Sternzeichen und Aszedent im Einklang

Hallo,

da geb ich dir vollkommen recht, es wird sich zu einfach gemacht.
"Oh mein Chef ist schlecht gelaunt , dann stimmt wohl die Sternenkonstellation nicht..." usw.
Für mich ist das genauso eine Ausrede, wie die Gene sind dran schuld.
Einfach zu Pauschal. Ich kann doch nicht behaupten, das jemand zum Massenmörder wurde stand schon in den Sternen oder liegt an den Genen.
Die Gesellschaft macht es sich zu einfach, aber sie ist um keine Ausrede verlegen.
Ich schätze mit diesem Thema könnten wir Stunden zubringen aber es würde sich an der Situation leider nix ändern. Das ist das Traurige.

Meine Ausgangsfrage ist eigentlich nicht beantwortet, dafür hast du mir aber ganz andere Impulse gegeben worüber ich nachgedacht habe.
Und einige Aspekte in der Auswertung stellen mich nicht zufrieden, also versuche ich sie zu ändern.
 
Werbung:
Hallo nephritis (Nierenentzündung??),

dies war deine Ausgangsfrage:

Wie kann ich mein Sternzeichen und meinen Aszedenten in Einklang bringen?

Bin Zwilling, dadurch sehr "kopflastig" und Aszendent Skorpion ausgeprägtes Bauchgefühl.

Ich geb zu, diese Kombi ist sicher nicht immer einfach.
Laut der "Münchener Rhythmenlehre" ist der AC die verzauberte Anlage. Das was wir sind, aber eben verwunschen. Diese Anlage muss sozusagen erlöst werden. Diese Aufgabe fällt der Sonne zu, die über die entsprechenden Verhaltensweisen die Anlage entzaubert und damit erlöst. Wenn der Frosch zum Prinzen geworden ist, d.h. wenn der AC erlöst ist, ist man in der Lage das zu leben, was man wirklich ist.
Es ist nicht leicht, mit einer Zwillings-Sonne seinen Skorpion-AC zu erlösen. Eine Zwillings-Sonne möchte sich nicht so leicht in seelische Tiefen begeben, sie möchte allenfalls ein bischen an der Oberfläche kratzen, dann erweckt wieder etwas anderes ihr Interesse. Nun hast du aber nicht umsonst deine Zwillings-Sonne im 8. Haus stehen, dem natürlichen Herrscher deines Skorpion-ACs. Für mich ein klarer Hinweis, dass du um einen Abstieg in die Unterwelt nicht herumkommst. Mit einem Skorpion-AC muss man sich seiner eigenen dunklen Seiten bewußt werden, Seelenarbeit leisten. Auf diese Weise kannst du dich deinem Schatten nähern und dein Sonnenzeichen und deinen AC zusammenbringen.
 
Hallo Gabi,

ja stimmt, Nierenentzündung. Du bist die Einzigste, die sich die Mühe gemacht hat die Bedeutung herauszufinden.
Der lateinische Name hierfür, hatte mir damals einfach gefallen (leicht exzentrische Ader :banane:). Also wenn du im Internet diesen Namen finden solltest, bin ich das. Einzigartig :weihna1

Hmm so ne ähnliche Aussage habe ich mal gelesen, der AC ist der Motor des Menschen und er muß erst angelassen werden.
Eine andere Variante ist, der AC ist wie man auf andere wirkt, d.h. nach aussen hin und das Sonnenzeichen, wie man innerlich ist.



Zitat:
Für mich ein klarer Hinweis, dass du um einen Abstieg in die Unterwelt nicht herumkommst. Mit einem Skorpion-AC muss man sich seiner eigenen dunklen Seiten bewußt werden, Seelenarbeit leisten. Auf diese Weise kannst du dich deinem Schatten nähern und dein Sonnenzeichen und deinen AC zusammenbringen.

In wie fern meinst du dunkle Seite?


Zitat:
Eine Zwillings-Sonne möchte sich nicht so leicht in seelische Tiefen begeben, sie möchte allenfalls ein bischen an der Oberfläche kratzen, dann erweckt wieder etwas anderes ihr Interesse.


Stimmt, zur Zeit beschäftige ich mich damit.
Aber am liebsten wäre es mir wenn ich wieder so oberflächlich durch den Tag rennen könnte.
 
Zitat:
Für mich ein klarer Hinweis, dass du um einen Abstieg in die Unterwelt nicht herumkommst. Mit einem Skorpion-AC muss man sich seiner eigenen dunklen Seiten bewußt werden, Seelenarbeit leisten. Auf diese Weise kannst du dich deinem Schatten nähern und dein Sonnenzeichen und deinen AC zusammenbringen.

In wie fern meinst du dunkle Seite?


