1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Steuersätze bei Orakelkarten und Tarots

Dieses Thema im Forum "Esoterik als Beruf" wurde erstellt von Mephiskratine, 24. August 2008.

1. Mephiskratine

Mephiskratine Neues Mitglied

Werbung:
    Als wir neulich Waren bestellt haben musste ich feststellen das Orakelkarten mit 7 % Tarots aber mit 19 %. War das ein Fehler oder hat das seine Richtigkeit?

Herzliche Grüße

2. Mephiskratine

Mephiskratine Neues Mitglied

Müsste nicht reintheoretisch beides 7 % haben?

3. 1AHoroskope

1AHoroskope Neues Mitglied

War bei den Orakel Karten ein Buch dabei - also war es ein Set mit Buch?
    LG Barbara

4. kristallin

kristallin Mitglied

Werbung:
    Hallo Mephiskratine,

ein Händler gab mir dazu folgende Auskunft, wie auch schon von 1AHoroskope erwähnt:

"soeben kam der Rückruf des Verlages...
    Wenn ein Set ( Tarot o.ä. ) ein dickes Buch dabei hat, ist es an das Preisbindungsgesetz gebunden.
    Wenn aber nur ein dünneres Buch oder Heftchen dabei ist, hat man bei der Preisgebung freien Handlungsspielraum ( i.d.R. 7% ).
    Die Info habe ich direkt vom Verlagsgründer und Chef erfahren, der sich mit der Materie auskennen sollte."

Liebe Grüße

kristallin

Diese Seite empfehlen