SVA macht uns krank

Caroline

Aktives Mitglied
Registriert
4. Juni 2004
Beiträge
1.366
Liebe Forenteilnehmer, ich hoffe es ist ok,wenn ich hier einen Link poste. Es betrifft sehr viele Menschen von uns. Wie ihr vielleicht gelesen habt, ist die SVA wiedermal in aller Munde. Auf Facebook wurde einen Gruppe gegründet, die sich nun endlich zur Wehr setzen möchte. Innerhalb von ein paar Stunden, waren 400 neue User dabei. Ich diskutiere mit ein paar Menschen. Darunter sind schon ein paar die nie zum Arzt gehen, weil sie Angst vor der 20% Rechnung haben. Das muss ein Ende haben. Die SVA Gebühren für Neue Selbsständige müssen endlich sinken.

Falls ihr das ganze Unterstützen möchtet und auf Facebook seid, dann hier lang bitte
http://www.facebook.com/groups/167636979964425/?id=206566286071494&notif_t=group_activity

DANKE, du hilfst damit mir und vielen anderen Selbstständigen in Österreich.

Wusstet ihr, dass Mütter in Karenz SVA Beiträge weiter zahlen müssen?? Lauter solche unmöglichen Machenschaften.
 
Werbung:
Ich diskutiere mit ein paar Menschen. Darunter sind schon ein paar die nie zum Arzt gehen, weil sie Angst vor der 20% Rechnung haben.

hehe.... dann geh mal in die Schweiz

Franchise zwischen 300 - 2500 pro Jahr plus 10 oder 20 Prozent Behandlungsgebühr jedes Jahr, weiter Rezeptgebühr, Höchstauszahlungen auf Medikamente pro Jahr, nicht kassenpflichtige Medis sowieso nicht (ausser mit Zusatzsversicherung), 500 Franken pauschal und 50 für jeden Kilometer bei Rettungswagen, Helikopter und solche Spässe darf man gleich selbst bezahlen (ausser man ist Rega mitglied), zuzüglich 10 Franken Pro Tag im Aufenthalt in einer Stationären Einrichtung bei Lohnvortzahlung von 80% des eigentlichen Lohnes während der Dauer der Arbeitsunfähigkeit, zumindest wenn man eine Krankentaggeldversicherung hat
 
Es bringt nichts, wenn man nur Vergleiche anstellt. Tut auch etwas dagegen, wenn ihr es euch nicht leisten könnt. Ich kenn mich bei euch leider nicht so aus, aber was man so hört, verdienen die Leut bei euch doch gut oder?

Es geht hier um neue Selbständige. Zb. Ein Mensch der 600 Euro dazuverdient und davon 300 Euro an die SVA abgeben darf. Dann kommen noch die 20 % Selbstbehalt dazu. Das ruiniert uns alle. Denn bei diesen Machenschaften, will sich keiner mehr Selbsständig machen.
 
Ich sagte ja schon, tut was dagegen! Es bringt nichts, wenn wir jetzt diskutieren wo es besser oder schlechter ist. Wir sitzen im gleichen Boot.Fakt ist, der Staat ruiniert uns.
 
Ich sagte ja schon, tut was dagegen! Es bringt nichts, wenn wir jetzt diskutieren wo es besser oder schlechter ist. Wir sitzen im gleichen Boot.Fakt ist, der Staat ruiniert uns.

naja wer ein tier füttert das einem frisst
wird noch hungriger angegriffen wenn man aufhört es zu füttern...
so was tun?
weiter füttern damit es einem nicht frisst
oder aufhören zu füttern und warten
bis es komplett verhungert und schwach geworden ist...

ja es stimmt: jammern und diskutieren bringt nichts
taten zählen!

grüße liebe
daway
 
Ich finde es interessant, dass sich scheinbar niemand für das Thema interessiert. Ist denn hier niemand selbstständig??? Jeder darf helfen, auch die Unselbständigen. Durch die SVA werden Existenzen ruiniert.
 
Ich finde es interessant, dass sich scheinbar niemand für das Thema interessiert. Ist denn hier niemand selbstständig??? Jeder darf helfen, auch die Unselbständigen. Durch die SVA werden Existenzen ruiniert.
Liegt daran das die einen funktionieren und mitmachen..wohl auch resignieren, und die anderen das alles lange wissen, das dies nur ein Teil des ganzen ist und es sich erst ändert wenn es als ganzes zerfällt...diese Wege im kleinen sind wirkunglos weil jede dieser Besserungen doch dann nur wo anders wieder hereingeholt werden.
Im Labyrinth wird´s nicht wirklich besser mit weiteren Wegen und Abkürzungen, erst wenn man es verlässt.
 
Ich finde es interessant, dass sich scheinbar niemand für das Thema interessiert. Ist denn hier niemand selbstständig??? Jeder darf helfen, auch die Unselbständigen. Durch die SVA werden Existenzen ruiniert.

hast Vorschläge?
Ich bin auch selbständig und geb dir auch recht.Ich verdiene nicht einmal soviel wie ich an die SVA zahlen muß....aber ich hab keine Idee,wie man das ändern kann,sonst hätt ich es schon getan
 
Werbung:
ja,man muß sich wirklich überlegen,ob sich der schritt in die selbstständigkeit wirklich lohnt. die abgaben sind einfach zu hoch.zu den sva kommen ja noch die ganzen anderen steuern dazu und je mehr man einnimmt ,desto höher sind diese. es sei denn,man ist topverdiener ,aber als kleinunternehmer gehst du praktisch nur für den staat arbeiten....
der sinn der facebookgruppe erschließt sich mir jetzt noch nicht so ganz....
könnte man sich auch aus DE dort anschließen und gibt es konkrete pläne für eine umsetzung ?
 
Zurück
Oben