Stundenastrologie: Via Combusta ist jetzt wo?

Iakchus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. August 2005
Beiträge
4.208
Ort
Deutschland
Hallo liebe Freunde!

Ich interessiere mich für Stundenastrologie, auch weil es mir übrigens den Einstieg in die allgemeine Horoskopdeutung verschafft.

Aber wie ist das mit der Via combusta!?

Ich weiss, braucht man nicht, alles klar, weiss ich doch. Aber kann man ja hinzunehmen.
15° Waage bis 15° Skorpion glaube ich, ist verbrannte Zone, schlechte Fixsterne.

Aber es gibt die Meinung, die Fixsterne wären heute ganz woanders im Tierkreis, sind vorangeschreitet.
Müssten sie nicht heute etwa 10° Skorpion bis 10° Schütze sein?

Wer kann sagen und vielleicht sogar genau, wo man diese Zone heute betrachten müsste?

Ich denke, wenn man damit arbeitet, mit Via Combusta, dann sind es die Fixsterne, ansonsten wären es kritische Grade oder so was in der Art.

Es wird ja auch immer gesagt, es sind die bösen Sterne da in dieser Zone, und möglicherweise hat das ungünstige Folgen auf den Ausgang einer Angelegenheit/Frage, wenn da ein wichtiger Planet drin steht.

Also wo stehen die bösen üblen Fixsterne heute? Wie sieht die Via Combusta heute aus? Welche Sterne markieren den Anfang und Ende?

Freue mich auf jedes Stichwort!
Viele Grüße!
Antidisch.
 
Werbung:
ich bin aus eigennutz für verschieben:rolleyes:
Combusta Via:
Combusta Via:COMBUSTA Via:
Bekannt als Via Combusta. Der Weg im Zodiak zwischen dem 13° der Waage und 13° des Sporpions. Der verbrannte Weg der Sonne genannt. Der ..
weil der jonas hat mir eim zitat vom arnold vermacht
@arnold: wow, ... mit neptun in 11/waage findet das viele freunde... und ist auf den stairways to heaven schon ziemlich weit oben ... dazu die power-motorik des sco-AC ... und ein armer ist er mit der venus auch nicht geblieben (um mal bei der stier-venus zu bleiben, in 2/schütze...) ...
marabu:banane:
 
Hallo Antidisch :)

Aber es gibt die Meinung, die Fixsterne wären heute ganz woanders im Tierkreis, sind vorangeschreitet.
Müssten sie nicht heute etwa 10° Skorpion bis 10° Schütze sein?

Nein, sie sind nicht vorangeschritten, sondern sozusagen nach hinten gerutscht. Die Abweichung vom siderischen Tierkreis beträgt knapp 24° nach hinten. Das heißt, die Via Combusta müsste jetzt wegen der Präzession bei etwa 19° Jungfrau beginnen und bei etwa 19° Waage enden.

Lieben Gruß
Rita
 
Vielen Dank für diese Erhellung.
19° Jungfrau und 19° Waage.

Nun ja, ich will ja nun nicht gesagt haben, dass diese Fixsterne grundübel wären. Geht mir gar nicht in die Tüte. Aber eben so ein Problemfixsternhaufen, wie man mal zu Saturn sagt: Problemplanet, obwohl Saturn für mich nach einiger Beschäftigung mit Astrologie gar kein Übeltäter mehr ist. Wenn man auf ihn achtet, ists gut, nicht?
Und bei den Sternen, naja, vielleicht ungefähr auch so.
Frank Felber könnte da sicher eine Menge zu sagen.

Aber wie ist das in der Stundenastrologie?
Wenn man jetzt die Via Combusta/Combusta via mit heranzieht, dann ist es also jetzt momentan die Zone 19° Jungfrau und 19° Waage?

Kann man das also einfach anders sehen, als wie noch in manchen Büchern propagandiert? Denn da gibt es ja einige Bücher, die haben das sozusagen noch nicht auf den neuesten Stand gebracht denn mal Tacheles: Wenn Via Combusta, dann sinds die Sterne, und nicht irgendein Gerücht von einer Skorpion Zone.
Und dann also ist diese Zone, wo man ein bisserl drauf achtet beim Stundenhoroskop, jene Zone 19° Jungfrau - 19° Waage. Oder? Also müsste man das so sehen, nicht? Sonst hätte die Via Combusta in der Stundenastrologie keinen Sinn, wäre ja richtiger Aberglaube, oder?

Jetzt ist auch mein Mond anfang Skorpion gerettet. :banane:

Liebe Grüße! :)
AD.
 
Werbung:
Hallo Herbstsonne.

Das Lexikon sieht ziemlich interessant aus. Allerdings verwirrt mich eine Sache. Ich dachte eigentlich, das der Apex auf 1. Grad Steinbock steht und nicht auf 26.grad Schütze. Auf diesen Grad steht das GZ. Aber das GZ ist etwas anderes wie der Apex. Vielleicht hat jemand schon etwas vom Sonnenapex gehört und kann mir sagen, wo der nun liegt.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben