Spiritualität kontra gesellschaftliches Funktionieren

Werbung:
Erachtest du es als "spirituell" Geld für etwas zu bekommen, wofür du nichts leistest ..... bitte, das darf jetzt nicht zu scharf rüber kommen. Es gibt Notlagen, da ist man froh um jeden cent, glaube mir, auch ich habe diese Situationen kennengelernt, wo ich gestern nicht wusste, womit heute Milch kaufen gehen.

Sozialhilfe habe ich niemals beantragt oder empfangen. Statt dessen sind mir immer wieder kleine und manchmal auch größere Wunder begegnet. Wofür? Vielleicht dafür, dass ich Hilfe gab ohne zu fordern? Wer weiß!

Ich hoffe, mich halbwegs klar ausgedrückt zu haben.

Glg
 
Erachtest du es als "spirituell" Geld für etwas zu bekommen, wofür du nichts leistest

Wofür habe ich denn Steuern bezahlt?

Selbst wenn ich nie Steuern bezahlt hätte wäre es ok. Ganz einfach weil ich etwas leiste, dass aber eben keinen Wert hat da viele absolut falsche Vorstellungen haben. Wie man weiß hat die Masse fast nie die richtigen Ideen und da kann nur Fortschritt helfen. Das mache ich gerne als Gegenleistung.
 
Ich habe doch wohl schon mehr als deutlich gesagt: "Das ist das Ziel."
Damit kriege ich aber kein Geld und das ist gut so.



Es gibt nun mal nichts was wichtiger wäre als Fortschritt. Damit scheiden alle Berufe aus.
zur Verdeutlichung: Ich würde keinen Kanzlerposten annehmen selbst wenn die Partei 60% aller Stimmen hätte.

Einzig die Weltherrschaft würde ich eventuell Annehmen wenn man mich freundlich darum bittet.




Ich habe doch wohl schon mehr als deutlich gesagt: "Das ist das Ziel."
Damit kriege ich aber kein Geld und das ist gut so.

Und ich schrieb:

Der Mensch denkt und Gott lenkt.......;)

alles kann geschehen, wenn man offen ist für kleine Dinge, die man sonst nicht sieht......

Spiritualität findet von selbst den Weg, das ist aber oft ein langer Lernprozess, es braucht eine gewisse Reife,

es braucht auch einen guten Glauben und Vertrauen, hat sich dieses gefestigt, öffnet sich vielleicht eine erste Tür.....

Birgit
 
Wofür habe ich denn Steuern bezahlt?

:confused: hmmmm, die Sinnhaftigkeit dieser Leistung darf aus gegebenen Anlässen in Frage gestellt werden! Antwort weiß ich darauf keine!


Selbst wenn ich nie Steuern bezahlt hätte wäre es ok.

Nur dann, wenn du keine Sozialleistungen wie Kindergeld, Leistungen aus der Krankenversicherung, Arbeitslose, Pension u. dgl. empfängst. Abgesehen davon ist es ohnehin blosse Gedankenspielerei niemals im Leben Steuern zu bezahlen. Ich denke du meinst "Schwarzgeld zu verdienen"?


Ganz einfach weil ich etwas leiste, dass aber eben keinen Wert hat da viele absolut falsche Vorstellungen haben. Wie man weiß hat die Masse fast nie die richtigen Ideen und da kann nur Fortschritt helfen. Das mache ich gerne als Gegenleistung.

Darf ich dich fragen in welcher Form?

Herzensfreudige Grüße!
 
Wofür habe ich denn Steuern bezahlt?

Aus dem gleichen Grund vielleicht, aus dem alle anderen Leute sie auch bezahlen? Damit z.B. die gemeinschaftliche Infrastruktur aufrechterhalten werden kann, auf die wir alle nicht mehr verzichten wollen und damit Menschen, die unverschuldet in Not geraten und trotz intensiver Bemühungen keine Arbeit finden können, unterstützt werden können. Je mehr Bezieher es gibt, desto weniger bleibt für jeden einzelnen - Kürzungen treffen dann auch die, die z.B. gesundheitlich stark eingeschränkt sind und wirklich keine Chance mehr haben.


Selbst wenn ich nie Steuern bezahlt hätte wäre es ok. Ganz einfach weil ich etwas leiste, dass aber eben keinen Wert hat da viele absolut falsche Vorstellungen haben. Wie man weiß hat die Masse fast nie die richtigen Ideen und da kann nur Fortschritt helfen. Das mache ich gerne als Gegenleistung.

Da stimme ich Herzensfreude zu!

Ich habe den Eindruck (kann mich täuschen), dass du vor allem anderen (der pösen "Masse" - was soll das eigentlich sein? Wir sind alle Individuen) die Schuld an deiner Situation gibst. Da fehlt mir die Eigenverantwortung. Die pöse Gesellschaft, der Staat, die Masse etc. sind Schuld, ist keine sehr spirituelle Haltung :rolleyes:.
 
sehr unwarscheinlich das diese dann noch arbeiten. Und falls doch dann wohl eher ohne bezahlung und ohne Zwang.



Darum geht es wohl gar nicht. Es geht wohl eher um ablenkungen usw.