Zitat:
Eine Zwillings-Sonne möchte sich nicht so leicht in seelische Tiefen begeben, sie möchte allenfalls ein bischen an der Oberfläche kratzen, dann erweckt wieder etwas anderes ihr Interesse.


Stimmt, zur Zeit beschäftige ich mich damit.
Aber am liebsten wäre es mir wenn ich wieder so oberflächlich durch den Tag rennen könnte
.

Hallo nephritis,

den Begriff Nephritis kenne ich, weil ich lange Jahre im Gesundheitswesen beschäftigt war. Die Erkrankung ist ziemlich unangenehm.:escape:

Zur dunklen Seite meine ich folgendes: der Skorpion-AC ist eigentlich immer irgendwie verstrickt, entweder in seine Vorstellungen oder es bestehen Verstrickungen im zwischenmenschlichen Bereich. Meist gehen diese Verstgrickungen mit Leidenssituationen und dem Festhalten daran einher. Sich dieser Muster, in denen man unbewußt gefangen ist, bewußt zu werden, erfordert eine schonungslose Innenschau, die damit endet, dass man sich bestimmter Zusammenhänge bewußt wird und seinen Teil der Verantwortung übernimmt. Meist wird dieser Prozeß durch einen Saturntransit eingeleitet.
Das könnte schmerzhaft sein.
Deine Aussage, dass du am liebsten wieder deine unbeschwerte Zwillingsenergie zurückhättest, spricht dafür, dass dieser Prozeß bereits im Gange ist.

LG
Gabi
 
Ich weiß nicht,warum Leute immer fälschlich behaupten,dass man sich vom Aszendent lösen muss.

Der Aszendent ist die Rolle des Menschens ,die Aufgabe,der man sich im Laufe des Lebens bewusster wird.


Hallo Nephritis!

Als Skorpion AC sollst du TIEFGRÜNDIG werden.

Natürlich ist es für dich schwer ,denn deine Sonne steht in den Zwillingen,die nichts von TIEFEN EMOTIONEN und FIXIERUNG wissen möchten.


Doch mit dem Aszendent ist es so:

Das Leben wird dich solange in die Richtung zum AC drängen,dass du letztendlich deine wahre Identität erkennen wirst.

Nämlich der Skorpion-AC.


Viele Menschen haben große Schwierigkeiten sich ihre wahre Identität einzugestehen und in den Spiegel zu schauen.


Reihenfolge im Leben:

Kindheit =Dominanz des Mondzeichens
Jugend/Erwachsenes Alter=Dominanz des Sonnenzeichens
Reifes Alter =Dominanz des Aszendenten

Manche Menschen erreichen auch früher das eine oder andere Stadium.
Die Entwicklungzeit ist unterschiedlich.
 
hach, mir würde schon reichen ein geerdeter Zwilling zu sein, der weiß was er will :)

Also könnte ich jetzt zusammenfassend sagen, ich sollte mehr auf mein Bauchgefühl hören, vorallem im zwischenmenschlichen Bereich.
Wenn ich ein gutes Gefühl habe, sollte ich mich nicht durch meinen Kopf/Gedanken verrückt machen lassen.


an Gabi,
bis jetzt blieb mir diese Erkrankung- Mutters Ratschlag sei Dank- erspart.
 
Ich weiß nicht,warum Leute immer fälschlich behaupten,dass man sich vom Aszendent lösen muss.

Hallo Ayukas,

ist das jetzt als ein allgemeiner Einwurf gedacht? - Weil ich hier niemanden sehe, der das behauptet - sonst könnten wir uns gemeinsam über ihn hermachen:weihna1
 
Dann bist du wohl doch nicht der Meinung.

Weil sich der Satz nämlich so angehört hat.

Es ist nicht leicht, mit einer Zwillings-Sonne seinen Skorpion-AC zu erlösen.


Abgesehen von dem Missverständnis habe ich hier im Forum schon oft die Behauptung gelesen (ohne jetzt Namen zu nennen).
Wollte es nur mal erwähnen.
 
Zitat:
Es ist nicht leicht, mit einer Zwillings-Sonne seinen Skorpion-AC zu erlösen.

Damit ist jediglich, erwecken, nicht lösen im Sinne von ablösen, gemeint.
Zumindest hab ich das so ru7m verstanden.
 
Werbung:
Zitat:
Es ist nicht leicht, mit einer Zwillings-Sonne seinen Skorpion-AC zu erlösen.

Damit ist jediglich, erwecken, nicht lösen im Sinne von ablösen, gemeint.
Zumindest hab ich das so ru7m verstanden.


Ja genau so hab ichs gemeint. :) Der AC ist ja der Punkt, an dem wir ins Leben treten. Deshalb ist er erstmal unbewußt und die Sonne, als unser Handlungsinstrument hat die Aufgabe, die Anlage lebendig werden zu lassen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben