Testverfahren zur Ermittlung telepathischer und hellseherischer Fähigkeiten

:zauberer1 ja - halt mich mal eben fest......
mir schwinden die Kräfte.........:autsch:

(trotzdem - ein bißchen veräppelt fühle ich mich ja......:D:tomate:)


Wieso veräppelt? Es haben halt andere Leute andere Erfahrungen und andere Erklärungen, ist doch gut so.

Ich war ja früher auch mal in einer Schule, bei den Tolteken, und da gab's auch eine Reihe von magischen Erfahrungen, und ein paar von denen hatten auch ganz schön was drauf. (Castaneda selber ja nicht so, aber als er Anfang der 90er seine Bewegung startete, hat er sich mit Leuten umgeben, Taisha Abelar, Florinda Donner,... die ziemliche Talente in der Hinsicht waren oder sind, und da hab ich ein paar Schnupperaktionen genossen.)

Und bei denen war's ja auch so, und steht auch in den Büchern, dass man keine Lehrmeister braucht, sondern sich selber entwickeln soll, und das hab ich auch lange Zeit gemacht, wobei halt diese andere Sache in die Quere kam, diese Eigendynamik meiner rechten Gehirnhälfte, die ich erstens falsch verstand, weil ich die Castaneda'sche Lehre als Interpretation nahm, die da zu völlig falschen Resultaten führte, und die mir zweitens soviel wichtiger war als das, was ich dort bekommen hätte, dass wir schließlich auseinandergingen.

Das gleiche wäre mir bei euch passiert, und wohl auch bei jeder anderen Schule, ich habe bislang keine einzige gefunden, die mich voll befriedigt hätte und voll auf meine Bedürfnisse eingegangen wäre, sodass ich halt derzeit als Einzelgänger unterwegs bin.

Ist natürlich schöner im Rudel, aber leider ist mir mein intellektueller Anspruch wichtiger als soziale Befriedigung, sorry.

(Und ehrlich gesagt habe ich allein in meinem Geist sogar intensivere und interessantere Erlebnisse als ich bei einer Gruppe hätte, obwohl man das natürlich nicht so sagen kann, weil ich weiß ja nicht viel über all diese Gruppen, aber zumindest sind diese Erlebnisse so steil und aufregend, dass ich bislang nicht klagen kann.)

(Und aus Prinzip sind innere Visionen heftiger und spannender als alles, was man über die Sinne aus der Außenwelt wahrnimmt, also was soll's.)
 
Werbung:
=Sternenspiel;2626099]Wieso veräppelt?
:zauberer1 das galt einzig und allein Sys :D und war als Witz gedacht, was er auch verstanden hat.

Ich war ja früher auch mal in einer Schule, bei den Tolteken, und da gab's auch eine Reihe von magischen Erfahrungen,
wobei halt diese andere Sache in die Quere kam, diese Eigendynamik meiner rechten Gehirnhälfte, die ich erstens falsch verstand, weil ich die Castaneda'sche Lehre als Interpretation nahm, die da zu völlig falschen Resultaten führte, und die mir zweitens soviel wichtiger war als das, was ich dort bekommen hätte, dass wir schließlich auseinandergingen.

Das gleiche wäre mir bei euch passiert
,
...wohl kaum....
die Schule ist sehr klar und durchschaubar. Entweder man hält es durch oder geht ziemlich rasch - es ist aber völlig egal und interessiert niemanden.
und wohl auch bei jeder anderen Schule, ich habe bislang keine einzige gefunden, die mich voll befriedigt hätte und voll auf meine Bedürfnisse eingegangen wäre,
weshalb sollte sie das auch - das ist doch nicht der Sinn einer solchen Schule..
sodass ich halt derzeit als Einzelgänger unterwegs bin.
das ist doch völlig o.k. :)
Ist natürlich schöner im Rudel, aber leider ist mir mein intellektueller Anspruch wichtiger als soziale Befriedigung, sorry.

Ich habe keine Ahnung, ob das im Rudel schöner ist - wenn wir etwas tun, tun wir es für uns und stehen letztenendes alleine da.
Der einzige Vorteil eines "Rudels" so, wie Du es bezeichnest, ist der, das die Energien oftmals höher sind. Die Arbeit, wenn man das so bezeichnen will, muß jeder einzeln vollbringen oder selbst die Entscheidung treffen, daß er es lassen will.
(Und ehrlich gesagt habe ich allein in meinem Geist sogar intensivere und interessantere Erlebnisse als ich bei einer Gruppe hätte, obwohl man das natürlich nicht so sagen kann, weil ich weiß ja nicht viel über all diese Gruppen, aber zumindest sind diese Erlebnisse so steil und aufregend, dass ich bislang nicht klagen kann.)

Das ist ja auch in Ordnung.
Ich glaube , Du verstehst da etwas falsch....
Wenn wir unsere Seminare haben, erhalten wir lediglich das Wissen und die "Gebrauchsanweisungen". Wenn wir nach Hause fahren geht die Arbeit eigentlich erst richtig los.
Eben nicht wieder in die alte Box geraten und weitermachen, weiterhin mit dem neuen Neuronetz leben und nicht wieder die Vergangenheit hervor kramen - das ist der schwierigste Part und die größte Herausforderung. Wir werden lediglich darauf vorbereitetet.

Du kannst doch machen, was Du willst - doch weshalb urteilst Du über etwas, was Du noch nie erlebt hast -
nur auf Grund eines kleinen Videos, welches ich hier gezeigt habe?
Es scheint Dich aber trotz allem sehr zu beschäftigen und Du suchst tausend Gründe, weshalb diese Schule nichts für Dich ist - obwohl ich niemals versucht habe, irgendwen von davon zu überzeugen, daß die Schule die einzig richtige ist......

Für mich schon - aber das ist ja meine Sache....;)

Alles ist gut.....;):D


blue
 
Du kannst doch machen, was Du willst - doch weshalb urteilst Du über etwas, was Du noch nie erlebt hast -
nur auf Grund eines kleinen Videos, welches ich hier gezeigt habe?
Es scheint Dich aber trotz allem sehr zu beschäftigen und Du suchst tausend Gründe, weshalb diese Schule nichts für Dich ist - obwohl ich niemals versucht habe, irgendwen von davon zu überzeugen, daß die Schule die einzig richtige ist......

Für mich schon - aber das ist ja meine Sache....;)


Warum soll ich nicht darüber urteilen? So wenig Informationen hab ich ja auch nicht, als dass mein Urteil so sehr daneben liegen könnte, und so wichtig für dich sollte dieses Urteil auch nicht sein, als dass es dir unwohl bekommen könnte.

Klar beschäftigt es mich, wenn das alles stimmt, was du sagst, ist es ja eine traurige Sache, dass an sich interessante Phänomene unter einem Wust von unvernünftigem Zeug vergraben sind, anstatt dass sie im reinen Licht der Wissenschaft aller Welt dargebracht werden.

Was sagt eigentlich die Physik zu euren ungewöhnlichen Fähigkeiten? Habt ihr euch schon mal wo zu einer objektiven Überprüfung gemeldet, z.B. hier:

Gesellschaft für Anomalistik

Wenn das alles wahr ist, was ihr könnt, müsste es doch möglich sein, durch wiederholte Vorführungen und Untersuchungen im Denken der Gesellschaft ziemlich rasch einen radikalen Wechsel herbeizuführen.

So leid es mir tut, die bisherige Unfähigkeit aller paranormalen Behauptungen, einen replizierbaren und unwiderlegbaren Beweis zu bringen, kann nur zweierlei bedeuten, entweder gibt es paranormale Phänomene gar nicht oder nur höchst zufällig, oder es ist etwas derart Neues, dass dieser Beweis noch nicht erbracht ist, aber in den nächsten Jahren fällig wird.

Wie siehst du das?
 
Wie siehst du das?

Willst Du das wirklich wissen oder willst Du nur recht behalten?

Ich denke, wir sollten das Thema hier beenden, denn wir sind seitenweise OT und ich habe nicht wirklich den Eindruck, daß für Dich die Information zählt.

Warum soll ich nicht darüber urteilen? So wenig Informationen hab ich ja auch nicht, als dass mein Urteil so sehr daneben liegen könnte,

Bleib einfach bei Deinem Urteil - es ist tatsächlich nicht so wichtig für mich :)

Liebe Grüße blue
 
Wir sind hier ganz genau beim Thema, dem objektiven Testen telepathischer und hellseherischer Fähigkeiten. (siehe Threadtitel)

Dein Rückzieher zeigt, wie unsicher du bist, und ich bekomme den Eindruck, es war alles nur Angeberei, was von deiner Seite kam. Oder Selbsttäuschung.

D.h. ich kann getrost davon ausgehen, dass von der Ramtha-Sekte in den nächsten Jahren kein offizieller Beweis für paranormale Fähigkeiten kommt. Und von anderen ähnlichen Sekten wohl auch nicht.

Ist mir eigentlich eh lieber, ich finde, solche Dinge gehören zur Psychologie und zur Wissenschaft, und nicht zum Esoterik-Geschmuddel, und sie sollten als das behandelt werden, was sie sind, ohne jegliches metaphysisches und fantastisches Brimborium. (Und im Rahmen der Psychologie ist es auch völlig egal, ob es diese Dinge nun gibt oder nicht, ob sie stark oder schwach sind, aber für Sekten sind sie ja überlebenswichtig, deswegen werden sie da mit allen möglichen oft auch unlauteren Mitteln verteidigt.)

Übrigens ist deine Sekte geradezu lachhaft, was ist denn das für ein erleuchteter Weiser aus dem fernen Altertum, der sich channeln lässt, und dann seinem Channel befiehlt, jede zweite Phrase, die ihm auf Englisch einfällt, als Marke registrieren zu lassen?

Da kommen die Christen dann mit Gott®, und die Muslims haben ihren Allah®, und man darf diese Worte nur benutzen, wenn man Copyrightgebühren zahlt.

Aber tut mir leid, so reden zu müssen, ich weiß, als Psychotherapeut muss ich dir deinen Glauben lassen, weil er in deinem Leben offensichtlich eine positive Zutat ist.

Und bei mir bist du ohnehin an einen prinzipiell wohlwollend gesinnten Geist geraten, versuch mal, deine Ideen irgendwo bei den handfesten Wissenschaftlern oder Philosophen zu landen.
 
Viele Wertungen in deinem Post. Wo man sich doch am besten selber überzeugt, oder? Wer das nicht möchte, für den kommt eine Autorität gerade recht.

Will sagen, dass, wer sich anfängt selbst zu überzeugen nicht mehr von "extern" überzeugt werden braucht.

Gerade dahin kann ""Schmuddel"-Esoterik", oder auch "Philo.", oder "Magie" oder whatever führen. Zu einer wirklichen Eigenständigkeit, in der man auch wollen kann, was man will, statt hinterherzulaufen...
 
Wovon soll ich mich selber überzeugen? Von blue's Behauptungen? Sie war es ja, die begann, hier zum besten zu geben, und als ich eine sachliche Diskussion daraus machen wollte, haute sie ab. Was soll ich, bitteschön, davon halten?

Anscheinend habt ihr was gegen Wertungen und Urteile, aber sicherlich bloß, wenn sie zu eurem Ungunsten sind.

Und wir können auch darüber diskutieren, dass Wertungen und Urteile des Menschen höchste Fähigkeit sind. (Oder ist es etwa keine Wertung, wenn du sprichst?)

Und das mit den Autoritäten finde ich ja komisch, gerade das ist es ja, was in der Esoterik-Welt so unangenehm aufstößt, dieser Dogmatismus, diese selbsternannten Meister etc.

Und deine letzte Idee ist auch irgendwie seltsam, man findet eine wirkliche Eigenständigkeit also eher, wenn man so wie du in Magie-Zirkeln herumlungert, als wenn man wie ich außerhalb dieser Dinge seinen Weg sucht???
 
=Sternenspiel;2627045]Wir sind hier ganz genau beim Thema, dem objektiven Testen telepathischer und hellseherischer Fähigkeiten. (siehe Threadtitel)

Nein sternenspiel, das waren wir nicht. Du hast es vorgezogen, Dich über die Schule auszulassen, anstatt direkte Fragen zu stellen, was die Karten betrifft.
Bzw. ging es Dir die gesamte Zeit darum, mir mitzuteilen, daß Du das nicht glaubst, so, wie ich es Dir schildere...... - ohne tatsächliche Gegenargumente darzulegen.

