Spruch auf einem Friedhof entdeckt

Ich konnte es nicht verstehen....wollen tät ich schon wollen :)
Schöne Bilder! Man kann an solchen Orten die Du meinst, die Schwingungen, Energien der Menschen spüren. Energien von Hoffnungen, Leid, Freude usw.
Das zeigt ja auch....die Welt verliert nix. Die Energie bleibt eben immer gleich!
Das weiß ich nicht aus einem schlauen Buch...sondern aus der "Lindenstrasse" ;-) LOL
 
Werbung:
Scheinbar kannst du es ja doch! Warum geniesst du es nicht einfach? Deine Antworten wirken auf mich einfach so, als würde es dich interessieren. Aber da du ja scheinbar gerne in der Natur bist, versteh ich nicht warum du so reagierst.
 
hmm...

Sorry falls hier irgentwo schon die Auflösung steht *g*
Ich kenne diesen Spruch, er wird sogar in einem Buch erwähnt.

Der Strand = Leben,
das Meer = Herzschlag
der Wind = Körper.

Dieser Spruch ziert einen Stein auf einem Seemannsgrab.
Es geht dabei um diese ganz speziellen Momente im Leben.

Also meiner Meinung wie folgt:
DER STRAND IST LEER (der Mensch ist gestorben, sein Leben vorbei)
DAS MEER IST STILL, (es herrscht Ruhe, sein Herz schlägt nicht mehr)
DER WIND HAT SICH GELEGT. (sein Körper hörte auf sich zu bewegen er verging)

der zweite Teil gehört zu einer Lutrischen Kirche (müsste in Bayern stehen)

HIER RUHT IN FRIEDEN (es herrscht Ruhe und Frieden - indiz - es herrsche Krieg)
DEM BESCHIEDEN, (die Gefallenen, Eigene und Fremde)
WAS VOM WINDE WEGGEFEGT (schon lange her, fast vergessen, zu Staub zerfallen)

so zumindest meine Interpretation ^^
Gut zum ersten Teil - ich hatte hilfe da ich es ja schonmal gelesen hatte ;)
 

Jetzt reagier endlich einmal richtig auf diesen Beitrag *watsch*

Was soll das? Du schreibst gefälligst das was der Mehrheit gefällt, und nicht das was dir im Kopf rumgeistert *klatsch*

Was bildest du dir eigentlich ein hier etwas zu hinterfragen? *tritt*




Ahja, schöne Bilder, hast du ja doch dazugelernt gell... und jetzt *platz*!
 
Ich möchte mal etwas durch die Runde fragen:

Warum seit ihr einander so kritisch in dem was der andere sagt?
Klar ich kenn das auch, wenn jemand kritisch einem gegenübersteht und einfach nicht "spuren" will... aber...

Wie soll ich sagen...
Keiner von uns ist perfekt, und wenn der eine oder andere etwas so ähnliches tut dann hat das schon seinen Grund, sowie wir unsere Gründe haben, über den Text zu philosophieren, so hat er/sie bestimmt einen Grund ebenfalls einen solchen Kommentar zu hinterlassen.

Welcher Grund das auch immer ist, sei es ein mit absicht begangener aufstachelungsversuch oder einfach die art und Weise des Menschen sich zu äußern - er hat ein Recht sich zu äußern, auch wenn es uns nicht passt, weil der Beitrag vll. in eine andere Richtung geht...

Ich lese zwar größtenteils alle Beiträge der User, und versuche dann ein Neutrales verhätlnis dazu aufzubauen (was mir auch nicht immer gelingt, sag ich ganz ehrlich) jedoch würde ich mich nie über einen solchen Beitrag aufregen.

Ich denke, es ist ein Teil des großen Ganzen, wenn mich etwas daran stört, warum dann noch meine Zeit darüber verschwenden? Ich habe genau das Recht es zu lesen und dann weiterzumachen wie vorher, wie die Person das Recht weiterhin seine Beiträge zu verfassen.

Fair ist Fair, und ich als autonormal Mensch kann keinem anderen Menschen ein Recht aberkennen :) Sonst würde ich mich schließlich selbst als Mensch verleugnen ;)

Ich wünsche euch alles Gute, und hoffe auf weneiger "Streitgespräche" in diesem Forum ;D

Alles Liebe,
Oruborus
 
Hmmm ... hab eigentlich auch nichts Anstössiges an Palos Beiträgen (vor allem an den ersten beiden) gefunden. Ich versuch auch immer neutral zu sein und mich oft in die Rolle des gerade Antwortenden zu versetzen. Das eröffnet oft neue Perspektiven oder man lernt zu verstehen, was derjenige damit oftmals nur erfragen möchte.

Die Bilder sind sehr schön und die letzte Interpretation von Oruborus finde ich sehr schön und stimmig.
 
Jetzt reagier endlich einmal richtig auf diesen Beitrag *watsch*

Was soll das? Du schreibst gefälligst das was der Mehrheit gefällt, und nicht das was dir im Kopf rumgeistert *klatsch*

Was bildest du dir eigentlich ein hier etwas zu hinterfragen? *tritt*




Ahja, schöne Bilder, hast du ja doch dazugelernt gell... und jetzt *platz*!
:lachen:
 
brave palo, dich bekommen sie auch noch zur räson mit den rechten erziehungsmaßnahmen und liebesentzug.

:lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben