Spruch auf einem Friedhof entdeckt

Rutengänger

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2011
Beiträge
765
Ort
Frankfurt(Main)
Bei einem Spatziergang habe ich auf einer Gemeinschaftsgrabfläche einen Stein mit folgender Aufschrift entdeckt.
Natürlich habe ich die Bedeutung nachgefragt.Mich würde aber mal Eure Meinung interessieren.
Was es noch zu sagen gäbe wäre vielleicht,das dieser Friedhof noch nicht allzulange existiert und früher da ein Platz war,wo Hinrichtungen(Hexen)stattfanden.

-"DER STRAND IST LEER
DAS MEER IST STILL,
DER WIND HAT SICH GELEGT.

HIER RUHT IN FRIEDEN
DEM BESCHIEDEN,
WAS VOM WINDE WEGGEFEGT.":zauberer1
 
Werbung:
Also, ich bin kein PROFI ;-) aber könnte es vielleicht einer gewesen sein, der beim D-Day in der Normandie dabei war??? Das würde das mit dem Strand, dem Meer, passen...außerdem...er ruht hier in Frieden (den er wohl im Leben nicht gefunden hat)...war ja auch Krieg :-/
Und das was weggefegt ist, ist das Blut, der Krieg, die Qual des Lebens! Kann aber auch in allen anderen Todesfällen so passen.

Der Strand ist leer....(die Lebensenergie)
Das Meer ist still...(das Meer des Lebens...oder keine Energie mehr sichtbar, keine Aufregung, kein Leben)
Der Wind hat sich gelegt....(vielleicht war es ein sehr stürmisches Leben!!!)
Hier ruht in Frieden...(sehr tröstlich...nach so viel Sturm!)
Dem beschieden
Was vom Winde weggeweht....(der ertragen musste, dass er alles verloren hat! Wohl nicht gerade ein Glückspilz! :-( )

Das wäre meine Interpretation! :)
 
Werbung:
Der Zusammenhang ist, da ist jemand gestorben und man hat ein schönes Trauersprüchlein auf den Stein geschrieben.
Was daran jetzt so aufregend ist, ist nicht ganz nachvollziehbar.

:)
 
Zurück
Oben