Stier in SONNE, Schütze im MOND, ASC. Steinbock

Hallo

Die Oppositionen sind an sich ja net so richtig exakt... find ich.
Der Mond in Opposition zur Venus, das lass ich schon gelten (weil applikativ). Das ist schon wahr.-

Mond/Vernus: Da findet auch ein bisschen Reibung statt mit dem Bild der Frau, dass man so hat...
Hat man das begriffen, dann kommt das Angenehme. Dann kann mans freundlicher machen... - aber meist erst nach der 1. Saturnwiedrkehr (mit 28)... sprich mit ein bisschen Lebenserfahrung und wirklich eigenen Vorstellungen übers Leben.

LG
Stefan
 
Werbung:
Naja ok; je nachdem, wie man mit ihnen umgeht.

Iakchus schrieb:
Da findet auch ein bisschen Reibung statt mit dem Bild der Frau, dass man so hat...

Ich hab mich schon gefragt, woran Simon´s Problem liegt. Haus 5 und 7 sind ja leer. Wirklich Mond-Venus? :confused:

Edit: Was die Schützin für eine ist, kann ich mir schon denken.
 
Hallo

Er ist auch 'n Stier.
Hab mal gelesen, dass die sehr verbindlich sind , aber nur INNERLICH, und nach aussen unverbindlich: Wenn jetzt ne passende Partnerin kommt, kann es Stieren passieren, dass sie einfach nicht merken, wie verbindlich er ist. Der Stier wartet , stellt Situationen der Verführung bereit, aber wartet dass die Frau anspringt, dass sie den ersten Schritt tut.
Wenn es dann geschieht, dass sie es tut, naja, so wie ich das verstanden habe, war es diesmal nicht so, dass sie das verbindlich meinte. Sie stellt ja jedes Mal den anderen Part dar. Der Stier ist als fixes Zeichen ziemlich extrem, wie jedes fixe Zeichen, aber aus dieser Betonung erwächst auch Ergänzung. Die stehen auf sich, und denken: Ich bin ja so sehr (verbindlich, treu, standfest usw.)... deswegen erscheinen und handeln sie (unbewusst!) nach aussen ganz anders, also im Gegensatz.
Das gilt vielleicht auch für andere Zeichen, man fühlt sich einfach so stark in eine Eigenschaft hineingedrückt, dass man nach aussen hin "sicherer", "kompakter", "vernünftiger" oder "verlässlicher" erscheinen will.

Kann man tatsächlich vermuten, einen Grund ein bisserl in der Opposition drin zu sehen... denn die verstärkt das natürlich und lagert es konkret in den Bereich der Begegnung und auch der Konflikte, wenn es mal nicht passt.

LG
Stefan
 
Hm, ich konzentrier mich hier mehr auf den Oppositionsaspekt an sich. Ist für mich insofern logisch, dass es nicht verträglich ist, dass Phantasie vs. Realität/Wirklichkeit steht. Und bei Feuer-Luft Glauben vs. Wissen.
Mal davon abgesehen, dass ich die Orben bei Simon´s Oppositionen zu groß finde und nicht mehr gelten lassen würde.
Hi Annie!

Mal abgesehen von den technischen Feinheiten... ich sehe schon immer wieder, dass Oppositionen durchaus konstruktive Dinge provozieren können. Der Einfachheit halber bleib ich mal bei Deinen Stichworten ...

"Phantasie vs. Realität/Wirklichkeit" - nehmen wir Che Guevara: Wer nicht an das Unmögliche glaubt, ist kein Realist. (kann aber nicht beschwören, dass er das gesagt hat oder dass er es so gesagt hat... nur meine löchrige Erinnerung). Phantasie und "Wirklichkeit" ergänzen sich, meine ich, auf das Prächtigste, wenn sie nicht in die Fänge entweder eines stocktrockenen Realisten geraten, der alles, was sich nicht wiegen, messen oder mit den Zähnen beißen lässt, für irreal und potenziell staatsgefährdend hält oder in die Wolkenwelt eines notorischen Luftschlossarchitekten. In solchen Fällen wird die Oppo wohl eher leidvolles Hin- und Hergerissensein oder verkrampftes Einschwören auf einen Pol unter Verdrängen/Verkümmern des anderen bringen. Ich denke, ich muss nicht ausmalen, wie bereichernd Phantasie für die Realität sein kann und wie stützend Realitätssinn für die Phantasie, wenn sie sich's voll geben (Vollmond ist ja auch eine Opposition, und für Nicht-Schlafwandler eine wunderschöne, oder!?)

"Glauben vs. Wissen" - auch so ein beliebtes Paar von Schein-Gegensätzen. Als wäre Glauben ein Wissens-Ersatz oder etwas, das bei genug Wissen nicht mehr nötig wäre. Die Hybris der Dreiviertelgscheiten, die glauben, alles zu wissen. Und umgekehrt die Wissensfeindlichkeit von Menschen, die lieber eine unkritische Gläubigkeit hätscheln und daraus ihre Sicherheit zu beziehen meinen, statt Dinge zu hinterfragen, die sich durchaus hinterfragen und bedenken lassen.

Ich meine, gerade Oppositionen in Horoskopen können zum Paradigma von versöhnlichen Wendungen werden - dann nämlich, wenn Schein-Gegensätze zu Ergänzungsoptionen gewandelt werden.

Alles Liebe,
Jake
 
es ist nur FREUNDSCHAFT hat sie mir gesagt und dann auch noch Sie habe eine Liebhaber und ich solle zuerst schaun , dass es mir in Österreich besser gehe, bevor ich sie besuche

Hallo Simon,

wie kommt sie darauf, dass es dir in Ö besser gehen müsse?

Wenn sie dass geldmässig gemeint hat, ist sie nicht das gelbe vom Ei.
 
Ich meine, gerade Oppositionen in Horoskopen können zum Paradigma von versöhnlichen Wendungen werden - dann nämlich, wenn Schein-Gegensätze zu Ergänzungsoptionen gewandelt werden.

Alles Liebe,
Jake

Lieber Jake,

ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht, was Spannungsaspekte im allgemeinen betrifft. Ich selbst hab ein sog. "Bündelhoroskop", alle Planeten stehen zw. 2ten und 6ten Haus dicht beieinander. Im 7ten ist noch der Neptun, "oben" aber nix mehr. Ich hab nur die Generations-Opposition Chiron-Uranus. Wenn ich mir die Horoskope meiner Familie und vor allem meiner FreundInnen, langjährigen Berufspartnern und Ex-Partner ansehe, haben alle dasselbe: ein Horoskop, wo sich alle Planeten innerhalb weniger nebeneinander liegender Häuser tummeln und sich nur Quadrate als Spannungsaspekte ergeben.

Meine Frage an Dich, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hab: denkst Du, dass Oppositionen auch Platz bedeuten, weil eben mehr Platz zwischen den Planeten ist (auch wenn es Spannung sein kann), dass es sozusagen mehr "Luft" bedeutet im Gegensatz zu Quadraten. Dass bei Quadraten die Energie irgendwie heftiger ist, unauflösbarer. Und im Vergleich dazu bei einem Horoskop mit vielen Quadraten und noch dazu allen Planeten in 4 nebeneinander stehenden Häusern alles etwas dichter, undurchlässiger, enger ist? Ich kann das so schwer in Worte fassen, weil es nur so ein starkes Gefühl ist. Ich hoffe, Du verstehst trotzdem, was ich meine.;)

Lieben Gruss

Anna
 
Ich hoffe, Du verstehst trotzdem, was ich meine.;)
Liebe Anna!

"Mögen unsere Missverständnisse nützlich sein!" sagte Steve deShazer mal in einem Seminar. Nachdem ich's auch mit Aufstellungen habe, versuche ich das mal mit der Stellung im Kreis zu betrachten - Grundannahme: alle Planeten "schauen" in Richtung Kreismittelpunkt.

In der Opposition schauen sie einander an ... und da kann man dann überlegen, wie sie einander wohl anschauen. Gehen sie in den Clinch, tauschen sie sich aus, gehen sie aufeinander los? Jedenfalls: Konfrontation.

Quadrate schauen exakt aneinander vorbei - viel mehr als diese 90-Grad-Missachtung ist kaum denkbar. Keine Kommunikation, daher auch keine Abstimmung und keine Rücksichtnahme, aber trotzdem haben sie's miteinander. Koordinierender Austausch muss da ziemlich mühsam und bewusst erlernt werden. Wie alles mühsam zu Lernende aber auch eine Chance auf Beständiges.

Trigon ... Blickkontakt aus den Augenwinkeln. Ein bisschen wie bei den Katzen, wo's auch am besten geht, wenn man sie nicht direkt anschaut. Die Beteiligten sehen einander gut, ohne miteinander in Konfrontation zu gehen. Sozusagen ein Tanz, der wie von selber flutscht. Auch nicht immer das Gelbe vom Ei ... wenn JU 120 NE zum Beispiel grenzenloses Wachstum fördert, ist das für Krebspatienten womöglich keine gute Nachricht.

Konjunktion ... Antoine de Saint-Exupéry: Es kommt nicht so sehr darauf an, einander in die Augen zu schauen, sondern vielmehr, den Blick in die gleiche Richtung zu wenden (oder ähnlich oder sonstwer... meine Lücken...). Konzentration auf den gleichen Fokus - und hoffentlich kommt der klar damit.

Sextil ... hat noch ein wenig von der Konjunktion; entweder läuft es auf die zu, und man ahnt schon, worauf es sich in der Kon zuspitzt, oder man hat sie hinter sich und kriegt als Impuls noch einmal mit, was Sache war.

Bilder, mehr nicht.

Alles Liebe,
Jake
 
Hi Simon!

Ich kann Dir ein paar Stichworte liefern.

Sonne, Mars und Merkur stehen im vierten Haus im Stier. Das IC steht in Stier.
Und das alles findet in der Venus einen wichtigen Hintergrund. Die steht im sechsten Haus.

Da rührt wohl die meiste Frustration allgemein her, denn die steht im 6. Haus ein bisschen unter Anpassungsdruck. Du bist im vierten Haus für dich, aber im 6. Haus fordern Bedingungen der Umwelt eine gewisse aber nicht unbedeutende Anpassungsleistung (durchaus auch was Partnerschaften betrifft).

Danke für deine ausführliche Antwort!
stimmt unter Anpassungsdruck stehe ich so gut wie immer, und ich muß ehrlich gestehn, dass ich schon vor ein paar Jahren bemerkt habe, dass ich mich durch meine Anpassungen sowohl emotional als auch geistig von mir entfernt habe, jetzt ist irgendwo der schmerz da, der sich zusammensetzt
1. dass ich mich in sovielen bereichen angepasst habe auch immer ein auge zugedrückt habe wenn etwas nicht nach meinen vorstellungen von der bühne gegangen ist, und darunter ich als Wesen das Individuum leidet
2.die unerfüllte liebe
3. 3 Todesfaälle in 1 Jahr 6 Monaten
Zudem bin ich von natur aus sehr gutmütig, diese gutmütigkeit wurde wurde und wird noch von vielen seiten ausgenutzt, wie z.b.: in der Musik-Band in der ich Schlagzeug spiele, und jedesmal wenn ich merke, man nutzt mich aus werde ich sehr traurig. Durch so viel Anpassung bin ich immer mehr auf das außen konzentriert und vergleiche mich zu viel mit anderen, und das ist schuld daran, dass hat mich aus meiner mitte gezerrt. Sprich es jedem Recht machen zu müssen,




ich hoffe, es ist nicht allzu kryptisch. Aber vielleicht kannst Du ja mit dem einen oder anderen was anfangen. Wenn was unklar ist, bitte noch mal nachfragen.

Glück auf
Stefan

JA ich kann was damit anfangen vielen Dank , werd später b ei bedarf nochmal nachfragen

Grüsse, Simon
 
Werbung:
Hallo Simon.


Ich wünsche dir, das du mit dir glücklich bist und ich wünsche dir auch eine Lebensbegleitung um dieses Glück zu teilen...


Ich denke, das ist die Basis, mit sich selbst zufrieden zu sein. Und das Leben, so wie es ist zu genießen.


Ich kenne das auch, da verliebt man sich in eine Person und erhofft sich ganz viel und dann war es doch irgendwie eine Illusion.


Aber letztendlich kann man nur Liebe frei verschenken, man kann sie nicht einfordern.



Viele Grüße

Jonas



Danke
hoffe auch , dass es wieder bergauf geht, momentan steh ich halt ziemlich unter spannung, bin selbständig "Landschaftsgärtner" von Beruf und zur zeit is hochsaison , da bleibt wenig zeit zum genießen, ist harte arbeit:) durch meine tätigkeit als gärtner hab ich sehr viel Kontakt zu Mutter-Erde und sie leidet schon sehr!!

Was mir noch eingefalln ist, steht auf der Hochzeitskerze meiner eltern:

"Liebe ist das einzige was wächst, wenn wir es verschwenden"


Grüsse, Simon
 
Zurück
Oben