Spielt ihr WOW??

Spielt ihr WOW?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Werbung:
Hi Arinia,

nie davon gehört, heute tritt morgens gegen 8 Uhr MEZ Spielname WOW in mein Leben ein. Soll ich Willkommen oder Verflucht sagen?

spiele Schach, Bridge, Das verrückte Labyrinth, Die Siedler von Catan, Blokus, Zug um Zug, Mikado, Ten out of Ten, Malefiz und Scrabble, zum Teil per PC, aber am liebsten am Brett.

Was ist am WOW dran? Bitte um Aufklärung. :)
 
Wow ist das Onlinespiel World of Warcraft.. ich denke schlechtes hast darüber sicher schon in den Nachrichten gehört... aber ich liebe es, habe viele freunde da durch gefunden (auch schon über jahre hinweg)... :)

Es ist ein Rollenspiel in dem man pro Kampf um Erfahrung reicher wird und somit eigentlich ein unendliches Spiel :) ~ 300.000 Spieler allein in Deutschland ^^

Für mehr infos: mich fragen ^^

AJA schach und die Siedler von Catan spiel ich auch :p
 
Kenn ich nicht .... noch nie vorher gehört. Aber ich hab auch noch nie in meinem Leben ein Computerspiel gespielt.

Ich spiel überhaupt nicht gern, ausser Leben .....



:D
Frl.Zizipe
 
Ich selber spiele nicht "wehohweh" , aber mein jüngster und ich bereue es bitterböse dass ich es ihm erlaubt habe. Gemäss Schulpsychologe ist dies mitunter eines der schlechtesten Spiele, begleitet mit sehr viel Nebenwirkungen! Es macht Aggressiv, stumpft ab und macht süchtig! Wieso muss man überhaupt gewalt Spiele spielen? Solche Spiele und auch andere Gewaltverherrlichende Spiele wie auch Call of duty oder so sollten rigoros verboten werden!
 
Wow ist das Onlinespiel World of Warcraft.. ich denke schlechtes hast darüber sicher schon in den Nachrichten gehört... aber ich liebe es, habe viele freunde da durch gefunden (auch schon über jahre hinweg)... :)

Es ist ein Rollenspiel in dem man pro Kampf um Erfahrung reicher wird und somit eigentlich ein unendliches Spiel :) ~ 300.000 Spieler allein in Deutschland ^^

Für mehr infos: mich fragen ^^

AJA schach und die Siedler von Catan spiel ich auch :p

Danke Arinia. Ich hab nichts in den Nachrichten gehört, ich ziehe mir aber Nachrichten selektiv ein. Spiele gehören nicht dazu. Onlinespiel kommt für mich im Moment nicht in Frage, bevorzuge Brettespiele, da mein Tages-Limit für online durch Mails und Foren draufgeht.
 
Ich habe mal angefangen WOW zu spielen... das muss glaube Ende 2007 gewesen sein oder so. Auf jedenfall kam ich durch meinen Bruder dazu, der meistens die Abos bezahlt hat. *pfeif* Bei WOW ist es bei mir so wie mit dem Essen... manchmal hat man richtigen Heißhunger drauf, dass man 6 Stunden am Tag spielt und manchmal kann man es nicht ersehen für einige Tage. Meistens spielte ich aber nur 2 Stunden am Tag... bin doch eher ein Gelegenheitsspieler. Mein höchster Charakter hat Level 74, aber den habe ich Anfang 2008 erst angefangen zu spielen. Es soll ja Typen geben die innerhalb einer Woche einen Charakter so weit kriegen, die sitzen aber dann auch so 24 Stunden daran und essen kaum was und schlafen nicht. Das ist dann doch etwas bedenklich, was sie da tun :D

lg Chirra
 
Ich selber spiele nicht "wehohweh" , aber mein jüngster und ich bereue es bitterböse dass ich es ihm erlaubt habe. Gemäss Schulpsychologe ist dies mitunter eines der schlechtesten Spiele, begleitet mit sehr viel Nebenwirkungen! Es macht Aggressiv, stumpft ab und macht süchtig! Wieso muss man überhaupt gewalt Spiele spielen? Solche Spiele und auch andere Gewaltverherrlichende Spiele wie auch Call of duty oder so sollten rigoros verboten werden!

Naja mittlerweile wurde WISSENSCHAFTLICH bewiesen, dass diese spiele das gewaltpotenzial NICHT steigern!! ich selbst spiele seit meinen 6. Lebensjarh Computerspiele... egal ob gewaltverherrlichend, ab 18 oder auch liebe spiele und bin GANZ NORMAL :) auf dem erdenrund spielen mindestens 40 % auch Computerspiele und sind die jetzt alle abgestumpft? aggressiv? oder gar gewaltbereit? NEIN :) also bisschen aufpassen mit solchen strikten Meinungen! Sicher gibts leute die durchdrehen, ABER wie gesagt wissenschaftlich erwiesen NICHT wegen Call of duty oder Counter Strike und SCHON GAR NICHT von WOW... in Wow besteht eher die Gefahr, dass man sein "reales Leben" verliert, DA stimme ich dir voll und ganz zu... durch die gildenzugehörigkeit etc. Aber damit man DA drin versumpft muss man schon psychisch vorbelastet sein! (ich selbst habe vor 5 JAhren mit WOW angefangen und ETLICHE Pausen gehabt... und vernachlässige Freunde, Familie, Arbeit oder Haushalt NICHT im geringsten...) also *seufz*
 
Werbung:
Ich habe mal angefangen WOW zu spielen... das muss glaube Ende 2007 gewesen sein oder so. Auf jedenfall kam ich durch meinen Bruder dazu, der meistens die Abos bezahlt hat. *pfeif* Bei WOW ist es bei mir so wie mit dem Essen... manchmal hat man richtigen Heißhunger drauf, dass man 6 Stunden am Tag spielt und manchmal kann man es nicht ersehen für einige Tage. Meistens spielte ich aber nur 2 Stunden am Tag... bin doch eher ein Gelegenheitsspieler. Mein höchster Charakter hat Level 74, aber den habe ich Anfang 2008 erst angefangen zu spielen. Es soll ja Typen geben die innerhalb einer Woche einen Charakter so weit kriegen, die sitzen aber dann auch so 24 Stunden daran und essen kaum was und schlafen nicht. Das ist dann doch etwas bedenklich, was sie da tun :D

lg Chirra

Is bei mir genau so :) manchmal spiel ich auch länger (das längste waren 13 STd. ABER das war bloß einmal) ansonsten immer unter 6 Std. und dann dreh ich das spiel wochenlang nicht mehr auf und spiels auch nicht ^^

Mein highest Char hat grad mal 69 :p aber ich mach halt viel RP nebenbei ^^

Aber wir haben echt welche in der gilde die arbeitslos sind (NICHT Wegen WOW) und fast 18 Std. am Tag spielen... *seufz* TÄGLICH! das könnte ich nicht... *Seufz*
 
Zurück
Oben