Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shenpen schrieb:
stimmt route das ist so. also ich möchte ihm wirklich den nährboden entziehen und nicht mehr mitmachen in seinem provo-spiel.
lg shenpen

Es ist ja nicht nur Lotuzs Spiel. Mit dieser Art der Auseinandersetzung kann man Kriege anzetteln.
Mich interessiert, was dahinter steckt.

Lieber Gruss
Route666
 
Werbung:
Hallo Galahad

Galahad schrieb:
Lotusz
Ist es nicht so das jede aber auch wirlich jede Religion ihre "Leichen im Keller hat"? Warum sich über etwas aufregen was in der Vergangenheit vieleicht einmal gewesen ist.
Ich gebe gerne zu das ich vom Bddhismus nicht viel verstehe, hab bisher halt nicht die Zeit gefunden. Aber wenn Du schon so vehement über eine Religion "Herziehst", weshalb nimmst du nicht die christliche Kirche?
Da findest Du Verbrechen und Frauenfeindlichkeit in Massen. Sogar bis in die jüngste Vergangenheit und Gegenwart.
Und was die Tibeter und ihre Vergangenheit angeht, fahre doch mal die B4 in Richtung Neumünster. Etwa 15 Km vor Bad Bramsted kannst Du etwas über die Deutsche Geschicht sehen.

Gruß Galahad

Dafür, dass Du nicht viel vom tibetischen Buddhusmus verstehst, ist deine Meinung recht einseitig. Wenn man solche negative Stataments abgibt, wie sie immer wieder von dir kommen, dann sollte man sich wenigstens vorher informiert haben.

Mein Thema ist nun einmal der tibetische Buddhismus und nicht die christliche Kirche. Was gibt es daran zu kritisieren? Es geht mir in erster Linie darum, mir selber ein Bild vom tibetischen Buddhismus zu verschaffen. Und das versuche ich so objektiv und ehrlich wie möglich zu machen. Und wenn Du dir einmal selber die Zeit nehmen würdest, dich ebenfalls ausführlich mit dem tibetischen Buddhismus zu befassen, dann würdest Du vielleicht zum gleichen Resultat kommen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Route666



Mir fällt auf, Du klammerst dich gerne an Nebensächlichkeiten. Wo bleibt denn deine Kritik an der patriarchalischen und frauenfeindlichen Haltung des tibetischen Buddhismus? Wo bleibt deine Kritik an der kriegerischen Einstellung der Shambhala-Theorie, an der Einstellung zum Kindersex im tantrischen Buddhismus, und den grausamen Vorstellungen im Kalachakra-Tantra, an den magisch-mystischen Ritualen im tantrischen Buddhismus? Kein Wort habe ich davon von dir vernommen. Stattdessen beisst Du dich an Nebensächlichkeiten fest. Mir scheint, Du möchtest gerne vom eigentlichen Thema ablenken.

Alles Liebe. Gerrit

Wenn ich mich über die von dir angesprochenen Fragen wirklich ernsthaft informieren will, dann werde ich mir eine Informationsquelle suchen, von der ich glaube, dass sie um Ehrlichkeit bemüht ist und über wirklich fundierte Kenntnisse verfügt. Und genau das ist es, was ich bei Trimondi komplett vermisse.
Tatsache ist aber, dass ich mich für die von dir angesprochenen Fragen im Moment nicht interessiere.

Um welche anderen Quellen der Information, die deine Fragen betreffen, hast du dich, ausser Trimondi , bemüht ?
 
Route666 schrieb:
Aus dem, was Gerrit oben geschrieben hat, kann ich absolut rein gar nichts entnehmen, was in Richtung Aufklärung über den tibetischen Buddhismus geht.
Da steckt nicht 1 Gramm Substanz drin.

Weil du die andere Seite doch gar nicht sehen willst...das unterstelle ich dir mal knallhart. Alles was sich positiv anhört hat Substanz und alles was sich negativ anhört, hat keine?
 
Hallo Route666

Route666 schrieb:
Ich frage mal anders.
Was hast du aus dem, was Gerrit geschrieben hat über den tibetischen Buddhismus erfahren können ?

Wer solche Behauptungen aufstellt, der disqualifiziert sich selbst. Den nehme ich nicht ernst.

Alles Liebe. Gerrit
 
JimmyVoice schrieb:
Weil du die andere Seite doch gar nicht sehen willst...das unterstelle ich dir mal knallhart. Alles was sich positiv anhört hat Substanz und alles was sich negativ anhört, hat keine?

Mich interessiert nicht, wie sich was anhört, wenn ich nach Substanz frage.
Nenne mir bitte einen einzigen Satz, aus dem was Gerrit eingangs gepostet hat, aus dem du Informationen über den Buddhidmus entnommen hast.
Sollte ich einen solchen Satz übersehen habe, dann werde ich nie mehr behaupten, das Posting sei ohne 1 Gramm Substanz.
 
ich glaube lotusz wird nie etwas vom tibetischen buddhismus verstehen befürchte ich. er wirft anderen vor sie sollen erst besser recherchieren bevor sie was sagen. ich bin der meinung er hätte es aber am allernötigsten. er weiss so gut wie garnichts. alles ist nur nachgeplappert und reinkopiert. eigene erfahrungen hatt er nicht. von kontakt mit gelehrten ganz zu schweigen. kritische sicht auf trimondis und goldner giebt es nicht. soll mir einer sagen wir seien alle einseitig nur weil wir uns mit der materie auskennen. hi hi hi der is echt der brüller der. :banane:
lg shenpen
 
Hallo Route666

Route666 schrieb:
Wenn ich mich über die von dir angesprochenen Fragen wirklich ernsthaft informieren will, dann werde ich mir eine Informationsquelle suchen, von der ich glaube, dass sie um Ehrlichkeit bemüht ist und über wirklich fundierte Kenntnisse verfügt. Und genau das ist es, was ich bei Trimondi komplett vermisse.
Tatsache ist aber, dass ich mich für die von dir angesprochenen Fragen im Moment nicht interessiere.

Um welche anderen Quellen der Information, die deine Fragen betreffen, hast du dich, ausser Trimondi , bemüht ?

Hättest Du meine Beiträge gelesen, dann wüsstetst Du, dass ich neben trimondi etliche andere Quellen zitiert habe. Aus welchen Quellen würdest Du dich denn informieren? Nenne mir doch mal einige. Wenn Du trimondi wirklich einmal gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass trimondi über äusserst gute Kenntnisse des tibetischen Buddhismus verfügt.

Alles Liebe. Gerrit
 
lotusz nimmt seit begeinn der debatte gar nichts ernst was irgendwie nach kritik an goldner und trimondi riecht. und dann meint er er sei an einer erlichen auseinandersetzung interessiert. hi hi hi hi hi. selten so gelacht echt.:)
lg shenpen
 
Werbung:
du hast nie etwas anderes zitiert als trimondi und goldner lotusz. vieleicht zwischendurch mal june campbel. dort hast du aber schnell eingesehn das du auf dem falschen dampfer bist. du hast nichts in der hand als ein schecht geschriebenes schauermärchen. wären die bücher nicht mit soviel hass erfüllt könnte man womöglich noch was damit anfangen. aber so...
und wo bitte siehst du fundiertes wissen bei den trimondis über den tibetischen buddhismus. sie zitieren alles falsch. legen es falsch aus und beherschen weder tibetisch noch sanskrit. also bitte hör auf mit deinen märchen hier.
lg shenpen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben