Tag der Männerbeobachtung!

Werbung:
Der Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag

Der Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag wird am 07. Februar 2017 gefeiert.

An diesem Tag soll man einem Freund eine Karte schicken, um in Kontakt zu bleiben. Der Tag wurde von einem Grußkartenhersteller erfunden.

Ob es sich um eine gekaufte oder selbst gebastelte Karte handelt, spielt keine Rolle - der Gedanke zählt.

http://www.kleiner-kalender.de/event/schick-einem-freund-eine-karte-tag/55812.html

Ich mach das heut tatsächlich!
 
Heute ist der Drachen-steigen-lassen-Tag. :)
Ich finde, der sollte aber besser im Herbst sein, wenn das Wetter besser passt dazu. :)

Der Drachen-steigen-lassen-Tag findet am 08. Februar 2017 statt. Dieser Tag wird gefeiert, indem man einen Drachen steigen lässt. Ein Drachen ist ein Spiel- und Sportgerät, das mit Wind betrieben wird. Er besteht in der einfachsten Ausführung aus einem Segel, das in der Regel durch ein Gestänge aufgespannt wird und einer am Gestänge befestigten Leine, die vom Drachensteigenden gehalten wird.

Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/drachen-steigen-lassen-tag/55764.html
 
Neue Info: :D

Heute ist der Tag der Sprühdose :)

Der Sprühdosen-Tag findet statt am 09. Februar 2017. Eine Sprühdose ist eine Metalldose zum Versprühen von Flüssigkeiten wie Haarspray, Deodorant, Rasierschaum, Farbe, Möbelpolitur, Öl oder auch Sprühsahne. Diese stehen unter Druck, als Treibgase kommen Propan, Butan, Dimethylether oder Gemische daraus zum Einsatz. Ozonschädliche FCKW-Treibmittel werden in Sprühdosen in Deutschland seit zwei Jahrzehnten nicht mehr verwendet.

Erik Andreas Rotheim war ein norwegischer Ingenieur und Erfinder der Sprühdose. Anlass zu dieser Erfindung waren Überlegungen, ob es nicht möglich wäre, das Einwachsen seiner Skier technisch besser zu gestalten.

Mehr dazu: http://www.kleiner-kalender.de/event/spruehdosen-tag/59977.html

Ein Gedenktag für Erik Rotheim :)
 
Werbung:
Heute ist nun ja wieder ein besonderer Tag.
Ihr wisst sicher, welcher.
Dazu kann ich sagen:

Mich "nerven" diese Tage überhaupt nicht.
Mich nerven immer eher Leute, die stets lautstark verkünden müssen, dass diese Tage sie nerven. :)
 
Zurück
Oben