Tankstellenboykott

Soll ich mal was sagen??? Als 2002 mal wieder die Diskussion wegen Benzinpreis die Runde machte und die Gemüter hochkochte, da hab ich mich mal hingesetzt und den reinen Benzinpreis ausgerechnet, wie es in Dld. aussah. Ich errechnete das der reine Benzinpreis die ganzen Jahre vorher nie so preiswert war wie Ostern 2002. Alles andere waren Steuern. Etwa 80 % des Benzinpreises in Deutschland.

Wenn an der Tanke also der Preis um 0,05 Cent steigt, greift der Staat mit 0,04 Cent der Liter zu. Also was regt ihr Euch über den reinen Preis auf??? Im Grunde sollte man die Steuer boykottieren.

Also Leute tankt in den neune Beitrittsländern der EU. Da spart ihr Steuern ohne Ende und setzt glatt noch ein Zeichen. Übrigens der Tanktourismus in Deutschland ist enorm gestiegen. :banane: :banane: :banane:
 
Werbung:
Huhu,

ja ich spare mir sicher etwas, wenn ich zum Tanken pro Tankfüllung über 150 Kilometer fahren muss...und damit auch gleich etwas für die Umwelt tue...

EDIT: und viele Tanktouristen kommen von D nach Ö - für Ö nicht gerade sehr gut, denn über den Treibstoffverbrauch wird auch der CO2-Ausstóß berechnet (Kyoto-Protokoll). Und deshalb hat Ö "offiziell" so einen hohen Ausstoß (und ist auch deshalb über den versprochenen Werten), obwohl das CO2 ja in Deutschland "in die Atmosphäre geblasen wird", zumindest teilweise...

Lg

Shanna
 
romy_hexe schrieb:
Soll ich mal was sagen??? Als 2002 mal wieder die Diskussion wegen Benzinpreis die Runde machte und die Gemüter hochkochte, da hab ich mich mal hingesetzt und den reinen Benzinpreis ausgerechnet, wie es in Dld. aussah. Ich errechnete das der reine Benzinpreis die ganzen Jahre vorher nie so preiswert war wie Ostern 2002. Alles andere waren Steuern. Etwa 80 % des Benzinpreises in Deutschland...

Stimmt, Öl und die Ölprodukte sind absolut gesehen gar nicht so teuer. 1983 stand 1 Faß Öl bei USD 29, das waren etwa EUR 40. Jetzt, 22 Jahre später, steht 1 Faß Rohöl bei USD 63, das sind EUR 52. Hier ein Überblick über die Ölpreisgeschichte im Astro-Thread:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=322867&postcount=32

Ergibt 30% in 22 Jahren oder 1,2% p.a. Deshalb haben wir ja auch so "niedliche" Inflationszahlen. Vor Steuern, versteht sich. Ich handle auch mit Öl - da gibts auch keinen Ausweg: die Mineralölsteuer heißt dann Einkommensteuer und das Risiko ist mein allein...

Aber zurück zum Tankstellenboykott: ein Zeichen kann m.E. nur langfristig gesetzt werden. 1 Tag von 365 sind 0,27% Umsatzeinbuße. Wäre ich die OMV, könnt ich damit leben, und meine Aktionäre auch. Und das setzt sogar voraus, am 1. Oktober JEDEN JAHRES zu boykottieren.

Alles Liebe
Gerry
 
joelei schrieb:
sorry, bei mir kam es so rüber, als ob du von etwas anderem gesprochen hättest... :rolleyes:

Ich versuche verständlich zu machen, warum dieser eintägige "Boykott" ein Lachnummer ist, und zugleich eine Beleidigung gegenüber den Leuten, die tatsächlich etwas machen. :morgen:
 
tamash schrieb:
Ich versuche verständlich zu machen, warum dieser eintägige "Boykott" ein Lachnummer ist, und zugleich eine Beleidigung gegenüber den Leuten, die tatsächlich etwas machen. :morgen:

das das eine lachnummer ist, ist sowieso klar... aber als beleidigung würde
ich das nicht unbedingt für die leute ansehn, die etwas dagegen machen...
immerhin tun paar menschen etwas...bzw. versuchen es auf eine art und weise auch etwas dagegen zu unternehmen.
doch leider ist dies kein hit...keiner geht dort ein risiko ein...es gibts 1000 bessere möglichkeiten
die wirklich etwas bringen könnten, aber dazu müsste man selber ein kleines
risiko eingehen und dafür sind die meisten leider nicht bereit... deswegen
wissen auch alle das man mit uns machen kann was man will...weil wir nicht wirklich eine gefährdung
mit solchen kleinen aktionen sind... :rolleyes:
 
joelei schrieb:
weil wir nicht wirklich eine gefährdung
mit solchen kleinen aktionen sind... :rolleyes:

Im Gegenteil, mit solchen Aktionen dient man den ölkonzernen. Solche Aktionen werden gezielt inszeniert, damit wird das Stöhrungspotential in ungefährlichen Mengen abgeschöpft.
 
tamash schrieb:
Im Gegenteil, mit solchen Aktionen dient man den ölkonzernen. Solche Aktionen werden gezielt inszeniert, damit wird das Stöhrungspotential in ungefährlichen Mengen abgeschöpft.

gut möglich... aber soweit kenn ich mich da nicht aus, um das zu beurteilen...
 
Wäre es nicht viel sinnvoller, auf Dauer die beiden Haupt-Preistreiber zu boykottieren? - Shell und Aral. Wenn dort keiner mehr tankt, müssen sie mit den Preisen runter und die anderen passen sich ganz schnell an.
Ich hab das Glück und wohne im Grenzbereich zur Schweiz, zahle für den Liter Super im Augenblick 1,12€. Die sind immer um 17-20 Cent/Liter günstiger. :tongue2:
 
Werbung:
cristallica schrieb:
Wäre es nicht viel sinnvoller, auf Dauer die beiden Haupt-Preistreiber zu boykottieren? - Shell und Aral. Wenn dort keiner mehr tankt, müssen sie mit den Preisen runter und die anderen passen sich ganz schnell an.
Ich hab das Glück und wohne im Grenzbereich zur Schweiz, zahle für den Liter Super im Augenblick 1,12€. Die sind immer um 17-20 Cent/Liter günstiger. :tongue2:

wäre auf jedenfall sinnvoller... habe davon auch irgendwo einen aufruf gesehen gehabt...

doch ist das eine sache die auch nur für kurz dann anhalten würde...

was wir als "volk?" brauchen ist respekt... das man weiß das man mit uns
nicht mehr machen kann, was man will... das wenn wir mit etwas häftigen
drohen... es schon reichen würde, ohne das wir es in die tat umsätzen müssten,
weil man weiß das es wir in die tat umsätzen würden...

dazu muss man ein schritt weiter gehen als solch eine aktion...
 
Zurück
Oben