Stundenastrologie: Wie wird der Sommer für mich?

Hallo Fischejunge,

weißt Du, wieviele zahlenden Kunden über Foren zu mir gefunden haben: zwei!! Und weißt Du, woran das liegt? Leute, die sagen wir mal 3000 netto in der Tasche haben und die eine wichtige Frage beschäftigt, stellen die nicht in einem Forum, sondern suchen sich einen Profi. Was mich herführt, ist, dass ich mich gerne mit Leuten über Astrologie unterhalten möchte. Am liebsten mit Astrologen.

Du redest davon, ein potentieller Kunde zu sein. Das sehe ich anders. Ich vermute, Du hast noch nie Geld für einen Astrologen ausgegeben und hast auch momentan keines, was Du dafür ausgeben könntest. Dein Beitrag hier hat nur das Ziel, dass jemand Deinem Ego schmeichelt. Hättest Du Dir Gedanken über die Frage gemacht, wäre sie präzise formuliert gewesen. Etwa: "Wird das ein heißer Sommer?" oder "Werde ich bald einen Partner finden?" oder etwas ähnliches. Darauf lässt übrigens auch Dein Beitrag gleichen Inhalts bei astro.com schließen. Das waren Deinem Ego dort offensichtlich zuwenige Rückmeldungen.

Mit "Möchtegern" meine ich, dass Du vielleicht gerne als Stundenastrologe gesehen werden möchtest, es aber nicht drauf hast. Die von Dir gewählte Überschrift ist irreführend. Vielleicht sollte man den Begriff "klassisch revidierte Stundenastrologie" für die vielen modernen Abarten einführen. Dann kann sich jeder sein Süppchen kochen und es ist dann klar, was Eigenproduktion und was überlieferte Tradition ist. Kein Mensch käme auf die Idee, einen Tisch plötzlich Stuhl zu nennen, nur weil er meint, dass das ein besserer Name dafür sei oder die Tischbeine wegzulasen, weil man sich ja doch nur den Fußzeh daran stößt. Aber in der Astrologie ist das möglich. Seit sie nicht mehr Universitätsfach ist, baut ihr Niveau ständig ab. Wohl auch, weil jeder meint seinen eigenen geistigen Erguss als der Weisheit letzten Schluss betrachten zu müssen.

Normalerweise ist es mir egal, ob sich jemand eine kostenlose Deutung in einem Forum abholen möchte. Zum einen, weil ich darauf ja nicht antworten muss und zum anderen, weil ich sehe, welche Qualität die Antworten haben. Wenn die Fragenden damit zufrieden sind...von mir aus. Aber da ich sehe, was die "revidierte Klassik" von Ring noch mit klassicher Astrologie zu tun hat, reagiere ich etwas allergisch darauf, wenn jetzt auch noch der Begriff "Stundenastrologie" verwässert wird.

Gruß Markus

PS: @Siva: Danke! Schön zu sehen, dass ich auch von einigen verstanden werde.
 
Werbung:
nur gut das du weißt das ich mich als stundenastrologe bezeichne und über meine finanziellen verhältnisse bescheid weißt.

schon mal daran gedacht, das man nicht wegen jeder frage zum astrologen rennt?

du rennst ja auch nicht wegen jeden wehwehchen zum arzt.
 
äußerst interessant ist, was hier alles zur Stundenastrologie geschrieben wird und noch viel interessanter ist, wie viele Astrologen hier die Frage beantworteten.

Dass in Foren viele User ihre Fragen stellen, oder gar per pn anschreiben, und dann ihre Fragen kostenlos beantwortet haben wollen, dürfte wohl niemanden mehr überraschen. Aber noch dreister ist es, User per pn anzuschreiben, so zu tun als ob man ihnen interessiert sei, und dann keine Rückantwort geben. Jetzt verstehe ich es auch: dies war eine kostenlose Fangfrage, um dich nachher abzuzocken.

@ Fischejunge,

als du die Frage stelltest, warst du in einem seelischen Tief und hast dir recht viel Abwechslung in deinem Alltag gewünscht. Du fühltest dich ausgeschlossen und hast sehr darunter gelitten. Du hast dir Gedanken darüber gemacht, ob wohl an dir etwas nicht stimmen würde.

Merkur als Herr von H 5 (die Liebe) bildet keinen Aspekt mehr zur Sonne als Herr von H 7 (Begegnungen). Merkur steht in H 4, was heißt, dass du jetzt mehr über deine Gefühle sprechen kannst, als sonst. Oder dass du mehr gefühlsmäßiges mitteilst, als sonst. Merkur ist auch noch Mitherrscher von H 7. Ein bisschen Rückzug täte dir in den nächsten Wochen gut.

Der Mond erzählt die Geschichte, und er ist in H 3 und hat eine Verbindung zur Venus in H 6. D.h., dass es neue Bekanntschaften gibt: am Arbeitsplatz, über Gesundheitsthemen, über Ernährungsthemen.

Als nächstes bildet der Mond ein Quadrat zum Neptun in H 1: kann es sein, dass du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst und sozusagen Märchen über dich erzählst, um die Frauen zu beeindrucken? Sie durchschauen dich und nehmen Abstand.

LG Pluto
 
Hallo Spica

wenn ich mir die Rezeptionen anschaue, dann komme ich zu derselben Deutung. Spica soll mir mal erklären, was die Rezeption von Venus (Krebs) und Mond (Stier) bedeuten, die keinen Aspekt mehr zueinander bilden. Auch die anderen Rezeptionen sind nicht vielsagend, es läuft mehr oder weniger ins Leere.
Was willst du mir eigentlich sagen mit den Rezeptionen , Spica?
Ich möchte was lernen, unterrichte mich. Ich wäre dir dankbar .

LG
Stefan
 
@pluto

zuerst danke :)

also wie ich mir diese frage gestellt habe war ich total im streß und etwas entnervt, wegen den ganzen klausuren die ich momentan habe und etwas ruhe, also rückzug ja tut mir sicher gut, auch in sachen liebe, und dazu hab ich etwa die nächsten 3 wochen zeit.

das mit gesundheitsthemen bzw. ernährungsthemen weiß ich (noch) nicht.


und nein ich erzähle den mädchen keine lügen über mich, bin sehr ehrlich mit dem was ich sage und fühle.
 
Hallo Fischejunge,

sie nimmt dich so wahr, als jemanden der aus Ihrer Sicht gerne schwindelt, oder als jemanden, der zu viel von Gefühlen erzählt, vor allem von sich. Was es genau ist wird sich zeigen.

LG Pluto
 
Werbung:
Hallo Fischejunge,

sie nimmt dich so wahr, als jemanden der aus Ihrer Sicht gerne schwindelt, oder als jemanden, der zu viel von Gefühlen erzählt, vor allem von sich. Was es genau ist wird sich zeigen.

LG Pluto


Hallo Pluto,

eine Verständnisfrage: Wie leitest du astrologisch (und nach welcher astrologischen Richtung) diese Aussage aus dem o. g. Horoskop her?

Viele Grüße
Spica
 
Zurück
Oben