Wozu sollte man das tun? Wen interessiert das denn...
Der Arbeitsalltag alleine ist völlig kontraproduktiv deshalb sollte man gar nicht erst sowas beginnen.



keins, Leben funktioniert nun mal nicht nur seelisch, nur im Zusammenhang mit dem materiellen Körper, der sich seiner Bedürfnisse wie Nahrung oder anderen Einflüssen nicht erwehren kann,

solange du es in der Hand hast, kannst du für dich selbst sorgen, aber wenn du mal krank wirst, bist du froh, wenn jemand für dich einspringt, und wenns aus der Steuerkasse kommt.....
 
Immerhin verbringt man mid 8std am Tag damit etwas anderes zu tun.
So funktioniert das aber nicht mehr richtig.
Wer also ernsthaft Fortschritt will muss wohl erkennen das es ein Vollzeit Job ist. Da bleibt keine Zeit für eine andere Arbeit mehr über.
Das versteht nur keiner und deshalb sieht es auch auf der Welt so armselig aus.
klar verstehn das wenige, hier liegt der wunde Punkt, weil die meisten unbewusst das gesellschaftliche System als ganzes glauben, trennen den Menschen noch vom ganzen weil sie es so lernten. schon beim gedanklichen verlassen leuchtet Alarm aus Angst und Zweifel, es scheint nicht verständlich, die wenigsten können sich alles wegdenken... schon ohne Geld sehen sich viele am sterben, aber logisch, es wird ihnen ja so vermittelt, Tag und Nacht so eingeflösst um die Wirtschaft halten zu können.

Sicher ist Arbeit reine Zeitverschwendung, nur ein System um unser System zu erhalten, wenn ich bedenke wie viele soooo tolle verborgene Fähigkeiten haben , und doch etwas tun müssen was nahezu jeder kann, aber noch gilt erlerntes als ertrebenswert, vor allem was der Wirtschaft nützt, später werden es persönliche Fähigkeiten sein, Ziel das entwickeln jedes einzelnen, aus dem Talent nicht dem Muss, nur so kommen wir wieder vorwärts, wir stecken ja fest, verbessern nur noch bestehendes, deshalb steht ja auch die Wirschaft vor der Kippe, aber wenn jeder SEIN können ausschöpft und wir im ganzen davon profitieren, aus Eigenschaften die NUR dieser hat und entwickelte, entstehen neue völlig unbekannte Wege.
Zwar halten viele noch daran fest aber immer mehr sehen das echte Ganze dahinter schon, die Visionäre werden unsere Zukunft ebnen, nicht die Pflichterfüller, sie haben ihre Arbeit lange getan.;)
 
schon ohne Geld sehen sich viele am sterben, aber logisch, es wird ihnen ja so vermittelt, Tag und Nacht so eingeflösst um die Wirtschaft halten zu können.

Wieso dann nicht vollkommen auf Geld verzichten, sondern Hartz IV beantragen? Ein Selbstversorgerleben wäre wenigstens konsequent. Es ist sicher kein Zuckerschlecken, aber nur dann ist man wirklich nicht mehr abhängig vom pösen "System".

Sicher ist Arbeit reine Zeitverschwendung, nur ein System um unser System zu erhalten, wenn ich bedenke wie viele soooo tolle verborgene Fähigkeiten haben , und doch etwas tun müssen was nahezu jeder kann,

Wie bekommt man denn ohne diese Zeitverschwendung ein Dach über den Kopf, etwas zu essen in den Bauch, warme Kleidung für den Winter ...? Man kann sicher auf sehr viel Luxus verzichten (mein eigener Lebensstil ist vergelichsweise bescheiden), aber von nichts kommt nichts und ein paar grundlegende Dinge braucht man zum Überleben.

Aber heutzutage gibt es ja das soziale Sicherungssystem. Da kann man wunderbar alles Notwendige bekommen, ohne selbst zu arbeiten. Ist ja egal, dass die anderen dann mehr Steuern zahlen müssen und daher mehr arbeiten, um über die Runden zu kommen. Die anderen sind ja nur die "dumme Masse"!

O.k. schmeissen wir alle hin und widmen uns nur noch unserer Spiritualität! Dann gibts aber auch kein Hartz IV mehr!
 
Werbung:
Wieso dann nicht vollkommen auf Geld verzichten,

Gerne. Nenne mir eine möglichkeit wo man das machen kann ohne vorher Land für 50t€ kaufen zu müssen.

Aber heutzutage gibt es ja das soziale Sicherungssystem. Da kann man wunderbar alles Notwendige bekommen, ohne selbst zu arbeiten. Ist ja egal, dass die anderen dann mehr Steuern zahlen müssen und daher mehr arbeiten, um über die Runden zu kommen.

Wer erstmal begriffen hat was Geld überhaupt genau ist und wozu es genutzt wird... der wird warscheinlich dem Wirtschaftssystem keine Sekunde seiner Zeit schenken.
Da bin ich konsequent. Wenn das jeder tun würde wäre der es schon bald vorbei mit dem Unsinn in der Welt.

O.k. schmeissen wir alle hin und widmen uns nur noch unserer Spiritualität!

Das ist eine Lösung für einen Anfang. Dann werden echte Lösungen wie automatisch kommen. :)
 
Zurück
Oben