Tageskarten mit Vision Quest …


die heutige tageskarte Vater der Erde .... mir fällt im augenblick nix dazu ein! :D

Alles Liebe

Angel :love2:

PS: Sorry, sehe erst jetzt, dass ich anstatt auf *antworten* auf *neues Thema* geclickt habe, vielleicht kann ja jemand den beitrag löschen!
 
Werbung:
hallo leute,
würde mich auch gerne bei euren tageskarten beteiligen. ich bin ein großer fan des vision-quest, weil die karten recht ausdrucksvoll sind und ich mich für die indianer immer schon sehr interessiert habe.
den vater der erde habe ich vor mir liegen.
meine empfindungen dazu sind:
es ist ein sehr gütig aussehender mann, der in sich zu ruhen scheint. ich denke man könnte mit seinen problemen getrost zu ihm kommen und bekäme einen wohlgemeinten rat. die arme hat er schützend um den topf mit getreide gelegt. ich denke, dass er das materielle im leben schützt, aber nicht den luxus, sondern das eben, was man zum leben unbedingt braucht.
alles liebe genoveva
 
der "Reiche Wind" und der abnehmende Mond für eine "leichte" Abkühlung" gesorgt hat und mein PC wieder "arbeiten" möchte (wollte doch glatt in den "hitzestreik" gehen)(mir war das Wetter eigentlich "recht". Jetzt ist mir schon fast wieder zuuuuuuuu kühl- brrrrrrr) - melde ich mich mal wieder.

Sonne/Mond!!!!! Ja, der liebe Wolfgang hat das seeeeeeeeehr schön gemacht. Bin schon seit fünf Jahren "Treuer" Anhänger.

Das Wetter: Bei sooo viel "Hitze und "Heißblütigen hilft nur eines: Kühltruhe; Sibirien; Schwimmbad; Joghurt essen; Füße ins Eiswasser stellen(auch für Bürotätigkeiten gut)(aber bitte nicht den PC mit hineinehmen. Verträgt der nicht.- Habs mal versucht:blue2: ) - obwohl- die "Wassermänner" sind doch im allgemeinen "luftig" - lustig. Und: es freut mich, wenn ich zur "geselligen" Unterhaltung beigetragen habe:winken5:

Bei der "6 des Feuers" ging durch meine Wohnung ein kühler Wind und ich habe wie eine "Irre" gebügelt, was ich mir bei der Bullenhitze "verkniffen" habe. Abends dann stand ich auf meinen Rollerblades (das Erste Mal auf der Straße) und tat meine ersten Schritte auf unbekannten Gebiet. Hat die Karte vielleicht etwas mit "Pioniergeist" zu tun??? Mal sehen!!! Nee- aber mit Sieg. Ich hab mich aufgerungen, etwas Neues zu erfahren und bin nicht auf meinen Allerwertesten gefallen, was gar nicht soooo einfach war. Ich musste schon "Höllisch" aufpassen. - Tja,- die Blume sieht ja auch as, als würde sie durch die Pfeile geschützt werden. Und so war ich sicherlich auch gut "behütet" - ganz so, wie ihr es gesagt habt.
Zu eurem "Blumenmotiv" habe ich die Sicht, das Blume und Pfeilspitzen, wie auch Pfeilenden einen GREOßEN KREIS bilden. die "Astrologischen Gegensatzpaare" könnten sooo dargestellt werden. Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, das etwas mit dem Blüteninnern durch die "Hitzige" Sonneneinstrahlung" geschieht. Wird da wohl etwas "ausgebrütet"???????? -Grübel. -

Gevatter Erde: Irgendwie wirkt er, als mache er "blau". Die Ernte ist eingeholt, die Saat liegt bereit, aber noch ist nicht die Zeit der Aussaat gekommen. Und so wartet er gemütlich die Zeit ab, macht sich einen "Schönen Tag" an dem er nichts tut und ruht sich erst einmal aus. "Kraft tanken" heißt die Devise. "In der Ruhe liegt die Kraft" und nach all den hitzigen Tagen können wir es gebrauchen. (Auch ich war "hundemüde") . Ja, aber auch wie der Vater wachsam ist, war ich es auch. Ich hab auch Neue Kraft geschöpft, indem ich mich neben ein "Reaktor"(menschliches Kraftwerk) gesetzt habe und so "PURE Enegie" tanken konnte.

Zu guter Letzt: Willkommen liebe Genoveva. Schöne Deutung!!!:daisy:

Alles LIEBE
Alia
 
Guten Morgen :)

so, die heutige Tageskarte ... mir gefällt sie sehr gut und ich merke schon, sie tut mir heute gut!


Liebe Genoveva,

schön, dass du dabei bist, der vater der erde kam mir persönlich mehr so vor, als würde er den ganzen *reichtum* festhalten wolllen ...


Liebe Alia,

Sonne/Mond!!!!! Ja, der liebe Wolfgang hat das seeeeeeeeehr schön gemacht. Bin schon seit fünf Jahren "Treuer" Anhänger.

bin noch länger dabei, da hieß er noch Mondkalender und ohne ihn als begleiter durch's jahr würde mir was fehlen, daher freu ich mich jedes jahr immer auf den *neuen*!

allen einen schönen tag, ich muß mich leider mit einigen unangenehmeren aspekten des alltags und klärarbeiten beschäftigen! :rolleyes:

Alles Liebe

Angel :love2:

 
Morgen :winken5:

heute gibt’s als tageskarte die Mutter der Luft mir gefällt die karte sehr gut, wahrscheinlich weil ich sehr *wassermännisch-luftig* bin!

die Mutter der Luft macht auf mich einen sehr freien und unabhängigen Eindruck, ihr Haar, in dem sie federn trägt *darf* frei im wind wehen und ist nicht in irgendeine frisur *gezwängt*, sie trägt wunderschönen türkisschmuck, bei den indianern und den tibetern gilt der Türkis als besonderer schutzstein gerade auch für reisende!

über ihrem Kopf fliegt ein adler, steht für mich, genau wie der *gelbe* wolkengeist-vogel, für die freiheit des geistes – gelb ist die farbe des Intellekts, auch beim Vater der Luft, sind diese gelben wolken!

für mich sieht es so aus, dass sie im aufbruch ist, sie schaut nach vorne und die tipis im hintergrund beachtet sie nicht, aufbruch bedeutet hier für mich nicht unbedingt, dass dieser aufbruch im äußeren, sondern eher noch auf der inneren ebene stattfindet, alten ballast abwerfen, alles was nicht mehr *stimmt* zurückzulassen und "Auf zu neuen Ufern" ...

Uff, jetzt fällt mir nix mehr dazu ein, ich glaub’, ich habe die karte gerade hauptsächlich für mich gedeutet, bin gespannt, was euch dazu einfällt!

Allen einen schönen Tag

Alles Liebe

Angel :love2:


 
die lieben Deuter?????

Sind wohl alle in den Süden geflogen, nachdem sich das Wetter verschlechtert hat!!!!

Egal, ich bin noch hier und gerade aus "Geranien" zurück, wo ich Urlaub und Freizeit verbracht habe. Manchmal muss es auch mal "Erholung" sein, wie mir die "gestrige" Karte vermittelte. Ein Ausgleich der Kräfte, ein Sammeln und Ruhen,- in sich Ruhen. Und es tat soooooooooooo gut, bevor es denn bald wieder zur Arbeit geht und dann keine Zeit mehr dafür leibt.

Aber: Ohne Arbeit fehlt mir was. Es ist wie ein Loch, welches nicht gestopft werden kann. Vor allem, wenn man an Arbeit Gewöhnt ist. Ja. Und so genieße ich derzeit (noch) meine Freiheit, bevor es am 1.9. wieder zu Arbeit geht. Balkonien, Geranien, Wald-See, Schwimmbadia - das alles waren meine Urlaubsziele in diesem Jahr. Und: Ich habe NICHTS vermisst, außer vielleicht ein paar Freunde, die nicht mit dabei waren. - Und so sehe ich auch ein wenig die Mutter der Luft, die sich gedanklich wieder aufmacht, den nächsten Tag zu planen, zu durchdenken. Was bringt ihr der Nächste Winter? Muss sie noch Beeren sammeln, und wieviel Feuerholz muss sie heranholen? Das sind die Überlegungen, die ihr durch den Kopf gehen. Und der Adler steht für ihren "Weitblick". Mit diesen erkennt sie die Zeichen der Zeit/jahreszeit und plant im Voraus.

Alles LIEBE
Alia
 
also eigentlich haben angel und alia alles gesagt was man zu der karte sagen kann. ich finde auch dass die mutter der luft recht vernünftig und weitblickend in dei gegend sieht. sie steht mit beiden beinen auf der erde und sieht auch sehr zuversichtlich aus. also ich fahre am samstag nach ungarn und melde mich dann zurück. alles liebe
genoveva
 
einen schönen Urlaub. Erhole dich gut in der "Pusta" und brig einen Koffer voll Erinnerungen mit.

Alles LIEBE
Alia
 
sind ja scheint's einige in urlaub, ich komme im moment auch nicht so recht zum *tageskartenziehen*!!!

wünsche allen noch schöne und erholsame tage, bis bald :winken5:

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Werbung:


VI Die Liebenden

Seele, die unverhüllt in den Spiegel schaut.
Zwielicht — Zweifel — Zweiheit —
Doppeltes Sehen, Denken — Hören —
Verwirrung.
Abwerfen von Identitäten — Abschälen einer alten Haut.
Begegnung mit dem NICHT-ICH.
Eine Blüte öffnet sich.
Die inneren Kräfte werden flüssig — weich — beweglich —
Frische vibrierende Energie steigt den Rücken hoch.
Behutsame Begegnung jenseits der Gegensätze.
Ich und Du werden eins



XI Kraft

Mit roter Farbe bemalt, tanzt sie in der Mitte.
Umgeben von einem feinen Netz von Kanälen links und
rechts.
Im Muladhara — wo der Geist des Feuers lebt — inmitten
der Flamme,
die seine Nahrung ist.
Sie ist der schöpferische Augenblick.
Wie ein Funke im Licht
Ihr
DA-SEIN ein fließendes
SICH-LOSLASSEN..

Quelle: TAROT Margarete Petersen

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Zurück
Oben