Sternzeichen und Aszedent im Einklang

Der AC ist ja der Punkt, an dem wir ins Leben treten. Deshalb ist er erstmal unbewußt und die Sonne, als unser Handlungsinstrument hat die Aufgabe, die Anlage lebendig werden zu lassen.

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

hmmm, also kann ich in meinem Fall sagen, dass die Widdereigenschaften wie Durchsetzung, Aktivität und Startenergie und so, mir nicht so bewusst waren und wohl auch noch zum Teil sind, und ich diese Anlagen durch oder mithilfe der Krebseigenschaften wie Empfindungsfähigkeit und Gefühlsbetontheit lebendig werden lassen soll?
Schwierig... also soll ich ein Gespür (Krebs) dafür bekommen, wann ich zur Tat schreiten und Einsatz zeigen soll (Widder)? :confused:

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Gabi,

hmmm, also kann ich in meinem Fall sagen, dass die Widdereigenschaften wie Durchsetzung, Aktivität und Startenergie und so, mir nicht so bewusst waren und wohl auch noch zum Teil sind, und ich diese Anlagen durch oder mithilfe der Krebseigenschaften wie Empfindungsfähigkeit und Gefühlsbetontheit lebendig werden lassen soll?
Schwierig... also soll ich ein Gespür (Krebs) dafür bekommen, wann ich zur Tat schreiten und Einsatz zeigen soll (Widder)? :confused:

lg Annie

Hallo Annie,

ja nach Döbereiner ist es genau so und ich empfinde das auch als richtig so.
Ich finde deine AC / Sonne Deutung stimmig. Empfindest du das für dich selbst auch so? Widder und Krebs stehen ja im Quadrat zueinander. Das macht natürlich die Entzauberung der AC-Anlage nicht leichter. Damit sich dein ganzes Potential entfalten kann, also deine Talente, die du mit dem Widder-AC in die Wiege gelegt bekommen hast, gibt nur einen Weg - über die Eigenschaften der Krebs- Sonne, d.h. mit dem knüpfen emotionaler Bande und dem Ausdrücken tiefer Gerfühle. Schwierigkeiten ergeben sich auf diesem Weg z.b. durch schwierige Aspekte zur Sonne und zum AC-Herrscher.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Annie,

ja nach Döbereiner ist es genau so und ich empfinde das auch als richtig so.
Ich finde deine AC / Sonne Deutung stimmig. Empfindest du das für dich selbst auch so? Widder und Krebs stehen ja im Quadrat zueinander. Das macht natürlich die Entzauberung der AC-Anlage nicht leichter. Damit sich dein ganzes Potential entfalten kann, also deine Talente, die du mit dem Widder-AC in die Wiege gelegt bekommen hast, gibt nur einen Weg - über die Eigenschaften der Krebs- Sonne, d.h. mit dem knüpfen emotionaler Bande und dem Ausdrücken tiefer Gerfühle. Schwierigkeiten ergeben sich auf diesem Weg z.b. durch schwierige Aspekte zur Sonne und zum AC-Herrscher.

Liebe Grüße
Gabi

Jo Gabi, ich denk mal das hab ich dann schon richtig verstanden, sonst hätt ich ja diese Deutung kaum so hinbekommen. :)
Das mit dem "nicht leichter machen" kann ich auch so sagen. Oftmals kann ich nicht so recht meinen Gefühlen vertrauen, bzw. obs jetzt richtig ist, entsprechend dem wie ich fühle, zu reagieren... also ob dann das was ich fühle auch so "akzeptiert" wird und ob dann mein Handeln quasi auch so angenommen wird wie ich mir das in meinem Inneren (Krebs) wünschen oder vorstellen würde, verstehste?
Aber du sagst ja, dass es auch noch auf die Aspekte zum AC-Herrscher ankommt. Und mein Herrscher ist ja der Skorpion-Mars, der wiederum im Trigon zur Krebs-Sonne steht. Also dürfte es mir theoretisch nicht schwer fallen, meine Gefühle zu äußern und mein Handeln bestimmen zu lassen. Stimmt auch so :) Es kommt zwar manchmal vor, dass der Saturn in Konjunktion dazwischenfunkt (der ist ja Herrscher vom MC und von Haus 11, aber bei Haus 11 spür ich den irgendwie nicht so), aber ich hab mittlerweile gecheckt, dass der Saturn nur irgendwelche Maßstäbe repräsentiert, die nicht unbedingt zu mir selbst und meinem Inneren gehören. Nur fehlte mir irgendwie die Idee, was ich machen könnte, um diese Maßstäbe nicht zu meinen eigenen zu machen. Naja... ich hab jedenfalls schon so einiges hinter mir gelassen, was "man" machen sollte.... :)

lg Annie
 
Zurück
Oben