Suche

Der Mensch sucht Erklärungen und die Antwort auf die Alles entscheidende
Frage :

Warum ?

Warum ich , un dnicht die anderen .

Warum musste der gehen .

Warum ist das so ....


usw .......

Das Warum ist das wichtigste überhaupt sie ist sozusagen die Grundessenz unseres hierseins.


mfg
 
Werbung:
Für mich ist diese „Erleuchtung“ nichts Anderes, als ein kurzes Erinnern und Fühlen dessen, wo wir herkommen.
Ja, es gibt dieses Gefühl der unendlichen Liebe zu Allem und Jedem, dieser Leichtigkeit, frei von allen Sorgen und Ängsten zu sein …. ich durfte es wenige Minuten lang erleben.
Bei mir hält dieses erinnern jetzt schon über ein Jahr. Unde es ist mehr geworden statt weniger. Auch dieses Gefühl das du da beschreibst. Es ist immer noch da und intensiver geworden.:)
 
Der Tor von Gor schrieb:
Das Warum ist das wichtigste überhaupt sie ist sozusagen die Grundessenz unseres hierseins.

Die Grundessenz des Verstandes vielleicht, das war's dann aber auch schon. Ich wehre mich dagegen, auf meinen Verstand reduziert zu werden. :D

Warum immer suchen? Warum nicht einfach die Sinne öffnen für das, was kommen mag? Im Annehmen erfährt man so viel, was dem Verstand verborgen bleibt. Weisheit des Herzens, gepaart mit der Leichtigkeit des Seins.... :)

Aber OK... Kopfmenschleins können damit wohl nur wenig bis gar nix anfangen. :D

lichtbrücke
 
Der Mensch sucht Erklärungen und die Antwort auf die Alles entscheidende
Frage :

Warum ?

Warum ich , un dnicht die anderen .

Warum musste der gehen .

Warum ist das so ....


usw .......

Das Warum ist das wichtigste überhaupt sie ist sozusagen die Grundessenz unseres hierseins.


mfg


Warum bringt mir Antworten?

Die Grundessenz ist für mich das Gefühl.
 
Bei mir hält dieses erinnern jetzt schon über ein Jahr. Unde es ist mehr geworden statt weniger. Auch dieses Gefühl das du da beschreibst. Es ist immer noch da und intensiver geworden.:)

Schon über ein Jahr?? Mensch, bist du toll!

Ich kann mich an das erste Jahr gar nicht mehr erinnern und die Höllenfahrt hat erst nach 20 Jahren angefangen- aber Lizzy ist der Baum im Universum, der auch ohne Wurzeln existiert. Wow! Du bist echt was Besonderes!

Einzigartig! Der erste Mensch im Universum, der keinen Minuspol braucht, sondern Elektrizität aus zwei Pluspolen erschafft. Wie machst du das bloß?
Und wie bloß schaffst du es, deine hohe Schwingung so weit zu erniedrigen, um mit dem Pöbel in einem Esoforum gemeinsam zu existieren?
Du hast wohl eine ganz besondere Schutzmauer um dich herum, die höchste natürlich im Universum, die dich vor den niedrigen Minuspolen der niedrigen Dualisten schützt?

Was für ein Glück, denn sonst könnten wie nie in den Genuß deiner so hohen und erleuchteten Schwingung kommen und müssten für immer kleben an dem miesen Minuspol! Danke, o Retterin!!
 
Ja, ich weiss nicht recht - ich denk ja drüber nach.
Aber Wohlfühlen ist aber nichts, das man suchen kann. Wohlfühlen ist etwas, das man tut (oder eben nicht)

Aber suchen kann man das nicht. Man kann etwas dafür tun ....


:)
Frl.Zizipe

Das Wohlfühlen kann ich in der Tat nicht suchen. Aber wenn ich mich ständig nicht wohl/unwohl fühle, kann ich nach den Gründen für dieses Unwohlsein suchen.

Und hier müßte ich dann meiner Meinung nach wirklich vielleicht suchen, weil mir die Gründe nicht immer so offensichtlich sind.
 
Was sucht der Mensch eigentlich wirklich im Leben?? ich meine, einige meinen ja schon erleuchtet zu sein, einige sind es dann" tatsächlich", einige meinen es liegt alles bereits in unserem Inneren......also viele verschiedene Meinungen.:rolleyes:

Wobei ich eher dazu tendiere zu meinen , es liegt wirklich alles in uns und es ist einfach ein Lern- Erfahrungsprozess, der uns zu Erkenntnissen bringt - für unser Leben.

Dennoch meine ich , es gibt soviele "Suchende" , soviele" Wissende" und welche die meinen zu wissen??

Ein Wirr/Warr , wenn man sich auf die " Suche " macht , nach was eigentlich??

Und dann viele "Ratgeber" manche mit wirklicher spiritueller und/oder psychologischer Hingabe und manche die daraus nur profitieren wollen oder sonstiges.... Ich denke , das es schwer ist wenn man "neu" Hier oder wo anders antworten finden versucht , und ein kompletter " Neuling" (Narr?) ist wird einem die " Suche " dadurch nicht vereinfacht....Fragen über Fragen - zuviele Fragen?:rolleyes:

Was meint ihr dazu??
Wie ergeht es hier Suchenden und Wissenden??

LG:)

er sucht sich selbst
und wenn er sich gefunden hat
weiss er
was er wirklich gesucht hat
frieden
frieden breitet sich dann aus in alle ewigkeit
frieden ist ein bewusstseinszustand
denn wir immer schon haben
er offenbart sich so nach und nach
 
Du hast wohl eine ganz besondere Schutzmauer um dich herum, die höchste natürlich im Universum, die dich vor den niedrigen Minuspolen der niedrigen Dualisten schützt?
Ja da ist ein Schutz. Es ist die göttliche Liebe. Die bewahrt dich vor allem. Kundalinierweckung sagt man auch noch dazu. Das ist der beste Schutz den es gibt.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben