Tibetischer Buddhismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lotusz schrieb:
Hallo Galahad



Einfache Frage, einfache Antwort. Um die Wahrheit über den tibetischen Buddhismus herauszufinden.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz
Ist es nicht so das jede aber auch wirlich jede Religion ihre "Leichen im Keller hat"? Warum sich über etwas aufregen was in der Vergangenheit vieleicht einmal gewesen ist.
Ich gebe gerne zu das ich vom Bddhismus nicht viel verstehe, hab bisher halt nicht die Zeit gefunden. Aber wenn Du schon so vehement über eine Religion "Herziehst", weshalb nimmst du nicht die christliche Kirche?
Da findest Du Verbrechen und Frauenfeindlichkeit in Massen. Sogar bis in die jüngste Vergangenheit und Gegenwart.
Und was die Tibeter und ihre Vergangenheit angeht, fahre doch mal die B4 in Richtung Neumünster. Etwa 15 Km vor Bad Bramsted kannst Du etwas über die Deutsche Geschicht sehen.

Gruß

Galahad
 
Werbung:
Route666 schrieb:
Richard Gere ist ein Mensch, dem ich nicht allein deswegen, weil er prominent ist, unterstelle, dass ihn die Frage nach dem Dasein nur vordergründig interessiert.

Soso und die Antworten auf die Fragen des Daseins findet man nur ihm Buddhismus? Ich finde die Antworten überall
 
JimmyVoice schrieb:
Falsch, ich habe meine eigene Meinung und Gedanken..ich habe mit Lotusz z.B. nichts am Hut.

Ich selber lege mich nicht auf eine Religion fest, ich hole mir nur Anleihen und mach mir daraus meine eigenen Gedanken. Sich nur auf eine Richtung festzulegen ist falsch.

Und wie hat sich deine Meinung bezüglich des tibetischen Buddhismus verfeinert durch das, was Gerrit oben gepostet hat ? Was hat dir das an neuen Informationen geliefert ?
Ich bezeichne mich übrigens auch nicht als Buddhist.
 
also ich ahbe nie propaganda gesehen von richard gere. sein film der chinakritisch ist zeigt nur die methooden der regierung auf. mehr nicht. ansonsten weiss man einfach das er buddhist ist und damit hatt sichs glaub auch schon. ich würde ihm auch nicht unterstellen das er ein modebuddhist ist. wir kennen ihn ja nicht persönlich.

nein lotusz dir gehts nicht um die wahrheit. sonst hättest du schon längst mit buddhisten kontakt aufgenommen die was von der materie verstehen. und was richard gere und steven seagal mit wahrheitsfindung des tibetischen buddhismus zu tun hatt das weiss ich nun wirklich nicht.

genau in solchen kleinen dingen wie "dalai lama clique" sieht man mit was für absichten diese menschen ihre bücher schreiben. mein lieblingswort dazu ist und bleibt imemrnoch = bullshit

liebe grüsse
shenpen
 
Hallo Ihr Lieben!

WARUM seid Ihr schon wieder alle da?

Wozu hat Walter den ersten Thread geschlossen?

Lass Lotusz da weiter schreiben und ignoriert ihn.

Sonst wird es nie enden.

Er wird nicht aufgeben, solange Ihr auf ihn reagiert.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
hallo sir galahad

weisst du so frauenfeindlich ist der buddhismus garnicht. ich kann mich nur nochmals wiederholen das tibetische frauen (von denen ich einige persönlich kenne) einen sehr starcken charakter haben und oftmals die hosen anhaben zu hause.
dann ist es so das für den von lotusz bevorzugten weg dem er sich näher fühlt weil er denkt es sei der authentischere buddhismus garkeine nonnenbewegung giebt. das ist erst mit dem mahayana gekommen. dass die faruenklöster benachteiligt waren und am rande ihrem dasein fröhnten dem kann man nichts entgegenbringen. aber wenigstens giebt es die frauenbewegung.
ich sehe immer wieder das sdieser mensch nicht einmal wenig sondern garkeine ahnung hatt vom buddhismus.

liebe grüsse
shenpen
 
im out zauberin. warum hab ich eigentlich so einen roten punkt da oben? was bedeutet der? bin ich jetzt inder? :banane:
lg shenpen
 
Route666 schrieb:
Und wie hat sich deine Meinung bezüglich des tibetischen Buddhismus verfeinert durch dass, was Gerrit oben gepostet hat ? Was hat dir das an neuen Informationen geliefert ?
Ich bezeichne mich übrigens auch nicht als Buddhist.

Ich habe keine neuen Informationen draus gezogen. Hat meine Meinung nur bestätigt...mehr auch nicht. Kritikpunkte findest du doch überall. Meine Meinung ist halt nur immer gewesen, dass alles nur Ein Teil des Ganzen sein kann. Deswegen ist jede Religion, aber auch jede Meinung angreifbar.
 
Werbung:
Zauberin schrieb:
Hallo Ihr Lieben!

WARUM seid Ihr schon wieder alle da?

Wozu hat Walter den ersten Thread geschlossen?

Lass Lotusz da weiter schreiben und ignoriert ihn.

Sonst wird es nie enden.

Er wird nicht aufgeben, solange Ihr auf ihn reagiert.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Ich finde man sollte so monströse Äusserungen wie die, dass Segal 1000 Leute zum Essen einlud, nicht ungeprüft im Raum stehen lassen. :angry2:

;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben