Spiegel Gesetze

Was hälst Du von Spiegel "Gesetzen"?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
hi Zauberin
Sehr witzige Schlussfolgerung = ich bin immer "schuld", mit der Ausnahme, dass ich gefühllos werde d.h. nicht reagiere.

ALLES, was ich an dem Anderen beobachte (ob es mir gefällt oder nicht) ist
in mir.
Die Frage ist dann: WER bin ich? Der Andere, die Anderen? Oder ein Stein, wenn ich es schaffe nichts zu empfinden?

Jesus musste demnach auch recht "verdorben" sein, als er den Tempel wütend
reinigte. So gesehen, bin ich froh, dass ich zu ihm gehöre und nicht zu den
gefühllosen, gleichgültigen Steinen, die nicht einmal Trauer empfinde
sehr schöne Beschreibung danke:blume:
es geht ums annehmen können wenn ich mich annehme, nehme ich den anderen an wenn ich den anderen annehme, nehme ich mich an. Ich bin in dir du bist in mir.....

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
Zauberin Genau - denn reife Früchte faulen schnell und übrig bleiben nur die Kerne.

Liebe Grüße Inti

das ist so als würdest du dich gegen die schöpfung entscheiden...
eine kerze wurde entworfen um einer bestimmten aufgabe zu dienen - angezündet werden und licht und wärme spendieren. wenn du dich also entscheidest sie nicht anzuzünden, damit sie länger bestehen bleibt... ist fast so als würdest du ihr das leben verwehren, ihr den sinn ihrer existenz weg nehmen...
:rolleyes:
 
Selaya
das ist so als würdest du dich gegen die schöpfung entscheiden...
eine kerze wurde entworfen um einer bestimmten aufgabe zu dienen - angezündet werden und licht und wärme spendieren. wenn du dich also entscheidest sie nicht anzuzünden, damit sie länger bestehen bleibt... ist fast so als würdest du ihr das leben verwehren, ihr den sinn ihrer existenz weg nehmen...
Ja - ist schon klar - ich kann das Welken meiner Haut nicht verhindern und es ist ja auch ok wenn von mir nur das Kernstück übrigbleibt, was dann neu austreibt und neu Frucht bringt, trotzdem fände ich es schön noch ein kleines Weilchen hier im Forum mit euch zu palavern, bis ich vom Baum des Lebens falle. :)

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi Zauberin sehr schöne Beschreibung danke:blume:
es geht ums annehmen können wenn ich mich annehme, nehme ich den anderen an wenn ich den anderen annehme, nehme ich mich an. Ich bin in dir du bist in mir.....

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti!

Machst Du Dich über mich lustig? :)

Ich glaube, dass es genügt, wenn man weiß, dass man die anderen nicht
verurteilen und erst den Balken aus dem eigenen Augen ziehen soll.
Die Spiegelgesetze versuchen demnach eine "modernere" Version dieser
alten Weißheit zu sein - leider zu kompliziert und eher irreführend.

Ich mag die Einfachheit. :winken5: :blume:

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin
Machst Du Dich über mich lustig?
Natürlich nicht ich formuliere nur etwas lockerer
Ich glaube, dass es genügt, wenn man weiß, dass man die anderen nicht
verurteilen und erst den Balken aus dem eigenen Augen ziehen soll.
Die Spiegelgesetze versuchen demnach eine "modernere" Version dieser
alten Weisheit zu sein - leider zu kompliziert und eher irreführend.
Nun ja wenn es tatsächlich so ist, daß wir alle eins sind, ist egal wo der Balken sitzt, hauptsache er verschwindet in den Ofen um uns zu wärmen-

liebe Grüße Inti
 
Selaya schrieb:
das ist so als würdest du dich gegen die schöpfung entscheiden...
eine kerze wurde entworfen um einer bestimmten aufgabe zu dienen - angezündet werden und licht und wärme spendieren. wenn du dich also entscheidest sie nicht anzuzünden, damit sie länger bestehen bleibt... ist fast so als würdest du ihr das leben verwehren, ihr den sinn ihrer existenz weg nehmen...
:rolleyes:

Hallo Selaya!

So einfach ist es nicht: Manche Kerzen sind zum Anzünden da und manche zum Anschauen (so schön sind sie) - so haben sie beide ihren, wenn auch anderen Sinn erfüllt.

In Indien werden die Leichen verbrannt, damit die Seele schnell wieder inkar-
nieren kann - das ist nämlich nur möglich, wenn der vorherige physische Körper ganz zerstört wird.
Aber die Leichen von "großen" Yogis werden oft nicht verbrannt, sondern in
einer Höhle untergebracht. Man glaubt, dass sie immer noch sehr hohe, posi-
tive Schwingung ausstrahlen. Die "großen" Yogis brauchen nicht immer wieder
zu inkarnieren - sie haben den höchst möglichen Reifegrad schon erreicht
und kommen nun (ab und zu) nur ganz freiwillig auf die Erde.

Alles Gute :)
P.
 
Zauberin schrieb:
Aber die Leichen von "großen" Yogis werden oft nicht verbrannt, sondern in
einer Höhle untergebracht. Man glaubt, dass sie immer noch sehr hohe, posi-
tive Schwingung ausstrahlen. Die "großen" Yogis brauchen nicht immer wieder
zu inkarnieren - sie haben den höchst möglichen Reifegrad schon erreicht
und kommen nun (ab und zu) nur ganz freiwillig auf die Erde.

Alles Gute :)
P.

hallo liebe zauberin:kiss3:

das ist nicht ganz so richtig...
die großen yogis, bzw. die "leichen" von ihnen sind ja keine leichen, es sind körper die sich in einem zustand der höhsten meditation befinden sog. samadhi und sie werden in die höhlen der himalayas untergebracht wo sie jahre lang manchmal jahrzehnte lang verweilen bevor sie wieder aufwachen. somit wäre es natürlich nicht ratsam sie zu verbrennen.:rolleyes:

und kerzen sind da um zu brennen - denn das ist ja der sinn einer kerze... und wenn man ein schönes kunstobiekt braucht um es anzusehen kann man sich ja immer noch eine kleine statue kaufen und sie ins wohnzimmereck stellen. ich esse jeden tag mit einem silberbesteck - weil ich es schön finde. ich warte nicht bis weihnachten damit, weil warum? jeder tag ist gut genug. was wenn ich morgen tot bin? ich trinke mineralwasser aus riedel gläsern, weil ich sie liebe, so schön sind sie... was bringt es mir schon sie im schrank zu verstecken? schöne gegenstände sollte man benutzen, denn dazu sind sie ja da...

alles liebe
selaya
 
Selaya schrieb:
hallo liebe zauberin:kiss3:

das ist nicht ganz so richtig...
die großen yogis, bzw. die "leichen" von ihnen sind ja keine leichen, es sind körper die sich in einem zustand der höhsten meditation befinden sog. samadhi und sie werden in die höhlen der himalayas untergebracht wo sie jahre lang manchmal jahrzehnte lang verweilen bevor sie wieder aufwachen. somit wäre es natürlich nicht ratsam sie zu verbrennen.:rolleyes:

und kerzen sind da um zu brennen - denn das ist ja der sinn einer kerze... und wenn man ein schönes kunstobiekt braucht um es anzusehen kann man sich ja immer noch eine kleine statue kaufen und sie ins wohnzimmereck stellen. ich esse jeden tag mit einem silberbesteck - weil ich es schön finde. ich warte nicht bis weihnachten damit, weil warum? jeder tag ist gut genug. was wenn ich morgen tot bin? ich trinke mineralwasser aus riedel gläsern, weil ich sie liebe, so schön sind sie... was bringt es mir schon sie im schrank zu verstecken? schöne gegenstände sollte man benutzen, denn dazu sind sie ja da...

alles liebe
selaya

Hallo Selaya!

Ich habe offensichtlich andere Informationen als Du. ;)

Manche schönen Kerzen sehen beim Verbrauch nicht mehr so schön. Leider.

Jeder soll selbst entscheiden, ob er täglich schöne Sachen und an den ver-
schiedenen Feiertagen besonders schöne Sachen benutzen möchte.
Jeder weißt für sich am besten, was ihn glücklich macht.

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Zurück
Oben