symbol od. ähnliches um "radioaktive strahlung" zu "entstören"

das erinnert mich irgendwie an eine geschichte eines freundes aus russland.
kurzfassung:

fahradfahrer erfass von auto - netter flug - viele schaulustige - keine echte hilfe - tante drängelt sich vor und meint mit "geweihtem öl von pilgerreise" helfen zu können und blockiert "liebevoll" andere helfer.

fahrradfahrer ist an den folgen der unterlassenenhilfeleistung verstorben.


ein heil auf die liebe
 
Werbung:
Praktische, wirksame Liebe heilt und das gibt ihr Recht.
Sie heilt Krebs z.b. - und damit heilt sie das, was von radioaktiver Strahlung erzeugt wurde. Warum funktioniert das wohl?

.

Es ist einfach falsch zu behaupten, dass Liebe einen Krebs heilen könnte.

Natürlich ist bekannt, dass Körper und Geist in Wechselwirkung stehen und ein liebevolles Umfeld bei jeder Form von Krankheit und Krankheitsabwehr förderlich ist aber ich finde es wichtig nochmal zu betonen, dass allein Liebe bei einer Krebserkrankung nicht ausreicht.
Spontane Remissionen sind gar nicht so selten, beim Brustkrebs ca. 22%, dafür gibt es einige Erklärungsmodelle, wieso z.b.ein Körper die fehlerhaften Zellinformationen plötzlich wieder aufhebt.
Daraus kann aber keinesfalls abgeleitet werden, dass Liebe Radioaktivität und Krebs heilt.

Gabi
 
Die jetzigen Ereignisse zeigen diese Not-wendigkeit sehr deutlich, um wieder zum Thema zurück zu lenken.

Herzliche Grüße
Marjul
Um dann von mir aus zur Schutzsymbolik zu kommen, denn ich wollte hierauf hinaus:

Wenn nun jemand zutiefst und ich meine damit "wirklich" zutiefst im christlichen Glauben gefestigt und verankert ist, sodass z.B. dieses Bibelzitat auf ihn zutreffen könnte, Johannes 14, 12: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe.

Könnte es dann sein, dass durch solch einen Gläubigen auch ein Kruzifix tatsächlich zu einem wirksamen Schutzsymbol wird, das auch für einen anderen heilsam sein könnte, wenn es ihm von dem zutiefst Gläubigen vorgehalten wird?
 
@Tarbagan und Fratermoarte

Ihr redet so einen Stuss zusammen. Eure wissenschaft ist immer durchzogen von falschen Modellen und falschen Ausagen.
 
liebe kann zwischenmenschliches heilmittel sein - nicht mehr

das grenz hier ja schon an religiösen fanatismus...
Absolut richtig.

maria45 schrieb:
Sie heilt Krebs z.b. - und damit heilt sie das, was von radioaktiver Strahlung erzeugt wurde. Warum funktioniert das wohl?
Du scheinst nicht viel über Radioaktivität zu wissen (Hauptsache du kennst die Heilung, aber nicht die Krankheit, wa). Wer an direkter Verstrahlung stirbt, stirbt nicht an Krebs - das steht auch in peterles Wiki-Artikel. Sie sterben an inneren Blutungen, an Infektionskrankheiten infolge des geschwächten Immunsystems, an Organversagen, an Zusammenbruch des ZNS o.Ä.

Evilscreamer schrieb:
Ihr redet so einen Stuss zusammen. Eure wissenschaft ist immer durchzogen von falschen Modellen und falschen Ausagen.
Wie z.B.?
 
Um dann von mir aus zur Schutzsymbolik zu kommen, denn ich wollte hierauf hinaus:


Könnte es dann sein, dass durch solch einen Gläubigen auch ein Kruzifix tatsächlich zu einem wirksamen Schutzsymbol wird, das auch für einen anderen heilsam sein könnte, wenn es ihm von dem zutiefst Gläubigen vorgehalten wird?

Das Kruzifix ist in diesem Fall eher ein Schutz, das eigene Weltbild vorm bröckeln zu bewahren.
Es sind deine Projektionen mit denen du das Symbol des Kreuzes befrachtest.
Für andere Menschen ist ein Kreuz einfach nur zwei, auf eine bestimmte Weise, miteinander verbundene Holzstücke.
Auf welche Weise sollte es denn bei jemand anderem wirken?
 
Um dann von mir aus zur Schutzsymbolik zu kommen, denn ich wollte hierauf hinaus:

Wenn nun jemand zutiefst und ich meine damit "wirklich" zutiefst im christlichen Glauben gefestigt und verankert ist, sodass z.B. dieses Bibelzitat auf ihn zutreffen könnte, Johannes 14, 12: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe.

Könnte es dann sein, dass durch solch einen Gläubigen auch ein Kruzifix tatsächlich zu einem wirksamen Schutzsymbol wird, das auch für einen anderen heilsam sein könnte, wenn es ihm von dem zutiefst Gläubigen vorgehalten wird?

Loggisch...beim Schnüpferchen kann´s tatsächlich helöfen...obwohl ich da Hühnersuppe mit Knofi empfehle...gegen radioaktive Verstrahlung eher nicht...
Außerdem istdas ziemlich abergläubisches Zeugs, was Du verbreitest...demnach würden ja nur "wahre Christenmenschen"...was immer das auch sein mag, fähig sein, Heilung zu bringen...die Geschichte beweist aber, daß die jüdischen und islamischen Ärzte...z.B. im MA wesentlich mehr drauf hatten als ihre christlichen Kollegen...und...die sogen. Heiden...z.B. die Natives in Nordamerika mehr von Heilung verstanden als christliche Ärzte...

Allerdings bin ich mir sicher, daß sie alle bei Radioaktivität nur eine Empfehlung parat hätten...möglichst schnell, möglichst weit davon wegzukommen.

Sage
 
rasche remineralisierung ist bei verstrahlung wichtig - es gibt durchaus handlungsmöglichkeiten, soweit es nicht zu heftig war.
 
Man kann nur ganz ganz begrenzt helfen.

Diese Iodtabletten zum Beispiel; die haben den Sinn, die Schilddrüse mit Iod vollzupumpen, sodass sie kein (weniger) radioaktives Iod mehr aufnimmt. Aber radioaktives Iod ist ja nur ein Teil der Problematik.
 
Werbung:
Zurück
Oben