Spiegelresonanz

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Maaaahlzeit.....:)

mir geht ein Gedanke durch den Kopf und ich würde gern eure
Meinung dazu hören.

Mal ausgehend von den kosmischen Gesetzen...(Resonanz / Spiegel),
wie verhält es sich da?

Ist ALLES im Aussen ein Spiegel für uns?
Haben wir zu ALLEM resonanz, was unsere Aufmerksamkeit erregt (in welcher
Form auch immer?

Wie schaut es dann aus bei Reikianern...ich mein, ziehen wir die
Klienten an, aufgrund der Spiegel- und Resonanztheorie?

Wenn ja, wäre ein total ausgebuchter Reikianer weit entfernt von der Selbstheilung?
Und ein Einsiedler in sich geheilt..?!

Wenn dem so wäre, müsste ich die "Krankheit" in MIR heilen um den
Klienten zu helfen...weil ist doch alles eins...oder wie nu? :confused:

Wie seht ihr das?

Lg
Willow
 
Werbung:
hallo!

interessante frage! :stickout2

"fachkundige" (wer auch immer das is :weihna1 :weihna1 ) würden sicher die frage mit "ja" beantworten, daß alles ein spiegel im aussen ist... ich bin da nicht so davon überzeugt... vieles, sehr vieles is damit zu lösen, aber nicht alles - zumindest für mich!

ob reikianer menschen so anziehen, würde ich nicht nur auf die reikianer beschränken, das betrifft alle menschen und da denk ich schon, wenn spiegel und resonanz gegeben sind, zieht sich das sehr wohl an!

"helfen" können reikianer menschen auf jeden fall, auch wenn ihre eigene krankheit noch nicht "geheilt" is, DENN sie sind nur kanal und geben ja nix von sich her... die alte gschicht :)

lg
ingrid
 
Hallo Willow,

Ist ALLES im Aussen ein Spiegel für uns?
Haben wir zu ALLEM resonanz, was unsere Aufmerksamkeit erregt (in welcher
Form auch immer?
ich glaube schon. Wir nehmen die Welt aus unserer Perspektive wahr.
Sie spiegelt also unsere Sicht wieder. Ob wir zu allem Resonanz haben,
weiß ich nicht... vermutlich ja.

Wie schaut es dann aus bei Reikianern...ich mein, ziehen wir die
Klienten an, aufgrund der Spiegel- und Resonanztheorie?
Ja, es werden Klienten kommen, die ähnlichen Themen haben.

Wenn ja, wäre ein total ausgebuchter Reikianer weit entfernt von der Selbstheilung?
Und ein Einsiedler in sich geheilt..?!
2x nein. So einfach kann man das nicht sagen. Ein Einsiedler kann große
Probleme damit haben seinen Weg zu gehen und wird infolgedessen auch
keine (oder wenige) Klienten bekommen. Ein ausgebuchter Reikianer, kann
trotzdem tief in ein Heilungsprozess stecken und braucht vielleicht die
verschiedenen Klienten für die verschiedenen Aspekten des Heilungsthemas.
Es geht hier weniger um die Anzahl Klienten und mehr um die 'Qualität' der
Themen.

Wenn dem so wäre, müsste ich die "Krankheit" in MIR heilen um den
Klienten zu helfen...weil ist doch alles eins...oder wie nu? :confused:
Man kann auch zusammen an eine Krankheit arbeiten; die Klienten kommen
zu dir damit du heil(er) werden kannst und die auch.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Joo alles nen bissi kompliziert...

Wenn es das Spiegelgesetz gibt und wenn es das Resonanzgesetz
gibt, dann müsste es sich auf ALLES auswirken und nicht nur auf
gewisse Teile...oder?

Wenn ja, ziehe ich die Klienten an, die mich spiegel und mit
denen ich in resonanz stehe....oder?

Wenn ja, so trage ich ja dann doch auch, die "Krankheit" oder das "Problem"
des Klienten in mir...weil ich ja gespiegelt werde...und resonanz habe...

(Das es auch umgekehrt so funktioniert is mir klar, wird aber sonst noch
komplizierter ;) )

Wenn ich nun die Heilung IN MIR geschehen lasse, z.B...Selbstliebe, dürfte ich
demnach niemanden mehr anziehen, der mit der Selbstliebe ein Problem hat, oder?

Wenn dem so wäre, und ich alles in mir geheilt hätte, dürfte ich keine
Klienten mehr haben...?!?! :confused:

Willow
 
:liebe1: Willow :liebe1:

echt guter Ansatz, ein Paradoxon quasi....

...ich glaube an endless supply, also es gibt wesentlich mehr zu reparieren als Zeit zu leben :clown:

...wennst Das aber wirklich schaffst, alles zu "beheben" -> TEACH ME!!!!!

Lg

:clown:
 
finde ich ja interessant dass man im Spiegel nur Unzulänglichkeiten sehen kann .... ihr habt ja nen komischen Spiegel :weihna1

Also mal im Ernst,
wenn ich mich verändere dann verändert sich auch mein Umfeld.
Es ist vollkommen wurscht welches Thema es ist ... alles wird reflektiert.
Und der Einsiedler geht auch in Resonanz, denn er schirmt sich ja von der Umwelt ab, also wird ihn wohl kaum wer aufsuchen, wie auch wenn niemand von ihm weiß.
Und ob man in Resonanz geht oder nicht hat auch nix damit zu tun ob man Reiki gibt oder nicht.
Die einzige Kunst mit dem Spiegel ist das SEHEN :weihna1

.... meist ist es so dass man blind davor steht.

Gruß Elvira
 
finde ich ja interessant dass man im Spiegel nur Unzulänglichkeiten sehen kann .... ihr habt ja nen komischen Spiegel :weihna1

Ne ne.. sehen tut ma da schon alles tun :party02:

Also mal im Ernst,
wenn ich mich verändere dann verändert sich auch mein Umfeld.
Es ist vollkommen wurscht welches Thema es ist ... alles wird reflektiert.
Und der Einsiedler geht auch in Resonanz, denn er schirmt sich ja von der Umwelt ab, also wird ihn wohl kaum wer aufsuchen, wie auch wenn niemand von ihm weiß.

Womit geht er dann in Resonanz?
Oder anders...mal davon ausgehend das so ein Einsiedler..alles in sich
geheilt und integriert hat und was sonst noch nötig wäre...
würde es für ihn noch irgendwas geben, was seine Aufmerksamkeit erregt?

Und ob man in Resonanz geht oder nicht hat auch nix damit zu tun ob man Reiki gibt oder nicht.
Die einzige Kunst mit dem Spiegel ist das SEHEN :weihna1

Das ist wohl so.. weil wir ham ja och ne Resonanz wir beide und geben uns
kein Reiki...
jibbet halt so viele Resonanzthemen...Reiki ist halt nur ein Beispiel...


Ich frag halt nur wie es sich wohl verhalten würde.. wenn alles
abgehandelt wäre..also quasie es kein Spiegelbild mehr gibt, bzw. keine
Resonanz zu irgendwas...

Willow

.... meist ist es so dass man blind davor steht.


Gruß Elvira

Isch muss dat mit dem Zitieren wohl noch mal üben...:escape:
 
Werbung:
hallo willow!

weiß was du meinst....

Ich frag halt nur wie es sich wohl verhalten würde.. wenn alles
abgehandelt wäre..also quasie es kein Spiegelbild mehr gibt, bzw. keine
Resonanz zu irgendwas...

ich denke nicht! in einem buch von mir (müsste das jetzt raussuchen.....) steht eben, wenn das spiegelgesetz (für ein thema) jetzt "aufgehoben" is, begegnet man dem thema mit "gleichgültigkeit" und es berührt einem nicht mehr, solange man auf das thema reagiert und anspringt, ist noch etwas auf das man reflektiert...

lg
ingrid

PS: das buch is auf jeden fall von der diana cooper - der spirituelle lebensratgeber... die stelle müsste ich suchen...
 
Zurück
Oben