Dein Rückzieher zeigt, wie unsicher du bist, und ich bekomme den Eindruck, es war alles nur Angeberei, was von deiner Seite kam. Oder Selbsttäuschung.
Nein - ich bin nur müde, immer das gleiche zu erzählen -
Überzeuge Dich einfach selbst - ich gebe Dir sämtliche Daten, wann Du Dir diese Dinge mit eigenen Augen ansehen kannst -
ab dem 29.04. findet wieder ein Seminar statt - in Italien, wo Du sogar das Ramtha-Phänomen selbst nachprüfen kannst (ist nicht bei jedem Seminar so...)
Angst haben mußt Du auch nicht, weil Dich dort niemand fressen wird. Und wenn Du nie wieder kommst, dann interessiert das auch niemanden. Ebenso kannst Du mittendrin aufstehen und gehen - die Türen sind nicht verschlossen.
Falls Du das Geld (was übrigens absolut angemessen ist) nicht aufbringen kannst - ich meine - jedes Seminar kostet ein wenig (Aufenthalt in einem sehr großen Sporthotel oben auf dem Berg und Vollverpflegung gibt es nirgendwo umsonst - es gibt noch die Möglichkeit, Dich selbst zu verpflegen und Essen mitzubringen) ......
- hatte ich Dir angeboten, Dir kostenlos zu zeigen, wie es funktioniert und Du hast mich bezichtigt, mich hier als Lehrer aufzuspielen.

D.h. ich kann getrost davon ausgehen, dass von der Ramtha-Sekte in den nächsten Jahren kein offizieller Beweis für paranormale Fähigkeiten kommt. Und von anderen ähnlichen Sekten wohl auch nicht.
1. - die Ramtha-Sekte ist keine Sekte, da sie nicht ein Kriterium einer Sekte aufweist - auch wenn es im Wiki so steht.
Doch seltsamerweise gilt die Ramtha-Sekte lediglich in Deutschland als Sekte - in der übrigen Welt ist das nicht so....
2. In den USA werden nicht nur die Studenten getestet (einige - die Lust dazu haben - es ist ja schließlich nicht Pflicht, etwas bestätigen zu lassen, von dem man sowieso weiß, daß man es kann)
Nein - es werden sogar schon Schulkinder getestet, die den Erwachsenen einiges voraus haben, da sie nicht so viele anerzogene Blockaden haben.
3. ist es uns eigentlich völlig wumpe, ob es jemand glaubt oder nicht, da wir normalerweise eben nicht (!) den Pausenclown spielen wollen - zu dem ich mich hier leider gemacht habe. Wir sind keine Statisten, wollen damit kein Geld verdienen und auch nicht die Welt verändern. Wir wollen lediglich uns selbst verändern - und das bedarf keinen Beweises.

Ist mir eigentlich eh lieber, ich finde, solche Dinge gehören zur Psychologie und zur Wissenschaft, und nicht zum Esoterik-Geschmuddel,
keine Ahnung - da weder ich noch die Schule irgendetwas mit Esoterik zu tun haben. Aber ich hatte eben nicht bedacht, daß ich hier in einem Esoforum bin und nicht mit einem Wissenschaftler diskutiere.;)

und sie sollten als das behandelt werden, was sie sind, ohne jegliches metaphysisches und fantastisches Brimborium.
so ist es - daher werden wir auch nicht wie ein Akrobat auf den öffentlichen Bühnen der Welt landen.


(Und im Rahmen der Psychologie ist es auch völlig egal, ob es diese Dinge nun gibt oder nicht, ob sie stark oder schwach sind, aber für Sekten sind sie ja überlebenswichtig, deswegen werden sie da mit allen möglichen oft auch unlauteren Mitteln verteidigt.)

siehst Du - wegen dieser gequirlten Sch....e ich keine Lust mehr, mit Dir über dieses Thema weiter zu reden.

Übrigens ist deine Sekte geradezu lachhaft, was ist denn das für ein erleuchteter Weiser aus dem fernen Altertum, der sich channeln lässt, und dann seinem Channel befiehlt, jede zweite Phrase, die ihm auf Englisch einfällt, als Marke registrieren zu lassen?

Genau, wie über das hier.
Du hast bereits Dein Urteil und ich werde ganz bestimmt nicht wie eine Wahnsinnige die Schule oder Ramtha verteidigen - das ist nicht nötig!
Und es ist (!!!!!!) nicht (!!!) das Thema dieses Threads!
Da kommen die Christen dann mit Gott®, und die Muslims haben ihren Allah®, und man darf diese Worte nur benutzen, wenn man Copyrightgebühren zahlt.
Ja - so ist es - aus ganz bestimmten und sehr logischen Gründen.
Nachzulesen in den Ramthathreads in diesem Forum.

Aber tut mir leid, so reden zu müssen, ich weiß, als Psychotherapeut muss ich dir deinen Glauben lassen, weil er in deinem Leben offensichtlich eine positive Zutat ist.

Du bist ein unbeholfener Psychotherapeut, wenn Du so im Urteil steckst, ohne daß Du einen blassen Schimmer hast von dem, was Du sagst und ohne Dich selbst zu überzeugen.
Im übrigen wundert es mich ein wenig, daß Du als Mensch mit einer Schizophrenie Psychotherapeut bist....
Du weiß schon, daß Schizophrenie nicht heilbar ist - oder?

Und bei mir bist du ohnehin an einen prinzipiell wohlwollend gesinnten Geist geraten, versuch mal, deine Ideen irgendwo bei den handfesten Wissenschaftlern oder Philosophen zu landen.

Ein seriöser Wissenschaftler würde sich - wenn es ihn interessiert, persönlich ansehen und versuchen zu ergründen, was das für eine Lehre ist, die so viele Menschen dazu bringt , solch eine Fähigkeit zu entwickeln.
Und glaube mir - da gibt es einige, die sich bereits überzeugt haben.
Nur die Masse der Menschen würde, wenn das in die Medien käme, eben ganz genauso wie Du reagieren.
Die meisten Menschen halten diese Dinge nicht für möglich und möchten von solch einem "Teufelskram" auch lieber nichts wissen.

Ja - ich habe wirklich einen gravierenden Fehler gemacht, hier zu schreiben.
Einfach so zu behaupten, daß soetwas funktioniert.
Ich hätte wissen müssen, (und wußte es ja auch irgendwie - habe nur nicht auf meine innere Stimme gehört...) , daß solch eine Reaktion kommt.

Aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt, zu hoffen, daß es hier im Forum, wo alle so erleuchtet tun, Menschen gibt, die einfach mal unvoreingenommen interessiert fragen und Interesse haben, das auszuprobieren.

Wenn Du nicht einfach nur eine so große Klappe hättest und wirklich ! der Sache auf den grund gehen wolltest, dann setze Dich doch einfach mal für ein paar Stunden vor ein Kartenspiel und sieh, ob da evtl. etwas bei heraus kommt.
Zeitverschwendung? :D
Mach Dir nichts draus - die habe ich hier auch verschwendet......;):D

blue
 
Ist zwar nicht an mich - aber hätte sein können.....:zauberer1

=Sternenspiel;2627521] als ich eine sachliche Diskussion daraus machen wollte, haute sie ab. Was soll ich, bitteschön, davon halten?
Deine Diskussion war nicht sachlich und sie ist voll am Thema vorbei geschrabbt.
Wir haben davon gesprochen, ob es möglich ist, hellsehen zu können - und zwar ganz bewußt. Ich will etwas sehen - gucke hin - und weiß es.
Einzig und allein darum ging es - und - ob es sich dabei tatsächlich um handelsübliches Hellsehen handelt.....(wäre noch so meine Idee gewesen, die noch gar nicht zur Sprache kam)
Anscheinend habt ihr was gegen Wertungen und Urteile, aber sicherlich bloß, wenn sie zu eurem Ungunsten sind.
Nein - ganz und gar nicht
Ich hätte auch etwas dagegen, wenn Du Ramtha als den einzigen Gott ansehen würdest.....:D
(um nur ein Beispiel zu nennen) ....oder mich vergöttern würdest, weil ich schon so viel kann........:lachen:

Und wir können auch darüber diskutieren, dass Wertungen und Urteile des Menschen höchste Fähigkeit sind. (Oder ist es etwa keine Wertung, wenn du sprichst?)
Ja - sie gehören zum Mensch sein dazu, weil wir in unseren Emotionen leben.
Ganz frei machen kann sich wohl niemand von uns - aber es sollte ihm bewußt sein.... denn
wenn Mensch wissen will, was alles in ihm steckt - dann sollte er (wenigstens zeitweilig) damit aufhören.
Allerdings ist es auch nicht schlimm oder dramatisch zu werten - es ist o.k.
Nur dann erübrigt sich eine Diskussion, wie diese hier...

