Testverfahren zur Ermittlung telepathischer und hellseherischer Fähigkeiten

Du weiß schon, daß Schizophrenie nicht heilbar ist - oder?

Siehst du, du weißt genauso wenig über Schizophrenie wie ich über euch, und dennoch kommst du mit so einem Vorurteil, nur weil das irgendwie die Lehrmeinung ist.

Du weißt ja noch nichtmal, was Schizophrenie eigentlich ist, und maßt dir schon an, alles zu wissen, und natürlich vor allem, dass es etwas schlechtes sei.

Und unheilbar natürlich, und lebenslang Medikamente nehmen müssen, dass ich nicht lache.

Wird aber wahrscheinlich zu tief ins Philosophieren führen, wenn wir uns auch noch darüber unterhalten wollen.

Psychotherapeut bin ich eigentlich nicht, zumindest nicht offiziell, was ich meinte, dass man als Psychologe oder Psychiater die komischen Glaubensansichten seiner Patienten nicht zerstört, weil da müsste man ja gleich die ganzen Christen bekehren wollen.
 
Werbung:
Nein sternenspiel, das waren wir nicht. Du hast es vorgezogen, Dich über die Schule auszulassen, anstatt direkte Fragen zu stellen, was die Karten betrifft.
Bzw. ging es Dir die gesamte Zeit darum, mir mitzuteilen, daß Du das nicht glaubst, so, wie ich es Dir schildere...... - ohne tatsächliche Gegenargumente darzulegen.

Das mit den Karten hab ich schon geglaubt, zumindest hab ich es nicht prinzipiell für unmöglich gehalten, ich hab nur gemeint, dieses Kunststückchen würde ich für mich nicht so wichtig finden, und eure Philosophie find ich komisch, und ich hab ja schon vor ein, zwei Posts direkt danach gefragt, das mit dem Infrarot, und du hast auch geantwortet.

Gegenargumente für diese Kartensache selber will ich ja auch gar nicht liefern, und kann ich auch nicht, weil ich halte es ja schon für möglich.
 
Nein - ich bin nur müde, immer das gleiche zu erzählen -
Überzeuge Dich einfach selbst - ich gebe Dir sämtliche Daten, wann Du Dir diese Dinge mit eigenen Augen ansehen kannst -
ab dem 29.04. findet wieder ein Seminar statt - in Italien, wo Du sogar das Ramtha-Phänomen selbst nachprüfen kannst (ist nicht bei jedem Seminar so...)
Angst haben mußt Du auch nicht, weil Dich dort niemand fressen wird. Und wenn Du nie wieder kommst, dann interessiert das auch niemanden. Ebenso kannst Du mittendrin aufstehen und gehen - die Türen sind nicht verschlossen.
Falls Du das Geld (was übrigens absolut angemessen ist) nicht aufbringen kannst - ich meine - jedes Seminar kostet ein wenig (Aufenthalt in einem sehr großen Sporthotel oben auf dem Berg und Vollverpflegung gibt es nirgendwo umsonst - es gibt noch die Möglichkeit, Dich selbst zu verpflegen und Essen mitzubringen) ......
- hatte ich Dir angeboten, Dir kostenlos zu zeigen, wie es funktioniert und Du hast mich bezichtigt, mich hier als Lehrer aufzuspielen.

Theoretisch würde mich sowas ja schon interessieren, nur hab ich derzeit überhaupt keinen Überblick über diese Szene, und mich erst vor kurzem wieder damit zu beschäftigen begonnen. Und da ich derzeit nicht viel reise und auch kaum unter Menschen gehe, würde ich bei sowas nur teilnehmen, wenn es wirklich was Außergewöhnliches ist, und da müsstest du mich schon überzeugen, warum die anderen da nicht genauso interessant sind.

Momentan ist das ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht später mal...
 
Ein seriöser Wissenschaftler würde sich - wenn es ihn interessiert, persönlich ansehen und versuchen zu ergründen, was das für eine Lehre ist, die so viele Menschen dazu bringt , solch eine Fähigkeit zu entwickeln.
Und glaube mir - da gibt es einige, die sich bereits überzeugt haben.
Nur die Masse der Menschen würde, wenn das in die Medien käme, eben ganz genauso wie Du reagieren.
Die meisten Menschen halten diese Dinge nicht für möglich und möchten von solch einem "Teufelskram" auch lieber nichts wissen.

Das glaub ich eher nicht, guck mal, was Uri Geller für ein Publikum hat, und was er da für eine Show bekommen hat. (Wie hieß die noch gleich? Deutschlands nächster Zauberstar? Oder so?)
Ganz sicher, wenn ihr seriös seid und es gut darstellt, und wissenschaftlich bewiesen seid, dann habt ihr gute Chancen, viel mehr Leute zu erreichen, die sich dann ernsthaft auf so etwas einlassen.

Würde ich auch viel eher, aber so hat man halt gewisse Bedenken...
 
Das glaub ich eher nicht, guck mal, was Uri Geller für ein Publikum hat, und was er da für eine Show bekommen hat. (Wie hieß die noch gleich? Deutschlands nächster Zauberstar? Oder so?)
Ganz sicher, wenn ihr seriös seid und es gut darstellt, und wissenschaftlich bewiesen seid, dann habt ihr gute Chancen, viel mehr Leute zu erreichen, die sich dann ernsthaft auf so etwas einlassen.

Würde ich auch viel eher, aber so hat man halt gewisse Bedenken...

