Suche ein Legesystem... help!!!

hi,
finde ich eine gute idee, dass du schon mal mit dem deuten beginnst....
findet sich dann sicherlich jemand der mal "drüberschaut" ;)

lg monique
 
Werbung:
Hallo Piepa

Wenn ich recht in der annahme bin hast du das 9er Bild weiter ausgelegt??? Aber dann kann man ja eigendlich kein Großes Bild drauß machen....

Denn man legt ein Großes Bild ja so aus

01.-02.-03.-04.-05.-06.-07.-08.-09.
10.-11.-12.-usw....
...und dann noch nach Unten....bis alle 36 Karten liegen...

ich hab dir das Beispiel in Zahlen geschrieben nicht nach den Kartennummern...


Ich weis ja nicht aber ich glaub so wird dir hier leider keiner das ganze Bild deuten....

Da du leider anders ausgelegt hast als es Uhrsprünglich gemacht wird....kann ich dir das ganze Bild nicht Deuten

Gruß Celicia
 
hi celicia,
das passt schon so - das ist die erweiterte 9er bzw themlegung. daraus kann sich sehr wohl auch ein großes bild ergeben.

gedeutet wird es dann ganz "normal"


lg und nen wunderschönen abend!
monique
 
Hallo Monique

Is mir nicht bekannt das man eine 9 Legung erweitern kann, zumindest bei den Lenni´s nicht...hab ich auch noch nie was gehört oder gelesen auch nicht in anderen Büchern....

Ich wollte mich hier nicht einmischen, ihr werdet schon wissen was ihr macht...

Gruß Celicia
 
hi du!

ist doch kein problem ;) freu mich doch von dir zu lesen.

ja, du kannst die themenlegung auch erweitern. das macht man normalerweise wenn die 9 karten nicht ausrechen bzw "befriedigen".

ja, das habe ich in meinem kurs gleich ganz am anfang gelernt. kam noch bevor ich große bilder gedeutet habe. damit habe ich am anfang den überblick behalten. das ist vermutlich auch der grund wieso ich ein großes bild heute noch oft in viele 9er legungen zerstückle.

lg und alles liebe,
monique
 
Hallo ,

also vom erweitern der 9er Legung hab ich auch noch nirgends gehört bzw. gelesen als hier von Dir.

was mich jetzt aber etwas stutzig macht ..du zerlegst Dir oft die grosse Tafel in 9er?
Wenn du damit richtig liegst will ich ja nix sagen .. jeder wie er kann.
Aber ich denke im grossen Blatt sind so fliessende Übergänge und Zusammenhänge drin , die "zerreisst" man doch damit.

Im übrigen würde ich für Piepas Frage auch die Personenlegung mit 2 mal 5 Karten ( bei Iris Treppner erklärt) bevorzugen ,
da hast Du in der ersten Reihe über was er nachdenkt und was er da fühlt und in der zweiten wie er handelt.

LG Moonstar
 
Hei,

dank euch allen für eure beiträge!! also, ich bin was das legen betrifft noch in den babyschuhen, und natürlich für jede hilfe dankbar!! ob es nun diese erweiterung bei der 3*3 legung gibt oder nicht, wenn man`s dann noch deuten kann find ichs gut!!:)

an celicia und moonstar wie würdet ihr die karten von der 3*3 legung deuten??

und ich habs auch mit der 2*5 legung versucht!!

15 Bär 16 stern 6 wolken 24 herz 34 fische

35 anker 9 blumen 18 hund 5 baum 10 sense

Hab gefragt, was er von mir denkt bzw. fühlt und wie er in bezug auf mich handeln wird!!

würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet!!

lg piepa
 
hi,
ja genau wie du schon richtig schreibst - Jeder wie er kann.
ich komme durch die möglichkeit neue aspekte und kann damit auch tiefer gehen. ich bin nicht der typ der oberflächige bilder bzw deutungen mag - daher habe ich kein problem eine legung auch komplett zu zerteilen. auch wenn es dadurch viel zeitaufwendiger wird.

