Tageskarten mit Vision Quest …

Hallo ihr Lieben :)

Bei meiner heutigen Grundstimmung hat mich die Tageskarte verblüfft, ich erlebe die Karte eher zwiespältig, mal abwarten wie ihr sie empfindet, daher schreibe ich erst mal nichts dazu. ;)

Für mich selber habe ich den Medizinmann gezogen ... meine Wesenskarte und zwar die innerste des inneren Wesens, hmmmmmmm dabei schau ich mir gerade alle Teufel an, die ich so finden kann ....

So ihr Lieben, euch allen einen schönen Tag, geh' ich jetzt weiter Teufel sezieren oder .... nein, es geht wohl eher darum den Teufel zu Heilen ... beim Vision Quest heißt die Karte ja auch Transformation ... :)!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Werbung:
Hallo Angel!

Ich bin auch eine, die Tageskarten aus dem Germanischen Götterorakel zieht! Ich wäre schon dabei, täglich eine Karte zu ziehen und darüber zu reden.

Liebe Grüsse: Sylvia
 
Hallo :winken5:

Heute Morgen beim Versenden einer Grußkarte bin ich über ein wunderschönes Zitat „gestolpert“ und wie ich finde passend zur gestrigen Tageskarte und zwar:

„Das Universum kommt ins Gleichgewicht, wenn die beiden Hände zusammenkommen.“

Was mich etwas an der Karte stört besser gesagt irritiert, für mich sieht es so aus, dass die Ranken sich in naher Zukunft doch sehr stark um die beiden Hände „schlingen“ werden ... und die Frau zögert wohl noch etwas ihre Hand in seine zu legen! Ansonsten gefällt mir die Karte.

Die heutige tageskarte ist der Sohn des Wassers kann ich immer noch nichts mit anfangen!


Hallo Sylvia :)

Ich glaube, die Karten aus dem Götterorakel kann man nicht „wirklich“ mit den anderen Tarotkarten vergleichen, vielleicht kann uns da Astragon noch was zu sagen! Das mit den Bildchen reinsetzen klappt ja jetzt bei dir wie ich gesehen habe!

Allen einen schönen Tag und guten Wochenendbeginn! :)

Alles Liebe

Angel :love2:
 

Hallo Angel,

wie Magicmausi schon geschrieben hat:
Das Götterorakel ist kein tarot. Tarot hat ja nun den strengen aufbau:
- 22 grosse arkana - als *urbilder*, grunderfahrungen und grundtypen, die jeder mensch seit urzeiten macht bzw. begegnet.
- der rest nach den 4 elementen aufgeteilt - also in bereiche der psyche. und hier wiederum die hofkarten als *entwicklungszustände* in einem element und die zahlenkarten als *ereignisse*.

Diesen aufbau hat das götterorakel nicht - was keine qualitätsaussage ist! viele orakelsysteme haben nicht diesen tarot-aufbau und funktionieren dennoch. denke da an zigeunerkarten, engelkarten, karten der erkenntnis ;) oder oder oder.

beim götterorakel sind die karten viel "gleichberechtigter" als beim tarot. jede karten beschreibt sozusagen einen eigenen "typen" - mit seinem ganzen charakterspektrum. wobei natürlich jeder eine haupteigenschaft zeigt - so sind die götter ja nun "erfunden" worden.

ich halte das götterorakel für weniger geeignet, aussagen zu treffen, wenn es um verläufe einer sache geht, dafür umso besser, wenn es um charaktereigenschaften geht. Oder um einstellungen zu einer sache. DA kommen die charakterbeschreibungen sozusagen voll zur geltung. *frechgrins* mir fällt gerade raratösk ein - warum auch immer.

Das mal als kurze darstellung, wo ich die unterschiede zwischen tarot und götterorakel seh.

Zu deiner tageskarte: sohn des wassers.
um im thema zu bleiben:
Hofkarte - beschreibt ein entwicklungsstadium in einem element - hier im wasserelement.
er kennt den wert des wassers, der gefühle. er weiss, dass gefühle fliessen müssen und ist bereit sich diesem fluss (im doppelten sinne passend) hinzugeben. er weiss aber auch, dass es nicht reicht, in dem wasser zu stehen, zu baden, eine äussere reinigung vorzunehmen - wasser in der richtigen dosierung hat auch innerlich eine lebenswichtige funktion. deswegen nimmt er einen schluck - für mich zeigt die kleine schale eine unheimliche wertschätzung der gefühle die er aufnimmt. er konzentriert sich darauf - nicht auf die wassermassen, die an ihm vorbeiströmen.
schätze die kleinen signale der liebe, die dir heute begegnen... wäre so meine kurzdeutung als tageskarte.

gruss
Astragon
 
Hallo Astragon,

eigenartig, du schreibst …

Zu deiner tageskarte: sohn des wassers.

hhhmmmm, meine Karte ist heute die 4 der Luft und den Sohn des Wassers habe ich hier für’s Forum gezogen!

Interessant, da scheint sich doch mein Innenleben auch bemerkbar zu machen auch wenn ich für’s Forum ziehe, die Karte taucht bei mir oft in Verbindung mit bestimmten Menschen auf, ist mir jetzt erst durch deine Aussage so richtig aufgefallen

…

um im thema zu bleiben:
Hofkarte - beschreibt ein entwicklungsstadium in einem element - hier im wasserelement.
er kennt den wert des wassers, der gefühle. er weiss, dass gefühle fliessen müssen und ist bereit sich diesem fluss (im doppelten sinne passend) hinzugeben. er weiss aber auch, dass es nicht reicht, in dem wasser zu stehen, zu baden, eine äussere reinigung vorzunehmen - wasser in der richtigen dosierung hat auch innerlich eine lebenswichtige funktion. deswegen nimmt er einen schluck - für mich zeigt die kleine schale eine unheimliche wertschätzung der gefühle die er aufnimmt. er konzentriert sich darauf - nicht auf die wassermassen, die an ihm vorbeiströmen.

… ich weiß nicht … irgendwie sieht’s für mich aus, dass er in seinen Gefühlen zwar nicht badet, doch nicht weiß, wie er richtig damit umgehen soll, wie du schon sagst, die Hofkarten sind ein Entwicklungsstadium in jedem Element, er nimmt auch den Mond nicht wahr … und ob da wirklich Wertschätzung ist, keine Ahnung …

schätze die kleinen signale der liebe, die dir heute begegnen... wäre so meine kurzdeutung als tageskarte.

Jedenfalls sind es wenigstens keine eingefrorenen Gefühle wie bei der Tageskarte des Germanischen Götterorakels dann geb’ ich das mal an dich und alle anderen so weiter!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
... könntest "Pressesprecherin" werden,- ala: ".....und damit gebe ich zurück ins Studio......- Studio!!! Seid ihr noch da???????"
- Niedlich. So wird man hier im Forum "Verbunden".

Anderes Thema. Zu Deiner Meilenweit zurück liegenden Frage: Ja, diese meinte ich. Kennst Du es genauer??? Bisher habe ich nur kleine Einblicke durch Werbung, der kleinen Zeitschrift "Tarot" und dem Internet. Aber ich denke, es gibt nur dieses Eine. Oder???? Es gefällt mir, zumindestens das, was ich gesehhen habe.

Zu eurem "Zwei-Gespräch" sag ich jetzt erst mal NIX- war "schön" zu lauschen,- aber auch, um sich diskret zurückzuhalten

Alia

PS: Gibt es eigentlich auch ein "Deck", das Du nicht kennst,- nicht hast oder zu "Deuten" weißt???????

Alles LIEBE
 
... könntest "Pressesprecherin" werden,- ala: ".....und damit gebe ich zurück ins Studio......- Studio!!! Seid ihr noch da???????"
- Niedlich. So wird man hier im Forum "Verbunden".

Ich persönlich fasse es als ganz normale Höflichkeit auf, wenn Walter das schon so ermöglicht, den Lesern die Möglichkeit zu bieten, ohne lange zu suchen, die angegeben Threads leicht zu finden und, ich denke, das tut dem Forum gut.

Du hattest mir doch erst kürzlich diese Deutung zum Waage-Mars – so Richtung „weiblicher Macho“ geliefert, ich denke, du weißt, das er jetzt *grummelt* denn, wir sind alles mögliche nur eins nicht und das ist niedlich :D !

Zu Symbolon bin ich schon vor Jahren gekommen, weil es mit der Astrologie verbunden ist und nein, ich bin kein Tarot-Mensch, ich kenne kaum Decks – wenn ich die Vielzahl der Decks in Betracht ziehe – und deuten, also deuten würde ich das nicht nennen. Ich fange mal gerade an, aufgrund der Unterstützung einer lieben Freundin mal so das zu sagen was ich bei den Karten in dem Moment empfinde!

Für dich noch meine Lieblingskarte aus Sybolon, wie könnte es als WassermannFrau anders sein …

Der Narr

Ach ja, und verrenke dir beim Lauschen nicht deine Ohren, soll tierisch weh tun!:D

Alles Liebe

Angel :love2:
 
vor allem der "kleine Kerl" der hinten aus dem Sack guckt!!!!!

Zu den Verrenkten Ohren............ Es soll eine Yoga-Stellung geben, die........

Außerdem "beherrsche" ich die "Kunst der Ohrakkupunkturmassage" nach Penzel. Da machen verdrehte Ohren gar nichts. Nehme ich einfach meine "Nadel"......... kreise hin und kreise her....... und schon sind die Ohren "Feuerrot" und nicht verdreht :D

Alles "LIEBE"
Alia:kiss3:
 
War gerade noch mal auf der Symbolon-Homepage und da ist mir erst aufgefallen, dass ich die gestrige Karte Narr tatsächlich Online gezogen habe, dachte, das ist die "Begrüßungskarte" ...

Daher gibt's heute zusätzlich zur Vision Quest-Tageskarte noch eine Symbolon-Tageskarte dazu! Die finde ich richtig Klasse!

Hhhm und die Vision Quest-Tageskarte hat mich schon wieder verblüfft ... für mich selber habe ich das AS des Feuers gezogen!

Liebe Alia,

Außerdem "beherrsche" ich die "Kunst der Ohrakkupunkturmassage" nach Penzel. Da machen verdrehte Ohren gar nichts. Nehme ich einfach meine "Nadel"......... kreise hin und kreise her....... und schon sind die Ohren "Feuerrot" und nicht verdreht

... Ohrakkupunkturmassage ist sicherlich sehr hilfreich und
feuerrote Ohren, das hat was!

Allen ein schönes Wochenende, ich werd's mir mal gemütlich machen, verschnaufen und mich etwas in "internetfasten" üben! :D

Alles Liebe

Angel :love2:
 
Werbung:
Original geschrieben von AngelUndercover
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja immer noch in der *kennenlernphase* beim Vision Quest, habt ihr Lust auf einen Austausch über die Karten? Wenn ja, würde ich jeden tag (wochentags) – wenn ich’s denn schaffe - eine karte ziehen und hier reinsetzen!

Habe heute die XI Lebenskraft gezogen …

VQ_Lebenskraft.JPG


Wie findet ihr die Karte?

Den Geysir auf dem Bild finde ich besonders interessant, erinnert mich an *pluto* und *feuer/wasser* … bin auf eure ideen gespannt!

Alles Liebe

Angel :love2:


Antwort von snowflake :
Hallo ja finde ich eine klasse idde, würde ich auch gerne machen,den ich bin am lernen also alles liebe von snowflake:winken5:
 
Zurück
Oben