Sternzeichen, etc = Ich ?!?

Horus30

Mitglied
Registriert
16. April 2012
Beiträge
399
Ort
(Ober)österreich
Hi,

Mich würde stark Interressieren ob man an sein "Schicksal" gebunden ist ? Und zwar wenn einem jetzt eigenschaften zugeschrieben sind, ob nun durch Das Sternzeichen oder durch Numerologie (http://runen.net/numerologie-namenszahl/). Ich persöhnlich finde es zwar recht präzise aber doch irgendwie stark paradox.
Versteht ihr wie ich das meine ?

Oder ist man fest daran geschweißt wie an seinem Körper...*grübel*


Das Sternzeichen hält ja die Zeitqzalität unseres Geburtsdatum(Zeitqualität) fest, korrekt ?



schöne grüße der Horus
 
Werbung:
hallo horus,
also das ist ein sehr interessantes thema. ich habe festgestellt, dass mein
aszendent wichtiger bzw. ausschlaggebender ist - als mein sternzeichen.
aber ob das nun mit der dna zusammenhängend zu sehen ist bzw. ob das
wissenschaftlich zu belegen wäre? da hoffe ich sehr, dass sich jemand meldet,
der das evtl. beantworten kann.

ich kann es leider nicht, aber ich finds schon spannend, denn wenn es so sein
könnte, dann könnte man den menschen irgendwie auch berechnen und wüßte,
warum dinge geschehen oder nicht. :)
lg
sokrates
 
Echt ich dachte der Aszendent wäre egentlich optional, interressant.

Weil du grad sagst Aszendent, hab ich auch mal nachgesehen was ich dabin und anscheindend bin ich das selbe wie men Sternzeichen, kann das den sein ??

Also die Frage ist nicht rein Wissenschaftlich gestellt sondern genrell ob ch z.b. nun fix am SKorpion hänge oder ob sch das ausweiten lässt z.b.
Da hoffe ich mal auf diverse Erfahrungen ^^
 
Ja, wenn du dich näher mit Astrologie beschäftigt, wird dir auffallen, dass dein Inneres Wesen im Radix abgebildet ist. Das Paradox tritt meiner Meinung nach auf weil man mehrere Tierkreiszeichen (welche Archetypen verkörpern) in sich vereinigt, d.h. man verkörpert nicht nur das Zeichen Zwillinge zum Beispiel, wenn man vom Sternzeichen (Sonnenzeichen) Zwillinge ist, sondern es kommen noch 9 weitere Planeten hinzu die sich noch in anderen Zeichen aufhalten.
Ausserdem kommen noch die Häuser hinzu und der Aszendent.
 
Sehr verwirrend und viel das ganze deshalb geb ich mich vorerst mal mitn Aszendenten zufrieden *g*
Aber jetzt versteh ich das besser, ich danke dir Azurkind : )
 
Hallo Horus,

Mich würde stark Interressieren ob man an sein "Schicksal" gebunden ist?

Ja und Nein. Ich seh es so: Das kardinale Kreuz (AC,IC,DC,MC) zeigt das grundsätzliche Thema Deines Lebens an, Deine persönlichen Planeten einschließlich Jupiter sind die ausgewählten Werkzeuge, um das Grundthema individuell zu gestalten. Saturn gibt Deiner Persönlichkeit eine konkrete Form und wacht darüber, dass Du Dich nicht von Deinen Anlagen (und Deinem "Seelenplan") entfernst. Hast Du die Form gemeistert (Deine Anlagen angenommen und aufeinander abgestimmt) gibt Saturn den Weg frei zu den geistigen Planeten.
Man ist gebunden und frei, gebunden an einen "Plan" und frei ihn anzunehmen oder eben nicht. Man ist ein schöpferischer Aspekt Gottes (oder was auch immer) und gebunden an eine bestimmte Form, man bewegt sich selbstbestimmt innerhalb eines festgelegten Rahmens.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Noch mal kurz,

Ich persöhnlich finde es zwar recht präzise aber doch irgendwie stark paradox.

Die Deutungen anderer Menschen sind durch ihren eigenen Filter gelaufen, sie sind subjektiv "wahr". Man kann sie benutzen, um die eigenen Wahrheiten zu finden, aber man sollte sich fremden Wahrheiten nicht völlig "unterwerfen". Astrologie und ihre Anwendung (wie alles im Leben) hängt von den Weltbildern dahinter ab.
 
Werbung:
Hi,

Mich würde stark Interressieren ob man an sein "Schicksal" gebunden ist ? Und zwar wenn einem jetzt eigenschaften zugeschrieben sind, ob nun durch Das Sternzeichen oder durch Numerologie (http://runen.net/numerologie-namenszahl/). Ich persöhnlich finde es zwar recht präzise aber doch irgendwie stark paradox.
Versteht ihr wie ich das meine ?

Oder ist man fest daran geschweißt wie an seinem Körper...*grübel*


Das Sternzeichen hält ja die Zeitqzalität unseres Geburtsdatum(Zeitqualität) fest, korrekt ?



schöne grüße der Horus

Ich denke an ein festgeschriebenes Schicksal ist man nicht gebunden aber wir kommen mit bestimmen Anlagen, die auch im Horoskop nachzuvollziehen sind, und innerhalb bestimmter Rahmenbedingungen auf die Welt. Innerhalb dieses irdischen Rahmens herrschen duale Bedingungen und damit Wahlmöglichkeit. Deshalb kann sich auch niemand auf ein schlechtes Horoskop herausreden, wenns nicht so recht klappt im Leben. Die Eigenverantwortung, was man so macht aus seinen Konstellationen, liegt bei jedem selbst.

Jake hats in diesem Beitrag sehr einleuchtend erklärt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3732566#post3732566
 
Zurück
Oben