Spiegelresonanz

@ Willow

Und der Einsiedler geht auch in Resonanz, denn er schirmt sich ja von der Umwelt ab, also wird ihn wohl kaum wer aufsuchen, wie auch wenn niemand von ihm weiß.

Womit geht er dann in Resonanz?

... das Thema ist Ausgrenzung ...er geht zu keinem u keiner kommt zu ihm.

Oder anders...mal davon ausgehend das so ein Einsiedler..alles in sich
geheilt und integriert hat und was sonst noch nötig wäre...
würde es für ihn noch irgendwas geben, was seine Aufmerksamkeit erregt?

... vermutlich würde er auf der Ebene der Neutralität oder absoluter Akzeptanz weilen.
... allerdings habe ich noch niemanden getroffen der mit nix mehr in Resonanz geht.

Gruß Elvira
 
Werbung:
Ne da hab ich och noch keinen getroffen....schade eigentlich, würd mich
echt mal interessieren, wie es sich da so lebt....

Obwohl kann man da eigentlich noch wirklich leben?

Aber das ist wohl wieder ein neues Thema...

Lg
Willow
 
Und der Einsiedler geht auch in Resonanz, denn er schirmt sich ja von der Umwelt ab, also wird ihn wohl kaum wer aufsuchen, wie auch wenn niemand von ihm weiß.

Ich glaube das es im Spiegel keine Rolle spielt ob jemand vom Einsiedler weiß oder nicht. ;)

Womit geht er dann in Resonanz?
Oder anders...mal davon ausgehend das so ein Einsiedler..alles in sich
geheilt und integriert hat und was sonst noch nötig wäre...
würde es für ihn noch irgendwas geben, was seine Aufmerksamkeit erregt?

Gott.
Ja, Gott.

... vermutlich würde er auf der Ebene der Neutralität oder absoluter Akzeptanz weilen.

Ich denke das sehe ich genauso.
 
wenn es keinen spiegel für dich geben würde, WER bist du dann? ein mensch wohl nicht mehr....


wenn du dich selbst liebst, ist ein spiegel doch das schönste was dir geschehen kann ;)



ach ja, was den reikianer angeht, der da seine tausend klienten hat.....vielleicht hat er ein helfersyndrom. mag sein er hat in seiner kindheit gelernt, immer für andere da zu sein und sich hinten anzustellen.....(-----> samaria spekuliert gerade :confused: )

ein einsiedler oder eremit zieht sich zurück, er ist sich selbst genug. ein spiegel kann auch ein buch sein, oder ein schönes bild. alles was einem umgibt geht in resonanz und ist ein spiegel.

wenn du wissen willst wer und wie jemand ist, schau dir seine lebensart an und alles was ihn umgibt.
 
Hallo Willow!
Über dieses Thema stolpere ich in meiner Reikispraxis auch immer wieder mal. Ich glaube schon, dass es so etwas wie das Spiegelgesetz gibt aber es nicht sehr streng 1:1 funktioniert. Es gibt zum Teil das Spielgelgesetz und dann gibt es einfach Klienten, die Dich nicht spiegeln sondern eine Lernaufgabe für Dich haben (und/oder umgekehrt). :confused:

Liebe Grüße! Esther :)
 
Hallo Willow!
Über dieses Thema stolpere ich in meiner Reikispraxis auch immer wieder mal. Ich glaube schon, dass es so etwas wie das Spiegelgesetz gibt aber es nicht sehr streng 1:1 funktioniert. Es gibt zum Teil das Spielgelgesetz und dann gibt es einfach Klienten, die Dich nicht spiegeln sondern eine Lernaufgabe für Dich haben (und/oder umgekehrt). :confused:

Liebe Grüße! Esther :)


Das ist das selbe, diese Spiegel sind immer auch Lernaufgaben. Wenn du sagst, dass dich manche nicht spiegeln, solltest du vielleicht lieber mal überlegen warum du das einfach nur nicht sehen willst?:zauberer1

Ich bemerke an den Problemen meiner Klienten eigentlich fast immer den Teil in mir der das gleiche Problem hat - die anderen blende ich auch geschickt aus :stickout2
 
Lieber Willow

Es ist dein FREIER WILLE der entscheidet ob du gespiegelt wirst oder ob du selbst zum Spiegelbild wirst. Oder anders ausgedrückt: ob du gibst(zur Ursache wirst) oder ob du annimmst(zur Wirkung wirst).
Wenn dir etwas gefällt, dann WILLST du es haben und WILLST es auch annehmen.
Wie es Shinobi auch schon gesagt hat: "Ich bemerke an den Problemen meiner Klienten eigentlich fast immer den Teil in mir der das gleiche Problem hat"!!!
Ein Lehrer lernt MIT/VON seinen Schülern/Klienten (Sonst ist er ein schlechter Lehrer, ist meine persönliche Meinung), den mit jedem Schüler/Klient lernt der Lehrer noch etwas dazu.

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Hallo Willow,
wenn jemand zu mir kommt und mit Reiki ein/sein Problem bearbeiten/heilen will, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass ich genau dieses Problem auch habe oder hatte.
Ich sehe es eher als solcherart Anziehung, dass der Bedürftige spürt, dass ich mit meiner Fähigkeit der passende Schlüssel zum Schloss bin, um ihm helfen zu können.
So wie sich Energievampire an jemanden anhängen, den sie aussaugen können. So wie die Kinder zur Mama gehen, um sich nach einem Sturz das Knie streicheln zu lassen.

Beim Reiki ist durch den Selbstschutz und das Wissen um die Abgrenzung ein gesundes Miteinander möglich. Darum laugt es nicht aus sondern bewirkt sogar das Gegenteil - dass man sich mit einer Reiki-Gabe selbst auch erfrischt.

Ein anderes Beispiel für Resonanz der negativen Art wäre, wenn ich von einer dominanten Person unangenehme Gefühle bekommen, weil ich vielleicht selbst so jemand bin und dieser Mensch mich daran erinnert oder mich hindert, meine Dominanz ungestört weiter auszuüben. Da entsteht entweder ein schamhaftes Gefühl, wenn ich am anderen sehe, wie das auf die Umwelt wirkt, weil ich erkenne, dass ich auch so bin. Oder ich fühle mich in Konkurrenz gebracht, weil der andere das ungehindert auslebt, was in seiner Abwesenheit mein Part ist/war.

Liebe Grüße von Romaschka
 
Zurück
Oben