Stundenastrologie: Wie wird der Sommer für mich?

aha? wieso soll ich danken? ich danke iakchus weil er war der einzige der ne antwort gegeben hat. lies dir mal spicas posting durch! Sie hat gemeint ich soll gleich zu einem kommerziellen gehen.

Pars Fortuna hat gleich in einem beisatz geschrieben das ihm diese möchtegerne auch auf die nerven gehen.

ich denk mir meinen teil und ja ich habe beherrschung, und noch was ich sage was ich denke.
 
Werbung:
Fischejunge,

lies doch bitte, was Pars Fortuna oben schrieb:

„damit ein Stundenhoroskop gültig ist, muss der Zeitpunktpunkt genommen werden, zu dem ein Astrologe, der auch in der Lage ist, das Horoskop zu deuten, die Frage verstanden hat. Es wird auf dieses Zeit und den Ort des Astrologen errichtet.

Das ist hier nicht der Fall; das Horoskop kann also nicht regelgerecht gedeutet werden.“

Das muss man nicht mehr kommentieren.

Wenn Du dennoch mit der Antwort zufrieden bist, ist es völlig OK.

Was willst Du?
Freundliche Antwort?
Oder gutes Fachwissen?

Fachwissen, in Häppchen natürlich (als Anregung zum SELBSTlernen), bekommst Du auch hier. Höfliche Frageart vorausgesetzt.
 
ich hab höflich gefragt, und meines wissenstand ist der zeitpunkt der frage und auch der ort wo man die frage hatte wichtig. außerdem, ich kann ja nicht hinschreiben wann jemand es das erste mal versteht, bin ja auch kein hellseher, der muss dann doch wohl selbst auf die uhr schauen und wissen wo er ist.
 
Hallo

Mal Tacheles:
ich sehe es so. Wenn jemand eine Frage hat, so ist es einfach am deutlichsten zu berücksichtigen , WANN DIESER JEMAND diese Frage stellte.
Was interessiert denn der Gemütszustand des Astrologen und seine Zeitqualität ? Für wen stelle ich den die Frage, wenn ich als Astrologe ein Stunden-Horoskop erstelle? Für mich? Oder für den Klienten? Daher ist es mir einfach schlüssiger, so viel wie möglich auf die SCHWINGUNGEN des Klienten zu geben. Good vibrations.

Das ist jedenfalls meine Sichtweise. Es ist viel deutlicher, den Zeitpunkt zu betrachten, der mit den Klienten korrespondiert. Das ist meine Sichtweise.

Eine andere Sache könnte sein, wenn ein Klient einen Astrologen anruft, und ein Astrologe dann die Frage in dem Moment erhält, wo er den Anrufbeantworter anschaltet. Ob man das so deuten will, soll man doch. Ich würds nicht. Ich würde jedenfalls auch dann den Anrufer bitten, den Zeitpunkt des Telefonats mit anzusagen, also kurz auf die Uhr schauen, und die Uhrzeit auf den Anrufbeantworter sprechen.

SO denke ich darüber.Das ist meine Sichtweise. Amen.

Und was bedeutet das jetzt? Dass es mehrere Sichtweisen gibt. Jeder kann nur beschreiben, warum und wieso er zu seiner Sichtweise kommt. Was nun korrekt sein soll, da hilft es nichts zu sagen: Ey, ich bin korrekt. Das hilft nicht.

LG
Stefan
 
Hallo Stefan,

du lernst wohl Mathematik auch gerade so, wie es dir passt oder den "good vibrations" entspricht?

Noch nie was von William Lilly und seiner "Christian Astrology" gehört, geschweige denn, gelesen? Oder von Guido Bonatti, Ptolemäus, Al Biruni etc.?

Wo bezieht ihr euer stundenastrologisches Wissen denn her? Aus der Bild-Zeitung etwa? Sieht jedenfalls sehr danach aus, wenn ich lesen muss, dass du diese Frage als "stundenastrologisch korrekt" erachtest. Schon mal was von dem Wörtchen "konkret" gehört?
Außerdem hast du dir bei deiner Antwort keinerlei Rezeptionen angeschaut. Was soll diese Wischi-Waschi-Antwort auf diese Wischi-Waschi-Frage dann eigentlich?

Wenn du so Astrologie betreibst, wird da nichts bei rumkommen. Wenn du zahlende Klienten hast, denen du zweimal eine falsche Antwort präsentierst, bist du sie künftig los.

