Spielt ihr WOW??

Spielt ihr WOW?


  • Umfrageteilnehmer
    46
also ich spiele es seit jahren immer wieder mal mit pausen. habe bisher auch kein anderes spiel gefunden, was mich derartig fesseln kann. in maßen ist es auch eine nette gelegenheit mit anderen menschen in kontakt zu treten um gemeinsame ziele zu verfolgen. manchmal ergeben sich daraus freundschaften und interessante begegnungen. aber ich gebe zu, dass der suchtfaktor groß ist und oft bei den spielern dazu führt, dass sie den bezug zur realität vergessen.
 
Werbung:
Ich war total süchtig und für mich gabs keine andere Welt als WOW mehr.
Hab die ganze Nacht durchgespielt 3,4 Stunden geschlafen und dan war ich wieder online. Mein ganzes Leben war mir egal den ich hatte nur Augen für WOW.

Gott sei dank!! - Bin ich davon losgekommen.. Es gab seither kein einziges Spiel das mich nur Ansatzweise interessierte und es kribbelt mich teilweise heute noch in den Fingern es wieder zu spielen. Aber ich lasse es sein, wenn ich wieder beginnen würde wär ich wieder süchtig. Ich hab mein Leben sehr gut in Griff bekommen aber damals wars schon sehr Absturzmässig :)

Lg Narlassa
 
hi @ all

habe einen Mensch Paladin Lvl 80 Schutz/Vergeltung Server Alleria Gilde Dragontears
Bin Glegenheitsspieler und habe ca. 1,5 Jahre und viel Hilfe meines Arbeitkollegen gebraucht um auf das Level zu kommen. Sucht nein, aber hin und wieder spiel ich das ganz gern.
LG Newbie
 
Kult der Verdammten

lvl80 WL - "Ryazza" - undead
lvl73(+) Mage - "Ranquet" - troll

ich sehs auch so: Suchtpotential: sehr hoch. Dadurch kann das soziale Leben total den Bach runter gehen.

Ich hab super 100% Job und stabile Psyche. Ich spiele v.a. im Herbst und Frühling bei schlechtem Wetter. Zwischendurch hab ich aber mal so Schübe wo ich auch das Wochenende vor dem PC verbringe, weil mir nebst malen und lesen und mountainbiken und snowboarden etc dann grad mal nix sagt.

Dann tauche ich ins Rollenspiel ein und schlüpfe in die blaue Haut meines Troll- Frostmagiers.... :rolleyes:
 
Es macht Aggressiv, stumpft ab und macht süchtig!/QUOTE]
Das haben sie von Rock'n Roll damals auch behauptet xD

Mal im ernst, jeder sollte sich darüber eine eigene Meinung bilden und nicht blind links irgendwelchen Leuten nachreden.
Wenn dein kleinster in deiner Obhut davon gravierten beeinflusst wird solltest du lieber sorgen machen ums Familiäre Umfeld statt um ein Spiel.

Übrigens gibst es mehr unabhängige Studien die behaupten es mache nicht aggressiv sonder fördert sogar die teamfähigkeit.
Natürlich behaupten die "in Auftrag gegebene" Studien dagegen wofür man zahlt.
Aber verdammt komisch das jetzt wo keine Wahlen sind, keiner mehr über "killerspiele verbot" redet... was so eine Panik mache immer an Wählerstimmen einbringen kann ;)
 
ähm ...

"the guild" ist eine webserie, laut wikipedia ...existiert seit 2007
eine schauspielerin aus "buffy" schreibt.

geht in der serie eigentlich um eine online-rollenspieler-gruppe ...hab mir heute morgen die ersten 10 teile der ersten season angeschaut.

dasselbe was okkulte musik industrie macht ...denk ich grad so
 
Werbung:
Zurück
Oben