Ich meine - ich weiß ja, daß es möglich ist - ich muß da nicht mehr überzeugt werden.
Und Dich zu überzeugen ist nicht unbedingt für mein Wohlergehen nötig....;):)

Und das mit den Autoritäten finde ich ja komisch, gerade das ist es ja, was in der Esoterik-Welt so unangenehm aufstößt, dieser Dogmatismus, diese selbsternannten Meister etc.

Ja - da bin ich Deiner Meinung.
Gut, daß ich damit nicht so viel zu tun habe.

blue

P.S. - noch mal ganz klar und in Kurzfassung:
Es ist sinnlos weiter zu reden, wenn ich von einer Fähigkeit spreche und sie erkläre...
- als einziges Gegenargument kommt:
Das kann nicht sein, daß das möglich ist, weil die Schule in der Du das anscheinend gelernt hast, nicht nach meiner Nase ist - obwohl ich eigentlich so gut , wie nichts über sie weiß, da ich nur ein wenig gelesen habe und nie dort war.
 
Werbung:
Wovon soll ich mich selber überzeugen? Von blue's Behauptungen? Sie war es ja, die begann, hier zum besten zu geben, und als ich eine sachliche Diskussion daraus machen wollte, haute sie ab. Was soll ich, bitteschön, davon halten?
Davon, ob es möglich ist für dich. Unterm Strich ist das Unterstrichene doch das Einzige was zählt, oder?
Es ging, so wie ich blue verstehe ja nicht um Ramtha an sich, oder die entsprechende Schule, sondern um die Fähigkeit hellzusehen. Es ist ehr deine Argumentation, die das ganze Thema in diese Richtung laufen lässt. (Les' es selber nach, bitte.)

Anscheinend habt ihr was gegen Wertungen und Urteile, aber sicherlich bloß, wenn sie zu eurem Ungunsten sind.
Zumindest würden deine Erfahrungen interessanter sein, als deine Urteile. Dann ist es auch egal zu wessen (Un)Gunsten. Das halte ich für irrelevant.

Und wir können auch darüber diskutieren, dass Wertungen und Urteile des Menschen höchste Fähigkeit sind. (Oder ist es etwa keine Wertung, wenn du sprichst?)
(Naja, beim Schreiben meines Beitrages habe ich mich bemüht, dass er auf dich zumindest nicht wie eine Schuldzuweisung wirkt.) Mir ging es erstmal um die Feststellung, dass du da viel zu bewerten scheinst. Achte mal auf die Wortwahl.. "Sekte", "Rückzieher", "Angeberei" usw. Dabei ist das gar nicht relevant, weil das Thema nicht die Person hinter blue oder sonstwem ist.
(Diese ganzen Aussagen waren irrelevant für das Thema. Sie bezogen sich alle mehr oder weniger direkt auf [gegen] eine Person.)

Zu der höchsten Fähigkeit sage ich nur so viel, dass, wer sich im Sommer mal einen Sonnenbrand geholt hat vllt. nach der richtigen Dosierung fragt.

Und das mit den Autoritäten finde ich ja komisch, gerade das ist es ja, was in der Esoterik-Welt so unangenehm aufstößt, dieser Dogmatismus, diese selbsternannten Meister etc.

Da sehe ich keinen Unterschied, ob man die Lehre eines Gurus dogmatisiert, oder die des aktuellen Fokus, Stern, Peter Klöppel, N24Doku usw. Nur das sich der Fokusdogmatisierende intelligenter fühlen kann, weil sein Götze en vogue ist.
Der Unterschied zu hier ist aber, dass konkrete Übungen genannt wurden, um sich selbst zu überzeugen.

Und deine letzte Idee ist auch irgendwie seltsam, man findet eine wirkliche Eigenständigkeit also eher, wenn man so wie du hää watt??:D in Magie-Zirkeln herumlungert, als wenn man wie ich außerhalb dieser Dinge seinen Weg sucht???
Das unterstrichene ist übrigens auch eine (Be)Wertung. Die Aussage an sich ist falsch. Ich sehe mich weder als Magier noch als Esotheriker noch als >>beliebiges Schubladenetikett<<...

Gerade wenn man "außerhalb dieser Dinge seinen Weg sucht" sollte man (meiner Meinung nach) sich selbst überzeugen. Man kann diskutieren, gar kein Thema. Sehr gerne:), dann sollte es aber eben nicht so laufen, wie hier im Moment.
 
Zurück
Oben