Tiere sind intelligent

Werbung:
DEN EINEN Unterschied gibt es nicht -
Ich wüsste nicht, dass etwa ein Hund nach dem Grund des Lebens fragt, dafür bellt er, aber der Mensch stellt sich sehr wohl solche Fragen. Doch in ihm kann sich etwas quer stellen, wenn er nach ihm selbst unbewussten Vorstellungen ein Ideal aufstellt. Dazu zitiere ich Samanta, die davon einiges offenlegt:

Da mag viel "Romantismus" und Walt Disney (Medienprägung) im Thema enthalten sein. Wenn man unter intelligent die Fähigkeit des Handelns für langfristiges Wohl versteht, sich Geschicke dafür anzueignen, so wäre es nicht passend tierische Existenzen als intelligent zu bezeichnen. Das gilt natürlich auch für Geister, die eine menschliche Geburt angenommen haben.
!


Es ist wohl einzigartiges, wohl sehr naives, Erscheinungsbild in der heutigen modernen Welt tierische Existenzen gar bis zu einem Grad des Erstrebenswerten anzusehen...
!
 
Ich wüsste nicht, dass etwa ein Hund nach dem Grund des Lebens fragt, dafür bellt er, aber der Mensch stellt sich sehr wohl solche Fragen. Doch in ihm kann sich etwas quer stellen, wenn er nach ihm selbst unbewussten Vorstellungen ein Ideal aufstellt. Dazu zitiere ich Samanta, die davon einiges offenlegt:


!



!

Da Hunde nicht reden können, kann ich sie nicht fragen, ob es etwa welche unter ihnen gibt, die das tun.
An sich gibt es recht wenig Menschliches, was man bei Tieren nicht ebenfalls findet, es gibt ja sogar Pilze anbauende, Vieh haltende und/oder sklavenhaltende Ameisen.
Aber zwei Fähigkeiten sind definitiv dem Menschen vorbehalten - das Lesen und Schreiben und das Handel treiben.
 
Wenn du das so genau weißt, dann erkläre es doch einmal.

Du willst mir doch nicht etwa weismachen, dass du eine Erklärung brauchst, um einen Hund von seinem Herrchen unterscheiden zu können? :rolleyes:
Oder bist du etwa blind und kannst es nicht sehen? :confused4
In dem Fall würde ich dich um Entschuldigung bitten.
 
Werbung:
Zurück
Oben