Tankstellenboykott

hallo an alle,

ich mache auf alle fälle am 1.10. mit und habe diese e-mail auch an meine freunde und bekannte weitergeleitet.

verstehe nicht was schlecht daran sein soll bei diesem boykott mitzumachen.

alles liebe
esoterik
 
Werbung:
ich frag mich was das bringen soll... bekommen die halt einen tag keine kunden...
aber dafür fahren doch die meisten einen tag davor tanken oder danach, die damit machen,
also am ende doch kein verlust für die tankstellen..?
 
Wenn die Vermutung reicht, dass ein Hurrikane ein Ölplattform zerstören könnte, um den Spritpreis in die Höhe zu treiben - was glaubst Du bewirkt dann 1 Tag Spritkaufverweigerung? Ich denke: Viel! Die da oben mit ihrem Öl sitzen, die sind auf uns angewiesen - und wenns nur in das Bewußtsein dieser Herren vordringt. So what?

July :daisy:
 
July schrieb:
Du kannst ja meinem "Wohnort" mal sagen, dass die einen Arbeitsplatz dort für mich parat halten sollen.... gehts noch?
Selbstverständlich solltest du an deinem Wohnort arbeiten. Ist dies nicht möglich, so hast du fehlerhaft oder gar nicht geplant.

July schrieb:
Warum sollte ich auf Geld verzichten?
Du solltest diene Handlungen an deinen Ideologien ausrichten. Die ölkonzerne gefallen dir nicht? Gut, kauf kein öl mehr! Das ist die einzige Art von Handlung, die zu Erfolg führt.

Bist du nicht bereit Benachteiligung aufgrund deiner Ideologie zu ertragen, so hast du keine.

July schrieb:

Ja

July schrieb:
Ich habe in erster Linie mal daran zu denken, dass ich meinen Sohn ernähren kann, dass ich ihm ein Dach über dem Kopf bieten kann und eine gute Ausbildung. Danach komme ich dran. Natürlich könnte ich mich wunderbar auf der Couch lümmeln und mir an den Füßen spielen - da habe ich aber keinen Bock drauf. Und ich muß Dir auch ganz ehrlich sagen, den "Luxus" ins Kino zu gehen oder mal Essen zu gehen gönne ich uns gerne. Schöne Ausflüge und nette Urlaube finde ich auch Klasse. Wenn Dich sowas ankotzt, bitte schön.
Mich kotzt es an, wenn durch und durch opportunistische Menschen wie du ihre Daseinsform verleugnen. Du bist nicht bereit gesellschaftliche Verantwortung zu tragen? Gut, dann mach deinen Mund zu, alles was da noch rauskommt ist unglaubwürdig.

July schrieb:
Was tust Du, um so priviligiert zu sein, dass Du täglich Tankstellen boykottieren kannst? Arbeitest Du im Heimatort?
Ich bin nicht privilegiert, ich habe diese Lage bewusst gewählt. ich lebe von umgerechnet 1000 EUR pro Monat, ich könnte das dreifache davon haben, aber ich verleugne mich selbst nicht gerne.
 
glaube erst mehrere tage würden etwas bewirken...
weil bei dieser sache eh nur die minderheit sowas mitmacht...schon allein
weil nicht alle das wissen, das man sowas vorhat... und somit haben
die tankstellen nur paar kunden weniger...was sich aber bei einem tag nicht
viel rechnet weil gleich davor oder gleich danach dafür die kunden wieder
schlangenweise ankommen... :rolleyes:
 
joelei schrieb:
glaube erst mehrere tage würden etwas bewirken...
weil bei dieser sache eh nur die minderheit sowas mitmacht..

Es gibt kein grösseres Geständniss der Ohnmacht als zu sagen "es würde funktionieren, wenn wir nur eine grosse Masse wären".

Es waren nie mehr als 30 Menschen, die ein Ereigniss in der Weltgeschichte ausgelösst haben. Kann etwas nicht durch 30 Menschen ausgelösst werden, so ist es unmöglich.
 
tamash schrieb:
Selbstverständlich solltest du an deinem Wohnort arbeiten. Ist dies nicht möglich, so hast du fehlerhaft oder gar nicht geplant.....

....Ich bin nicht privilegiert, ich habe diese Lage bewusst gewählt. ich lebe von umgerechnet 1000 EUR pro Monat, ich könnte das dreifache davon haben, aber ich verleugne mich selbst nicht gerne.

Öhmm, die beste Planung nutzt nichts, wenn in einem Ort mit 5000 Einwohnern 2 größere Firmen gleichzeitig dichtmachen und der dritte große Arbeitgeber lieber in die Tschechei verlagert...

1000 Euro im Monat? Hätte ich sehr gerne, ich hab 720 Euro - brutto.

Lg

Shanna
 
Nehmen wir mal an es würden mehrere Tage nicht getankt werden, was passiert dann? Die Preise werden nicht fallen, sondern sich noch mal erhöhen, schliesslich muss ja irgendwann wieder getankt werden.
 
Werbung:
das beste wär eh ein deutschlandweiter streik..das niemand mehr zur arbeit
geht mit der begründung... das er wegen den benzinkosten nicht mehr dort hinfahren kann..

wenn das ganze volk mitmachen würde... bräuchte man auch kein schiss
vor entlassungen haben... :rolleyes:

aber da wär schon allein ein tag nur nötig, damit deutschland in einer witschaftskrise stecken könnte...
und dann muss jemand dafür sorgen das dieser streik aufhört...genau wenn
man weiß das er solange geht bis das benzin billiger wird...

damit hätten sowohl die politiker als auch die ölindustrie zu kämpfen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben