankenlos, über andere noch schimpfe dabei oder überelge, wem ich wie jetzt am Besten eine reinbrate - dann wird, was ich zu mir nehme, nicht zu meinem Besten sein.
Kommt grad so aus mir raus.....kann es nicht begründen.....

Stimmt!
Aber auch rein physisch gesehen, ist es sicherlich gesünder, wenn ich mein Schnitzel und meinen Salat vergnügt und mit "Glückshormonen" verzehre, als missmutig und mit Stresshormonen "garniert". ;)

Ausserdem: warum sollte ic hkeien Tiere, wohl abe rGemüse essen dürfen? Ist Gemüse "unwerteres" Leben? Salat ist für mich ein Lebewesen wie ein Rind. Ich verwandele es.

Ja - alles lebt und wenn es verzehrt wird, wird sein physischer Anteil teils in einen andern physischen Körper übernommen, teils wieder ausgeschieden.

Bist lieb, danke - wird langsam aber vielleicht doch zu OT, das musst Du bitte sehr gern entscheiden :)


Ach nee, mit "lieb" hat es nichts zu tun, reiner Pragmatismus, außerdem werde ich ja selber gern mal OT. ;)
Im Übrigen - ich kann ja jederzeit einen neuen Beitrag zum Thema posten, wenn mir danach ist. :)
 
Viele nennen sich Christen, aber sie folgen nicht den Lehren von Christus.

:blume:

Meiner Beobachtung nach ist das sogar die Regel.
Die fundamentalistischsten Christen sind sogar fast reine AT-Gläubige, also Jehova-Anhänger.
Jesus selber hat niemals irgendwelche Speisevorschriften gemacht.
Einmal darauf angesprochen entgegnete er, dass nicht das, was reinkommt, unrein ist, sondern das, was rauskommt. :D
 
Warum nennen sich Menschen Christen wenn sie Christus nicht nachfolgen?

:blume:

Weil sie sich nie wirklich damit befasst haben.
Teils unüberprüfter Glaube an die Autoritäten ihrer Kindheit, teils Bequemlichkeit.
Vielleicht hatten sie auch nie Zeit, drüber nachzudenken oder schlicht andere Probleme - was weiß man schon? :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben