Tabak-Pflanzengeist-Rauchen-Sucht

Werbung:
Mir hat es auch gefallen, bin ja auch so ein Tschickjunkie der es bis jetzt nicht geschafft hat dem zu entsagen. Na ja, es fehlt halt doch der ernsthafte Wille. Respekt dass Du es geschafft hast!
LG
Danke!
Ich empfinde auch immer wieder echte Freude darüber.
Mir hat es sehr geholfen, dass ich einfach Frau über mich selber sein will.... und es einfach nicht haben wollte, dass mich etwas so in der Hand hat.... in dem Fall konnte ich mein Ego benutzen um mir was Gutes zu tun.
Irgendwann hab ich mich gefragt, was Rauchen für mich heißt. Ich kam auf "wild und frei" oder irgendsowas in der Richtung. Ich hab mir dann vorgestellt, wie ich vor lauter "wild und frei" den Untersberg nicht mehr hochkomme, weil ichs nicht mehr daschnauf. Das hat gewirkt :D
 
Kann ich aus Erfahrung auch bestätigen. Ich seh es jetzt zwar nicht so "schamanisch", aber wenn wir zum Brainstorming zusammensitzen - was ja mehrmals die Woche so ist oder ich vor einem Artikel sitze, wenn wir interne Buchbesprechungen haben, bei Diskussionen oder Gesprächen - dann möchte ich eine Zigarette. Ich bin dann konzentrierter und ich hab die besseren Ideen.

Klar ist es eine Sucht, macht ja nichts oder? Wer ist den frei von Sucht? Ich hab mit dieser Sucht überhaupt kein Problem. Ich kann dann nämlich auch ganz gut mal ein paar Tage ohne Zigarette sein. Stört mich gar nicht.

Tja und was ein Genuß ist und was nicht, das sollte man bitteschön jeden für sich entscheiden lassen.


:o
Zippe
 
Den Tabakgeist besänftigen .... da gibts auch Kräuter für.

Der Breitwegerich z.B lässt eine Abneigung gegen Tabak im Körper entstehen, die beiden Geister mögen sich anscheinend nicht sonderlich. Man kann ihn in den Salat machen oder einfach so essen (zB auf Kräuterquark) oder einen Kräueraufguss machen.
Was das gequalme angeht, nimmt man Heilziehst als "Rauchersatz" oder man schnupft ihn als Pulver, bis der Tabakgeist nicht mehr an einem zieht - er lockt ja die "Wesenheiten" die die Sucht in uns hervor rufen, erst an.
Soll ja auch Leute geben die weißen Salbei rauchen und sich dann wundern warum sie Japp bekommen ... der lockt auch Wesenheiten an.
So ist das eben als "Zauberlehrling" :D

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Den Tabakgeist besänftigen .... da gibts auch Kräuter für.

Der Breitwegerich z.B lässt eine Abneigung gegen Tabak im Körper entstehen, die beiden Geister mögen sich anscheinend nicht sonderlich. Man kann ihn in den Salat machen oder einfach so essen (zB auf Kräuterquark) oder einen Kräueraufguss machen.
Was das gequalme angeht, nimmt man Heilziehst als "Rauchersatz" oder man schnupft ihn als Pulver, bis der Tabakgeist nicht mehr an einem zieht - er lockt ja die "Wesenheiten" die die Sucht in uns hervor rufen, erst an.
Soll ja auch Leute geben die weißen Salbei rauchen und sich dann wundern warum sie Japp bekommen ... der lockt auch Wesenheiten an.
So ist das eben als "Zauberlehrling" :D

LG
Waldkraut

Ein geiler Beitrag (y)

Die Festlegung das Abhängigkeit vom Rauchen durch einen Geist verursacht wird.
Ich gehöre aber zu den Menschen die dem Innehalten und in Ruhe bei gemütlichen Plaudern mit anderen Rauchern positiv gegenüberstehen.
Die konsumorientierte Stressterrorkultur ist voll durchorganisiert, keiner darf das gemütliche Du schätzen, er soll einer dem Funktionieren untergeordneten Angstkultur dienen. Was für ein Wahnsinn...
Ob man am Rauchen stirbt, entscheidet ein Gendeffekt, das weis die Wissenschaft heute, ist wahr, und viele spüren das intuitiv und beginnen damit gleich nicht, bekommen dann trotzdem Krebs.

Wenn dann aber das Rauchen in einer Zeit individueller Evolution, oder Transformation stört, durch einen Geist bewirkt wird, hat man tatsächlich Zugriff und könnte die Entwöhnung extrem erleichtern.
Waldkraut, was für eine Aussage (y)
 
Zurück
Oben