Stabiles, selbstbestimmtes Leben unmöglich?

Ok, da gibt es unterschiedliche Ansichten was dieses Aussuchen betrifft. Ich kann mir das schwerlich vorstellen. Das kommt mir so vor, als ob die Seele eine masochistische Ader hat wenn sie sich Schwierigkeiten bewusst aussucht.

Außerdem glaube ich das in einem wohlwollenden Elternhaus die Chancen für Entwicklung und Reifung höher sind weil gewisse Grundlagen in der Kindheit gesät werden (wie zB. Optimismus, Leichtigkeit, Zuversicht) auf deren Basis Potentiale leichter und umfassender ausgeschöpft werden können.

wenn wir sterben. . Fühlen wir was wir anderen gutes oder eben schlechtes taten. . Also die Gefühle des anderen. .
Und wenn wir anderen weh taten. . Dann tut es uns selbst weh. . Wir wollen es ausgleichen. . Unsere Seele war scheinbar nicht stark genug das ego im griff zu haben und wir haben falsch gehandelt. . Demnach muss die seele in einem nächsten leben die Opfer Rolle spielen um durch den Schmerz noch mal mehr zu verinnerlichen das dieser Schmerz lieber vermieden werden sollte. . Wir lernen durch diese Erfahrung. . Können Reifen. . Idealerweise sind wir irgendwann so reif das wir niemandem mehr weh tun. . Schon gar nicht mit Absicht. . Ja sogar besser uns verletzen lassen. . Ausnutzen lassen etc. . Aber um uns vom karma zu befreien müssen wir dann vermutlich auch dem der uns weh tat verzeihen können. . Aus tiefstem Herzen. .

Das Leben hat Schöne Seiten die man genießen sollte. . Aber wir sind halt nicht nur zum genießen sondern auch um zu Reifen. .

Ich hab mich vor ein paar Jahren auch gefragt. . Warum muss man alles durch Schmerz lernen .. Man könnte doch auch durch Schöne Erlebnisse lernen ..

Nur die Seele kann es sich wohl selbst nicht verzeihen diesen Schmerz verursacht zu haben. .

Im Moment hört man überall. . Das es nun an einem Punkt wäre wo genau da ein umdenken stattfinden sollte. .
Angeblich sollen wir all unser karma endlich abschütteln. . Bzw noch mal intensiv durchleiden und damit abschließen. . Uns selbst und den anderen verzeihen. . Weil da wohl ein shift von einer 3D Welt in eine 5D Welt wäre. . In dieser 3D Realität würde nun alles so ungemütlich das wir in die 5D Welt gedrängt werden würden. . Diese wäre die. . Unserer positiven Denkweise und Vorstellung. . Mit der wir dann unsere eigene Realität nach und nach manifestieren könnten. . Also eine positive. .

Da muss man selbst gucken inwiefern man das sieht ob man es so empfindet. . Oder was dran ist oder eben nicht. .

Ich bin da unschlüssig aber diese Denkweise des positiven Erlebens wäre wohl eher nach deinem Geschmack :D

Also ich spüre da schon was in die Richtung . .
Aber den Sinn dahinter hab ich noch nicht so ganz gefunden (n)
 
Werbung:
Ach ja! Jezt gerade beim malen kams mir wieder ~

Um die Schwingung der Mitmenschen und des Planeten zu heben. . Deshalb sollen wir versuchen hoch bzw positiv zu schwingen. .
Damit der Planet quasi in die höhere Dimension transformieren könnte. .

Genau. .

Ja das klingt schon ziemlich abgehoben aber sein wir mal ehrlich man spürt es irgendwie schon. . Zu mindest was in die Richtung. .

Hm(n) irgendeine. . Ah! Dolores Canon oder so ähnlich. . Die machte Hypnosen in zwischen Leben und konnte wohl auch kommunizieren mit höheren Wesen. . Und diese sagten ihr wohl das die erde sich transformieren würde die höher schwingende würde sich nach und nach von der niederen trennen. . Und wo wir weiter leben läge daran mit welcher Schwingung wir resonieren. .

Ich finde das schon seeeehr abgehoben. . Aber vielleicht ist ja was dran?

Man weiß ja auch nicht welche Wesen zu ihr Sprachen. . Gibt ja wohl auch die niederen Ebenen und aus diesen könnten ja auch negativere Wesenheiten fehl Informationen geben. . Wir wissen es nicht. .

Aber ich schweife vom Thema ab :notworthy::censored:
 
wenn wir sterben. . Fühlen wir was wir anderen gutes oder eben schlechtes taten. . Also die Gefühle des anderen. .
Und wenn wir anderen weh taten. . Dann tut es uns selbst weh. . Wir wollen es ausgleichen. . Unsere Seele war scheinbar nicht stark genug das ego im griff zu haben und wir haben falsch gehandelt. . Demnach muss die seele in einem nächsten leben die Opfer Rolle spielen um durch den Schmerz noch mal mehr zu verinnerlichen das dieser Schmerz lieber vermieden werden sollte. .


Dann wird das eine Neverending-Story.

1) Person A tut Person B weh kommt dann drauf einen Fehler gemacht zu haben und will den Schmerz erleben
2) Person A sucht sich jemanden aus der ihr wehtut (Person C) damit sie das erlebt
3) Person C tut Person A weh (Person A hat das so ausgesucht lt. deiner Theorie) kommt dann drauf einen Fehler gemacht zu haben und will den Schmerz erleben
4) Person C sucht sich jemanden aus der ihr wehtut (Person D) damit sie das erlebt
5) Person D tut Person C weh (Person C hat das so ausgesucht lt. deiner Theorie) kommt dann drauf einen Fehler gemacht zu haben und will den Schmerz erleben


usw.
usw.
usw.
usw.
 

Dann wird das eine Neverending-Story.

1) Person A tut Person B weh kommt dann drauf einen Fehler gemacht zu haben und will den Schmerz erleben
2) Person A sucht sich jemanden aus der ihr wehtut (Person C) damit sie das erlebt
3) Person C tut Person A weh (Person A hat das so ausgesucht lt. deiner Theorie) kommt dann drauf einen Fehler gemacht zu haben und will den Schmerz erleben
4) Person C sucht sich jemanden aus der ihr wehtut (Person D) damit sie das erlebt
5) Person D tut Person C weh (Person C hat das so ausgesucht lt. deiner Theorie) kommt dann drauf einen Fehler gemacht zu haben und will den Schmerz erleben


usw.
usw.
usw.
usw.

Nee. . A und B wechseln sich immer ab. . Und ja es ist schwierig sich aus dem karma Rad zu befreien. . Irgendwann muss man sich klar werden. . Den Schmerz ausbaden. . Dem gegenüber aus tiefstem Herzen verzeihen. .

Ich frage mich immer. . Was ist dann mit der anderen Seele. . Die hat ja dann für sich vermutlich immer noch zu begleichen. .

Vielleicht springt dann tatsächlich eine Person C im nächsten Leben ein. .

Oder sie wird sich verlezt fühlen obwohl der andere diese Absicht nicht im geringsten hatte. . Und sie es fälschlicherweise so aufnimmt. .

Oder die Sache wird zwischen seelisch aufgelöst. .

:dontknow:



Gibt doch auch schamanen. . Die den seelenvertrag zwischen 2 Personen mit absolutem Einverständnis beider Seelen auflösen kann. .
 
Ja klar können auch die selben Personen / Seelen / Gestalten sein die sich von Leben zu Leben abwechselnd verletzten. Das Beispiel mit verschiedenen Personen war nur der Übersichtlichkeit wegen so aufgeschrieben.

Nach der Logik das die Seele das durch selber erleben ausgleichen muss / will / möchte ist es in jedem Fall eine Neverending Story, weil die Seele ihrerseites wieder verletzt werden will und dann wieder eine andere Seele (oder dieselbe aus einer vorigen Begegnung) dieser Seele wehtut und wiederum ausgleichen....... usf.

Ich halte von dieser Theorie jedenfalls nichts.
 
Einer meinte mal..

Wir inkarnieren ins Leben. . Befinden uns wie quasi auf einer umzäunten Spiel Wiese. .

Wir haben dann die Möglichkeit in diesem Rahmen .. bestimmte Erfahrungen anzuziehen die wir in diesem leben machen möchten. .
Aber eben nur diese. .

Wie genau. . Mit wem genau. . Usw. . Das ist eher freiere Wahl. .
Also wir ziehen jmd an der uns diese Erfahrungen bringen kann. . Und wir ihm seine. .

Wollen wir das nicht .. werden wir einen anderen kompatiblen Menschen anziehen etc. .

Ist ne etwas andere Sichtweise. .

Der Typ hieß Gerhard. . Weiß nicht mehr. .
Aber er redet viel von "Gott" das ist irgendwie nicht so meins..

Aber könnte auch was dran sein. . Vielleicht ist es auch bei verschiedenen Menschen verschieden. . Die lernweise. .


