Tauschbörse

10ter Post, wir sind noch immer nicht unter Angebote oder Nachfragen verschoben :D

Das nenn ich Erfolg :banane:
Paula, du hast oft exzellente Einfälle:thumbup:

Ich hätte auch eingies anzubieten, kann sehr gut kochen und will klavierspielen (wieder) erlernen.

Oder noch frivoler: tausche Urlaub in den Bergen gegen Mitarbeit am Hof.
Geht das?
Etwa so: einen Tag urlauben, einen Tag arbeiten :D
Oder: eine Woche urlauben, eine Woche arbeiten.;)

Lieben Gruß Gabrielle
 
Werbung:
tja... wenn alles bricht dann ist keine tauschbörse gefragt sondern die sozialfähigkeit eines menschen.... und da werden wir dann sehen ob wir fortschritte gemacht haben oder alle nur davon labern :zauberer1

denn horoskope und klavierunterricht in einer chaotischen zusammengebrochenem land ist unnütz.... genau so wie sehr viele andere durchaus wertvolle dinge, die menschen so anbieten können....

da gehts dann eben mehr als um geben und nehmen.... da gehts dann wohl eher um menschlichkeit und ob ich einem klavierspielen der gerade zu mir kommt ne suppe gebe ohne von ihm was zu wollen... oder ob ich ihn verjage weil ich seine künste nicht brauche...

klar.. das ganze wird schwierig wenn 100 klavierspielen bei einem bauern auftauchen und alle essen wollen :zauberer1

alles schwierig.. schwierig alles...
deswegen abwarten und... wasser trinken.... :katze3:

wo das soziale lebt werden sich auch sicherlich wege finden gemeinsam gut alles zu überstehen.... wo nichts soziales ist... wird auch kein tauschsystem etwas bringen.

in diesem sinne... geh ich was essen :tomate:
mjau
 
Nehmen wir an, die Krise ist voll ausgebrochen, Job ist pfutsch, staattliches Geld ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel.

Was machen wir? Tauschbörse?

Ich bin nachwievor eingeleischte Egoistin und tue das, was ich mag. Z.B. zuerst einmal

Fenster putzen.

Spare Fitnessstudio, weil ich gern altmodisch rauf und runter hüpfe. Was
bekomme ich im Gegentausch von Dir? Was kannst Du und was machst Du gern? Wir wollen ja Frust nicht vergrößern, sondern abbauen.

1. Webdesign --> habe manchmal nen Kreativflash
2. Musikproduktion (Ghostwriter, Producing, Gesang, Rap) --> ich bringe euch zum Lachen und Weinen
Meditative Musik binaurale Klänge, HipHop Pop, Funk, Punk, Soul..
3. Management [von Körper bis Geist] von der kleinen Idee bis zum Businessplan bis zur Leitung eines mittelständischen Unternehmens --> ich bin ein Mann der Tat.
4. Ich bin ein guter Zuhörer und gebe gerne Ratschläge, wenn man es möchte. --> 3 Affen
5. Workouts --> ich lasse euch für mich arbeiten
6. Kochen...ich liebe die Zubereitung von Nahrung
7. Ich habe Kraft...ich kann bei schweren Aufgaben mithelfen.
8. ich kann Auto fahren, Fahrrad fahren..Dreirad fahren..und auf dem dritten Bein stehen --> mobile Dienste
9. ich kann den ganzen Tag im Schneidersitz oder Lotussitz verharren ohne an irgendetwas zu denken --> Statue
10. ich bin ein Visionär --> für anderes blind
11. Schriftsteller --> ich kann meinen Namen schreiben
12. Schauspieler --> auf hohem Niveau jammern


jaja, ich kann Vieles, aber in Sachen technisches Verständnis habe ich Nachholbedarf. Auch das ist zu meistern...

da ging schon was..
 
Pianisten haben lange Finger... viele Pianisten... viele lange Finger.
Bauern haben kurze Finger... ein Bauer 10 kurze Finger.... viele Bauern.. viele kurze Finger.... Bauern und Pianisten würden sich dann wohl in der Kürze und Länge bestens ausgleichen :zauberer1


ich kann melancholische Lieder auf der Gitarre spielen und singen... die beste Begleitung in depressiven Zeiten der Weltwirtschaftskrise! :trost:
mein Geschäft sollte booomen! :D
wer will da schon lustige Musik hören :)

:katze3:
 
Ich begleite die melancholischen Lieder auf der Trommel - Didgeridoo, Klangschalen, Gongs wären auch eine Möglichkeit. (ja, auch all dies kann man so spielen, um etwas traurig klingen zu lassen).

Ich kann Rasen mähen, gehe mit den Hunden Gassi, Unkraut erkenne ich auch noch grad so. Könnte im Wald Beeren sammeln (sofern noch welche übrig sind - bei Pilzen muß ich leider streiken, da traumatisches Erlebnis).

Künstler hatten wir schon genügend, aber vielleicht braucht es ja ein paar Bilder inklusive zeitgemäßer Storry, die das Ganze Geschehen für die Nachwelt dokumentieren. (Gegen ein Essen oder eine warme Unterkunft baue ich auch direkt die entsprechenden Namen in das Geschichtswerk mit ein).

Könnte ein wenig Yoga unterrichten, einiges davon kann ganz praktisch sein, um Rücken wieder einzurenken, sich im Sommer abzukühlen, sich im Winter zu erwärmen, Durst und Hunger zu dämmen und sich nebenbei darin zu üben, daß alles was geschieht, ja nuuuuuur Illusion ist. :)ironie: )

Kenne mich mit Rollstühlen aus, mit Pflegbetten, mit störrischen älteren Herrschaften, aber auch mit hyperaktiven Kindern (was da die Praxis betrifft, müßte ich allerdings noch ein wenig üben ^^ ).

Ich kann Räume streichen (ähm, oder eben die Äste selbst erbauter Hütten), Tapeten ankleben klappt auch ganz gut. Einen Nagel treffe ich ebenso, Bohrmaschine ist etwas schwierig, im Notfall aber auch zu handhaben.

Kenne ein paar Rückzugsorte in Indien, wo man ganz kostenlos übernachten kann, vorausgesetzt man kommt mit größeren Spinnen und ähnlichem klar. Nahrung muß entweder mit Affen geteilt werden, oder aber verteidigt werden. (wäre zur Monsunzeit allerdings unpraktisch).

Also, trotz genanntem Unnutz, hätte ich doch gerne ein eigenes Horoskop. Das kann mich dann leiten, wann und wie ich was anpacke, mit wem ich etwas anpacke, wann das schlimmste vorbei ist, wo der rechte Ort ist - und was auch immer noch aus diesem gelesen werden kann.

Klavierunterricht kann auch nicht schaden, mit irgendwas muß man sich die Zeit ja vertreiben.

Also saubere Fenster sind auch praktisch und sinnvoll, lassen mehr Licht durch, kann die Depression eindämmen. Zum anderen kann man sehen, was draußen vor sich geht und wann der Supermarkt gestürmt wird.

da fällt mir ein: wie wäre es mit Töpfern? Macht das irgendwie Sinn? Wahrscheinlich nur, wenn man am A... der Welt lebt und feststellt, man hat die Trinktasse vergessen. Also das wäre dann auch noch eine Möglichkeit...

:D
 
Pianisten haben lange Finger... viele Pianisten... viele lange Finger.
Bauern haben kurze Finger... ein Bauer 10 kurze Finger.... viele Bauern.. viele kurze Finger.... Bauern und Pianisten würden sich dann wohl in der Kürze und Länge bestens ausgleichen :zauberer1
:katze3:

Woher willst du wissen, dass wir Bauern kurze Finger haben? :confused::confused:
Ich hab lange Finger, ich hab früher sehr gut Klavier gespielt ( war am Konservatorium für dramatische Kunst) und ich hab SOGAR ( du glaubst es kaum) gepflegte Finger- und Zehennägel.
Was Länge und Kürze betrifft- schauen wir mal, WER WAS ausgleichen kann.

Herzlichen Gruß Gabrielle
 
Der gute alte Schwarzmark ist dann wieder angesagt
und Zigarretten die hart Währung.
Aber Tauschbörse ist auch nicht schlecht,
nur was soll ich einbringen?
Ich bin wohl der Erste der verhungert,
wenn ich meine Esobücher bei Ebay versteigert habe.
LG Esozentrix
 
Als Wirtschaftsberater in ner Situation wo Tauschhandel is... *nachdenk*... wir könnten n eigenes Währungssystem einführen im kleinen Kreis - wenn die große Währung hin ist, müssten wir nur ne Vereinheitlichung finden für fenster putzen und was weiß ich eben was hier alles angesprochen wurde - weil wer ne wohnung kaufen will und Karotten anbieten kann, naja... karotten verwesen nach ner Zeit, ne Wohnung bleibt ziemlich lang... das gegen Fälschung absichern, auf keinen Fall verleihbar machen und keinen zinses- und zinseszinseffekt, und jeder kann durch Leistung eben Geld verdienen, denn jeder der geboren wird hat x Geld zur Verfügung und es kann nicht mehr werden (problem wärn dann leute die geld horten, also müsst es in dem Fall so ne art Negativzins geben, dass das Geld in den Kreislauf zurückfließt, wenn jemand Geld zu lange und ohne Zweck hortet)...
 
Werbung:
1. Webdesign --> habe manchmal nen Kreativflash
2. Musikproduktion (Ghostwriter, Producing, Gesang, Rap) --> ich bringe euch zum Lachen und Weinen
Meditative Musik binaurale Klänge, HipHop Pop, Funk, Punk, Soul..
3. Management [von Körper bis Geist] von der kleinen Idee bis zum Businessplan bis zur Leitung eines mittelständischen Unternehmens --> ich bin ein Mann der Tat.
4. Ich bin ein guter Zuhörer und gebe gerne Ratschläge, wenn man es möchte. --> 3 Affen
5. Workouts --> ich lasse euch für mich arbeiten
6. Kochen...ich liebe die Zubereitung von Nahrung
7. Ich habe Kraft...ich kann bei schweren Aufgaben mithelfen.
8. ich kann Auto fahren, Fahrrad fahren..Dreirad fahren..und auf dem dritten Bein stehen --> mobile Dienste
9. ich kann den ganzen Tag im Schneidersitz oder Lotussitz verharren ohne an irgendetwas zu denken --> Statue
10. ich bin ein Visionär --> für anderes blind
11. Schriftsteller --> ich kann meinen Namen schreiben
12. Schauspieler --> auf hohem Niveau jammern


jaja, ich kann Vieles, aber in Sachen technisches Verständnis habe ich Nachholbedarf. Auch das ist zu meistern...

da ging schon was..


Jaja, an so eine Liste dachte ich auch! Mit Elektroangelegenheiten kannst Du dich vertrauensvoll am Mr. Marx und seinen Lehrling, Mrs. Marx wenden; ich habs nur durch Zuschauen gepackt, schaffst auch locker, Dada..., pardon Alladin.
Wir könnten Musikproduktion-Knowhow von Dir brauchen, wenn wir endlich unseren WG-Chor aufnehmen.

No, dann schieße ich mal los, WER WILL MICH? :

1. Fenster putzen
2. im Chor singen Mezzosopran - Alt Spannbreite, je nach Stimmungslage, keine Solisten Allüren. Klavieren und Gitarre zu Not, zum Akompaniament bei Schüleraufführungen reicht.
3. Kacheln
4. Türe, Fensterrahmen und Alles zu belackende; Farbe abbeizen, lackieren - perfekt!
5. Tapetieren
6. Malerqualitäten (nicht aus der Kunst-leiste)
7. Brainstorming ( hab eine zeitlang gutes Geld damit verdient)
8. Parketböden bohnern, versiegeln mit Vorarbeit
9. Glühbirnen auswechseln, Stecker, alles andere bitte an Mr. Marx
10. Möbel restaurieren, bin sogar sehr gut darin, 30jährige Übung
11. Astrologie
12. Kräuterheilkunde
13. Shiatsu
14. Yoga-Assanas
15. Kochen - fast alles, aber keine Novelle Cuisine, polnisch, Hausmannskost, einiges russisch, judisch, asiatisch, (japanisch gehe ich essen), ITALIENISCH
Spezialität: Saucen und mehrere Speisen gleichzeitig . Fingerfood phantasievoll, könnte ein eigenes Buch rausgeben.
16. Backen, am besten zusammen mit meiner Schwester, da sind wir ein Superteam und professionell
17. Männerhaarschnitt (macht jünger! )
18. Polen in Wien - TouristenFührung
19. Übersetzungen (4 Sprachen fließend, 3 halb, für Übersetzung reicht), die fließenden auch als Dolmetsch, aber eigentlich nur zu Not, hab mal schon gemacht, sehr anstrengend, das Simultane.
20. Gärtnern, Spezialität: Englischer Garten
21. Stricken, hand made
22. Weissnähen, nähen näht meine Schwester
23. beim Hausbau oder Restaurierung mithelfen
24. Schnee schaufeln (statt Fitnessstudio)
25. Tiffany-Lampen, -Paravents
26. Botengänge per pedes
27. Taxi
28. Kosmetika selbst herstellen
29. Optimismus versprühen, Bodenhaftung vermitteln, je nach Bedarf

soviel zunächst einmal. zuviel? unglaubwürdig? ich habs nicht einmal Gelerntes angeführt. Das eine hab seit 25 Jahren nicht mehr beruflich ausgeübt, für das andere gibts Millionen. Aber ich hab bis in die Neunziger kein Internet gehabt, wir waren immer selbständig und leidenschaftliche Do it yourself - ler
 
Zurück
Oben