übrigends kenne ich viele im forum die das auch machen - aber das sind dann schon eher die profis unter uns ;)

den fließenden übergang habe ich so auch - ich mache ja nicht nur die einzelnen 9er legungen im bild. aber es bestätigt meine aussagen. außerdem habe ich dann auch noch die möglichkeit dadurch die skartsymbole zu berechnen und die die q's zu berechnen.


ich finde es eine gute möglichkeit für einen anfänger, denn somit verliert er dann bei einem großen bild nicht die übersicht.

aber jeder wie er kann...und will.

alles liebe,
monique
 
Moonstar schrieb:
Hallo ,

also vom erweitern der 9er Legung hab ich auch noch nirgends gehört bzw. gelesen als hier von Dir.

was mich jetzt aber etwas stutzig macht ..du zerlegst Dir oft die grosse Tafel in 9er?
Wenn du damit richtig liegst will ich ja nix sagen .. jeder wie er kann.
Aber ich denke im grossen Blatt sind so fliessende Übergänge und Zusammenhänge drin , die "zerreisst" man doch damit.

Im übrigen würde ich für Piepas Frage auch die Personenlegung mit 2 mal 5 Karten ( bei Iris Treppner erklärt) bevorzugen ,
da hast Du in der ersten Reihe über was er nachdenkt und was er da fühlt und in der zweiten wie er handelt.

LG Moonstar

Genau!! jeder wie er kann.und wenns klappt wo bleibt das problem?ich finde die methode von monique ziemlich gut.und ich hab sie auch ausprobiert,bei freunden usw. und hab echt gute erfahrungen damit gemacht.natürlich is es klar,dass sich net jeder mit dem system anfreunden kann.weil auch jeder verschieden mit dem kartenlegen angefangen hat,und SEINE art und weise hat zu deuten.

und du sagtest ja auch schon selber dass im blatt fließende übergänge da sind,und ich bin der meinung,die kann man gar net "zerreissen".außerdem zerreisst man durch dieses system nicht das kb,sonder geht noch tiefer hinein.dieses system muss man sich vorstellen wie eine lupe die noch tiefer geht,und dadurch kann man es besser deuten.meine meinung.

lg gusti
 
Werbung:
Wenn ich die Beiträge zu diesem Thema so lese als ob Karten legen von Gesetzen bestimmt werden, von gewissen Legemthoden die strikt einzuhalten sind - und so mein Eindruck - wo Strafe droht wenn diese Regeln überschritten werden.

Regel ja, warum nicht - sie sind am Anfang ein mögliches Hilfsmittel. Aber danach sollte jeder bereit sein, seinen eigenen Stil zu entwickeln und dabei natürlich auch zu experimentieren.

Egal nach welcher Regel ihr Euch die Karten legt - ob allgemein gültig oder individuell - die geistige Welt wird sich darauf einstellen und die Karten entsprechend ordnen.
Denen da oben ist ja vorher schon klar wie du die Karten legst und entsprechend werden sie gemischt. Die geistige Welt will uns durch die Legung einen Hinweis auf unsere Fragen geben und das werden wir in den Karten auch sehen können.
Kommt etwas ganz anderes so gibt es wichtigere Themen als das was wir gefragt haben. Wir haben gute Freunde auf der anderen Seite die uns beschützen wollen.

Wir haben immer 36 Karten und alles haben in jeder Legung ihre volle Bedeiutung - auch bei der 9er-Legung. Die 9 Karten sind dabei das Kondensat - die große Überschrift, die folgenden Karten erklären dar warum und wiso. Wie weit hier ich in die Tiefe gehen möchte, bleibt mir überlassen. Ich bin an nichts gebunden.

Das sehe ich auch bei der Deutungsmethode - jeder von uns hat seinen eigenen Zugang zu den Karten. Allgemeine Regeln sind bestimmt richtig und auch wichtig - aber das ist ja nur ein kleiner Teil der gesamten Deutung.

Ich sehe nur das was in Resonanz zu mir ist - mehr werde ich nicht erkennen können -d.h. in jeder Legung schaue ich gleichzeitig in meinen eigenen Spiegel in ein Teil von mir selbst, dessen sollte man sich bewußt sein.

Wichtig, erscheint mir, eine gute und eindeutige Konzentration auf das Thema selbst - da die Karten sehr empfindlich reagieren.

Ich kann also nur ermuntern, die Sache locker anzugehen und sich nicht unnötig einzuschränken - es hat ja auch mit Selbstvertrauen zu tun.

lg Dieter
 
Zurück
Oben