Wir sind aber gar nicht daran interessiert irgendwelche Leute zu erreichen.
Es ist egal - verstehst Du?
Wenn es jemanden interessiert, dann hat er die freie Wahl, sich selbst zu informieren.
Das letzte, was wir in der Schule lernen würden, wäre zu missionieren.

blue
 
Gerade wenn man "außerhalb dieser Dinge seinen Weg sucht" sollte man (meiner Meinung nach) sich selbst überzeugen. Man kann diskutieren, gar kein Thema. Sehr gerne:), dann sollte es aber eben nicht so laufen, wie hier im Moment.

Das sagte ich ja die ganze Zeit, nur will ich mich nicht mit einem langweiligen Kartenstapel unterhalten, sondern diese Sache spielerischer angehen, es soll von alleine gehen, ohne großen Zwang, nur durch die Entwicklung meines Gehirns. (Und die ist ja ohnehin mein Hauptthema, weswegen mache ich diese Visionsarbeit denn sonst?)
 
Wir sind aber gar nicht daran interessiert irgendwelche Leute zu erreichen.
Es ist egal - verstehst Du?
Wenn es jemanden interessiert, dann hat er die freie Wahl, sich selbst zu informieren.
Das letzte, was wir in der Schule lernen würden, wäre zu missionieren.

blue

Wenn das ehrlich wäre, dann gäbe es jetzt keinen einzigen Schüler. Und es wäre kein einziges Buch veröffentlicht worden.

Und es geht nicht ums Missionieren, sondern ums Aufklären. Missionieren tun die, wo nichts dahinter ist, Aufklären machen jene, die etwas beweisen können.
(Religion vs. Wissenschaft)
 
=Sternenspiel;2627774]Siehst du, du weißt genauso wenig über Schizophrenie wie ich über euch, und dennoch kommst du mit so einem Vorurteil, nur weil das irgendwie die Lehrmeinung ist.

Ach - hierbei ist es Dir plötzlich wichtig grenzenlos zu denken ?
Das ist wirklich interessant!
Hat doch gut funktioniert.

Jetzt lies bitte mal ganz genau:


Ich weiß schon lange, daß restlos alle Krankheiten geheilt werden können;
wir haben ebenso hierüber eine ganze Menge gelernt und in dieser von Dir so angeprangerten "Sekte" gibt es jede Menge Menschen, die sich von "unheilbaren" Krankheiten befreit haben - ja - sie sich selber, weil sie es gelernt haben, wie es funktioniert.
Genauso, wie bei dem blöden Kartenspiel
Es ist nichts anders - als Akzeptanz.

Für mich persönlich ist es auch völlig unwichtig, ob Du diese Krankheit hast, hattest oder je haben wirst, denn es ist ein wichtiger Aspekt in Deinem Leben, Erfahrungen zu sammeln und ich bin die letzte, die darüber tatsächlich urteilt.
Nein - ich habe lediglich ganz genauso reagiert, wie Du bei mir.
Ich ging von der allgemein üblichen Meinung und dem "Wissen" aus - und habe in diesem Rahmen Dir eine Antwort gegeben.
Vielleicht ist das ja eine ganz kleine Erleuchtung für Dich, falls Du nicht zu sehr in der von Dir gezimmerten Box steckst.

Du weißt ja noch nichtmal, was Schizophrenie eigentlich ist, und maßt dir schon an, alles zu wissen, und natürlich vor allem, dass es etwas schlechtes sei.
Ich habe es gelernt - es ist mein Beruf

Und unheilbar natürlich, und lebenslang Medikamente nehmen müssen, dass ich nicht lache.
na ja - ist doch die Meinung der Ärzte - nicht wahr?
Genauso, wie viele meinen - die Ramtha-Schule wäre eine typische Sekte.
Wo ist der Unterschied?:confused:

Wird aber wahrscheinlich zu tief ins Philosophieren führen, wenn wir uns auch noch darüber unterhalten wollen.
Philosophie hat damit eigentlich gar nichts zu tun
das ist lediglich reden
Heilen ist etwas anders :)

Psychotherapeut bin ich eigentlich nicht, zumindest nicht offiziell, was ich meinte, dass man als Psychologe oder Psychiater die komischen Glaubensansichten seiner Patienten nicht zerstört, weil da müsste man ja gleich die ganzen Christen bekehren wollen.

darüber habe ich mir in der Tat noch keine Gedanken gemacht.

blue
 
(Religion vs. Wissenschaft)

Die große Fähigkeit zu differenzieren verhindert eben gerne das Erkennen von Gemeinsamkeiten. Achtung.
Es gibt Gläubige auf beiden Seiten...


Persönliche Gewissheit hat es gerne an sich, dass die Überzeugungen anderer "gleich" sind. Wer von seinem überzeugt ist sucht keine Bestätigung außen, z.B. durch Wissenschaft.

Deine Unterscheidung zwischen Missionieren und Aufklären könnte wieder einer (Be)Wertung entspringen.

(Ich fahre gut damit offen zu lassen, was ich noch nicht weiß. Die Bestätigung in die eine oder andere Richtung kommt, oder auch nicht. [Erfahrung]. Beziehe ich vorher Stellung schneide ich mich von der Möglichkeit zu erfahren leicht ab. Was bleibt... )
 
Werbung:
Theoretisch würde mich sowas ja schon interessieren, nur hab ich derzeit überhaupt keinen Überblick über diese Szene, und mich erst vor kurzem wieder damit zu beschäftigen begonnen. Und da ich derzeit nicht viel reise und auch kaum unter Menschen gehe, würde ich bei sowas nur teilnehmen, wenn es wirklich was Außergewöhnliches ist, und da müsstest du mich schon überzeugen, warum die anderen da nicht genauso interessant sind.
Momentan ist das ein bisschen kurzfristig, aber vielleicht später mal...

Nein - das werde ich nicht tun. :)
Es muß für Dich selber von Wichtigkeit sein.
 
Zurück
Oben