Viele Grüße

Spica



oder hältst du dich wenigstens da an die "Regeln"?
 
Hallo Spica,

????

Ich habe alles gesagt, was ich für notwendig erachtete. Diese Ankreidungen von dir (Kritik) kann ich vergessen, weil ich weiss, was ich tue.

Ich prüfe die Stundenastrologie jeden Tag auf das neue, und beachte sehr wohl die Regeln. Aber ich bin noch immer ein Astrologe, und kein Dogmatiker.
Ich will keine Bücher auswendig lernen oder Autoritäten beachten, ich will eigenes Wissen. Und deswegen kannst du mit deinen Aussagen bei mir nichts erreichen.


Grüß Gott
Stefan
 
Wenn ich deine Auffassung richtig verstehe müsste sich hier jeder an einen richtigen Experten wegen allem richten, gegen "Entgelt" (oder wars doch Entgeld?) natürlich.

Hallo Fischejunge,

vielleicht lernst du erst einmal, konkrete Fragen zu stellen, bevor du von irgendjemandem hier eine Antwort erwartest. Willst du was über das Wetter oder ein Mädchen wissen? Konkret heißt "konkret".

Vom "Hörensagen" lernt man auch keine Stundenastrologie. Dafür muss man schon Zeit und sein Hirn investieren, nebst Geld für gute Bücher.

Kauf dir am besten gleich einen Duden dazu. Das Wort "Entgeld" mit "d" gibt es nämlich nicht. Aber wenn du dein blondes Köpfchen mal ro richtig anstrengen willst, kannst du mal über das Wort "Entgelt" mit "t" nachdenken oder ein Lexikon in die Hand nehmen.

Viele Grüße
Spica
 
was soll das ich war mir unsicher wie man es schreibt, und gut ists.

und ich habe doch konkret geschrieben das ich es generell meine, aber wenn du was noch konkreteres brauchst das thema "liebe"

P.s: ich bin nicht blond
 
Hallo

Ich kringele mich. Jawohl KRINGELE. :D
Als ob Rechtschreibfehler den Inhalt bestimmen würden...
Es kommt drauf an, was am Ende bei raus kommt.- das, was gesagt ist, nicht wie es gesagt ist.

Für mich war klar, dass es um die Liebe geht. Nur so am Rande. Konnte man das nicht "erlesen"?
Und wenn nicht, kann man ja noch mal nachfragen. Höflich.

Manche Regeln sind überdies tauglich, andere nicht. Als ob Astrologie zu erlernen wäre, aus Büchern. Das wundert mich jetzt. Das Wissen anderer kann nur Anregung und Ansatz sein, wer da nicht "selber seinen Grips einschaltet", kommt nicht weiter.

Grüße
 
Werbung:
Tja, hier in den Foren schreiben nur die, die "rüschtüsch wat druff ham, wa ?"

@Stefan :
Ein dicker Daumen rauf für Dich, denn Du hast den Mut, Deine Meinung zu äussern, auch auf die Gefahr hin, das Diese gänzlich Falsch liegen könnte und Du formulierst Deine Gedanken zu einem Thema aus, so das man Dir folgen kann und nicht mutmaßen muss, was Du meinst oder denkst. Prima, weiter so !!!

An alle anderen :
Es ist, von jeder Seite (für mich) ersichtlich, welcher Standpunkt vertreten werden wollte, auch wenn die Formulierungen dazu mehr als subjektiv und dürftig waren, vor allem vom sogenannten "wohl belesenen" Teil hier, der dem Laien durchaus mit etwas mehr Feingefühl die Meinung hätte sagen können, in dem die "korrekte " Art des Fragens, welche gewünscht wurde, um sich hier auch fachversiert zu äussern, erläutert worden wäre.

Das Jeder Astrologe, gleich welcher Richtung, sich vorbehalten kann, wie er was und wie genau formuliert und "ergründet", ist jawohl selbstverständlich und bei aller Liebe, uns allen bewusst, das es auch Jeder so macht und nicht zwangsläufig die selbst gemachten und für ihn schlüssigeren Erfahrungen mit anwendet ...

Ich schreibe das hier übrigens nur, als halbbelesener Vollblutlaie (!), weil mir gerade heute eine besonders latenten Neigung zur aggressiven Meinungsteilung in den Fäden hier auffällt... nur mein Gefühl oder kann das Jemand bestätigen ?

gLG Gelb
 
Zurück
Oben