Ich hatte früher mal ne Zeit. . Da hab ich mich noch gar nicht wirklich mit sowas beschäftigt. .

Hatte aber eine unglaubliche intuition damals. . Vielleicht war Uranus auf Neptun oder so..

Ich hatte da eine Karte vor mir gesehen. . Wie eine Landkarte. . Mit dicken Punkten drauf. . Und diese waren mit mehreren wegen verbunden. .

Die Punkte sind die Haupt Aufgabe / Prüfung .. die wir zu einem bestimmten Zeitpunkt erleben. .

Ein wende Punkt. .

Je nachdem wie wir die Aufgabe gemeistert haben. .
Wird daraufhin ein bestimmter weg beschritten. .

Der kann schön sauber und Barriere frei sein. . Oder auch total viele schwer zu überwindene riesige Steine die den Weg versperren und wir wirklich Mühe kostet überhaupt weiter zu kommen. .
Auf diesen wegen machen wir natürlich auch Erfahrungen. . Aber halt nicht so bedeutende wie an den Ziel Punkten. .

So und so. . Der Weg führt immer zum nächsten Ziel Punkt. .

Ich weiß gar nicht wie ich darauf kam. . Aber es war unbeeinflusst. . Ich interessierte mich damals noch nicht für Spiritualität. . :D
 
Ja klar können auch die selben Personen / Seelen / Gestalten sein die sich von Leben zu Leben abwechselnd verletzten. Das Beispiel mit verschiedenen Personen war nur der Übersichtlichkeit wegen so aufgeschrieben.

Nach der Logik das die Seele das durch selber erleben ausgleichen muss / will / möchte ist es in jedem Fall eine Neverending Story, weil die Seele ihrerseites wieder verletzt werden will und dann wieder eine andere Seele (oder dieselbe aus einer vorigen Begegnung) dieser Seele wehtut und wiederum ausgleichen....... usf.

Ich halte von dieser Theorie jedenfalls nichts.

Also ich meinte .. die seele kann aussteigen. .
Sie muss bewußt werden. . Und erkennen das verzeihen die Lösung ist. . Verzeihen und kein weiteres leid verursachen. .

Verstehst du?

Naja jeder sollte sich selbst überlegen was man als stimmig empfindet und wenn du es nicht so empfindest ist das total in Ordnung :D ich empfinde es so. . Bleib aber immer offen für neue Sichtweisen ~
 
Wie es genau ist - welche Theorien zutreffen - werden wir in diesem Forum wohl nicht schlüssig mit Beweisen klären können, weil man ja lt. den Spirituellen durch den Schleier des Vergessens geht, nicht mehr weiss was war oder wer man ist und wieder von vorne anfängt.

Das ist auch wieder so eine "Regelung" die ich nicht nachvollziehen kann. Was soll daran so toll sein ständig von vorne anzufangen, so wie es Spirituelle meinen? Da kann man es doch gleich sein lassen sich etwas aufbauen zu wollen, da laut Meinung der Spirituellen nichts von Dauer ist und alles wieder bei Null beginnt.

Ja @Red Eichi ich weiss schon Auftrag an Pluto. Ist aber in dem Fall nur eine Diskussion kein Auftrag!! Meine Pläne und Vorhaben sind erfolgreich und von Dauer und werden von Tag zu Tag, Monat zu Monat und Jahr zu Jahr erfolgreicher und bleiben es dauerhaft! Jawohl! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
naja ich hatte mein traumhaus schon gehabt, nur ned lange - leider kam dann die krise mit trennung und beruflichen schwierigkeiten. jetzt wohnt die ex im haus, welches ich gefunden habe und mein traumhaus ist. wobei ich zugeben muss das ich durch mein verhalten dort bin wo ich jetzt bin, obwohl ich das so nicht wollte und das kotzt mich an.

möchte einfach mal normalität, das was andere permanent haben. einfach ein schönes zuhause was mir dauerhaft bleibt, eine schöne beziehung und ein konstant gutes einkommen, mehr erwarte ich eh nicht. verstehe nicht wieso ich sehen muss das es in meinem umfeld bei allen aufwärts geht und bei mir auf und dann wieder ab und das wiederholend. nervt echt.



Wenn du bei dir da schon konkretes Verhalten siehst, das den unerwünschten Zustand herbeigeführt hat, dann wäre es doch sinnvoll, dir von Psychologischer Seite Hilfe dabei zu holen, daran was zu verändern.

Wenn du nicht aktiv wirst und daran nichts änderst wird sich dein Leben nicht ändern, ganz egal wie die Sternkonstellationen so aussehen.
 
Zurück
Oben