Tiere sind intelligent

Werbung:
Aus seinem Beleidigtsein heraus ist der Mensch in der Lage, etwas Intelligentes hervorzubringen, was ein Tier nicht hervorzubringen in der Lage ist!

Belege bitte, ich hätte gerne Belege und Beispiele. Falls dir das mit deinem eigenen Beleidigtsein noch nicht gelungen sein sollte, nimm einfach das Beispiel eines anderen, auf das du dich ja offenbar berufst.

Das du Tiere für zu dumm hälst auf solch einen Schwachsinn zu kommen, ist sicher auch kein Indiz für einen herausragenden Grips.

Ein Zitat lautet: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Es soll wohl Fritz Perls gesagt haben, nicht Einstein übrigens.

In seinem Buch Das Ich, der Hunger und die Aggression schrieb Perls, dass eine "gierige, ungeduldige Haltung" verantwortlich sei für die "übermäßige Dummheit auf der Welt" – ein Schelm, wer das auf die aktuelle Weltlage anwendet. Ein "großer Astronom" habe gesagt: "'Zwei Dinge sind, soweit wir wissen, unendlich – das Weltall und die menschliche Dummheit.' Heute wissen wir, dass diese Aussage nicht ganz richtig ist. Einstein hat bewiesen, dass das Weltall begrenzt ist."

https://www.zeit.de/2017/42/albert-einstein-dummheit-menschheit-stimmts

Ein Schelm, wer ....

:D
 
Ein Tier ist perfekt, vollkommen so wie es als dieses Tier eben von Natur aus ist.
Tiere denken nicht. Das macht der Mensch und das ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Wenn der Mensch einfach intuitiv seiner Natur gemäß handeln würde, handeln könnte,
wäre er auch so perfekt, wie ein Tier. Anscheinend ist da die eigene Ich-Vorstellung, das Denken im Wege.
Mir fällt da immer der Spruch vom Buddha ein :
Handlungen geschehen,aber es gibt keinen Handelnden.
Ich liebe dieses vollkommene Loslassen, wo alles ohne m-ich geschieht,
just floating and the grass grows by itself :kuesse:
 
Werbung:
Ein Tier ist perfekt, vollkommen so wie es als dieses Tier eben von Natur aus ist.
Tiere denken nicht. Das macht der Mensch und das ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Wenn der Mensch einfach intuitiv seiner Natur gemäß handeln würde, handeln könnte,
wäre er auch so perfekt, wie ein Tier. Anscheinend ist da die eigene Ich-Vorstellung, das Denken im Wege.
Mir fällt da immer der Spruch vom Buddha ein :
Handlungen geschehen,aber es gibt keinen Handelnden.
Ich liebe dieses vollkommene Loslassen, wo alles ohne m-ich geschieht,
just floating and the grass grows by itself :kuesse:
Intuitiv handeln kann aber auch böse enden. Es kann zu einer Impulshandlung werden und man hat beispielsweise Aggressionen nicht unter Kontrolle.
 
Zurück
Oben