SV im Traum miteinander kommunizieren ?

Um was geht es sonst?

Starke Gefühle sind nicht nur prickelnd und damit angenehm, es ist Leben pur.

Und Gefühle sind auch unser innerer Kompass. Wo starke Gefühle sind, egal ob positiv oder negativ, da berührt dich was, da gibt es was zu tun. Sie weisen uns die Richtung.

Ein Leben ohne Gefühle ist tot. Man fühlt sich nicht mehr.

das stimmt mich nachdenklich, daran stimmt was nicht, muss darüber nachdenken....:rolleyes:
 
Werbung:
Hey LadyErdbeer,


Also so ist es mir selber noch nie so passiert aber ich hatte selber zwei Träume von kurzer zeit von einer Frau. Ich kannte sie nicht aber lernte sie nach dem ersten Traum kennen. der zweite Traum hatte sich verändert und dies geschah dann auch am nächsten Tag. Was die Botschaft war, kann ich nach der Zeit endlich mir zusammen reimen. Ich sollte mich öffnen und zeigen, wer ich wirklich bin. Ich dürfte Erfahrungen machen über Gefühle, Fragen und Situationen die ich noch nie in meinen ganzen Leben lernen oder erfahren habe. Doch was mir blieb nach all dem, sind keine Fragen mehr sondern eher ein Gefühl was kommt und geht, stark aus meinen Herzen.
 
Um was geht es sonst?

Starke Gefühle sind nicht nur prickelnd und damit angenehm, es ist Leben pur.

Und Gefühle sind auch unser innerer Kompass. Wo starke Gefühle sind, egal ob positiv oder negativ, da berührt dich was, da gibt es was zu tun. Sie weisen uns die Richtung.

Ein Leben ohne Gefühle ist tot. Man fühlt sich nicht mehr.

dazu fällt mir jetzt etwas ein, wo der Thread wieder hochkommt, hatte es vergessen, dass ich mir Gedanken machen wollte...
für mich stimmt da etwas nicht, ok, in dieser Welt sind Gefühle wie ein Messgerät und man darf sie nicht verdrängen, aber man darf sie auch nicht einfach ausleben, sondern nur spüren und am besten nichts damit tun, weil es wie eine Kettenreaktion wirkt und die nächsten auf den Plan ruft, also Welten macht, ich denke, es geht eben genau darum keine Welten mehr zu erschaffen, sondern sich davon zu befreien.

Wir haben Gefühle, aber wir sind nicht diese Gefühle, wir haben Gedanken und einen Körper, aber wir sind nicht diese Gedanken und nicht der Körper, wir haben sie nur als Werkzeug, oder Fahrzeug, oder so, in dieser Welt.
Ja, starke Gefühle sind prickelnd, wozu braucht man das prickeln, soll das dass Leben sein? Nein, Leben ist nichts äusseres, es ist in uns auch ohne Körper, das Prickeln verführt zur Ablenkung vom wirklichen Leben, dem geistigen oder so...

ja, Gefühle weisen die Richtung um etwas anzuschauen, nicht auszuleben, um es anzuschauen um es zu erlösen, nicht um noch mehr prickelnde Augenblicke zu erschaffen.

Ein Leben ohne Gefühle ist nicht tot, es ist erlöst...so in etwa :)
 
Ich weiss nicht ob das jetzt so genau hierher paßt..aber irgendwie schon. Glaub so irgendwie seelenverwandt sind wir wohl. :X3:

Wenn es da jemanden gibt an den ich schon sehr viel denke und auch immer wieder träume...nur sagen wir mal die letzten 3 Wochen nicht..
Vor ein paar Tagen dachte ich so vor dem Schlafengehen daß ich mir eine Nachricht von ihm wünsche...und genau in dieser Nacht träumte ich wieder von ihm...
Hätte mir mehr ein Nachricht im realen Leben gewünscht....aber Traum war auch okay...

Wie gesagt ich denke sonst auch viel an ihn daher fand ich das schon etwas schräg dass es gleich in dieser Nacht schon so war. Läßt mir seitdem irgendwie keine Ruhe ob das wirklich nur Zufall war...
Was würdet ihr sagen?
 
Vor Jahren hatte ich einen Traum, da begegnete ich ihm, diesen Seelenverwandten (oder wie auch immer man ihn oder "das" nennen mag):

Ich war mit diesem Mann im Traum und es war unbeschreiblich. Es war *zusammen, warm, bekannt, sehr verbunden, seelenverwandt, Heimat". Ich kann mich noch erinnern, daß er mir seinen Vor- und Nachnamen sagte.

Als der Traum zuende war und ich wach wurde, hat er mir tatsächlich gefehlt und ich habe in der Wohnung geschaut, ob er da wäre. Der Traum war so real gewesen ...

Und nicht nur das: Ich begann im Telefonbuch nach seinem Nachnamen zu suchen bzw. versuchte irgendwie etwas Passendes mit den Resten seines Nachnamens, die mir noch in den Ohren klangen, zusammenzubasteln, um ihn in der "Realität" zu finden, was mir natürlich nicht gelang.

Seit diesem Traum habe ich nie wieder etwas annähernd ähnliches geträumt ...
Hast du schon mal über Google probiert? Vor wieviel Jahren War das?
 
Hast du schon mal über Google probiert? Vor wieviel Jahren War das?
Rückblickend würde ich sagen, den Traum hatte ich vor etwa 20 Jahren, ist also länger her.

Nach was sollte ich heute noch googeln? Nach seinem Namen? Damals, nach dem Traum, war alles ganz frisch und ich dachte, ich hätte etwas, nach dem ich suchen könnte, doch es war nur eine Ahnung, ein Hauch von Etwas.

Heute habe ich nichts mehr, nicht mehr einen Hauch, geschweige denn eine Ahnung, nach der ich googeln oder suchen könnte ...

Aber das Gefühl der Nähe und des damals Besonderem, vermeine ich noch zu verspüren ..
 
Werbung:
Zurück
Oben