Spiegel Gesetze

Was hälst Du von Spiegel "Gesetzen"?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
ElkeB schrieb:
Hey ich meinte doch nicht Dich mit der abgehobenen Schreibe und das sie Dir gegenüber steht, damit meinte ich, dass sie eben nicht auf einem Sockel steht, Du Nuß hast es falsch verstenaden. Hi hi aber sehr persönlich falsch verstanden, es passte halt für Dich :tanzen:


örgs ... :autsch:

:D

Da kannste mal wieder sehen, die einen ziehen sich überhaupt keinen Schuh an, auch wenn er sonst niemandem paßt und die anderen schreien bei jedem Schlappen :megaphon: HIER ... obwohl er 10 Nummern zu groß ist :bwaah:

Aber im Ernst ... paßt scho ;)
 
Werbung:
Verena3003 schrieb:
@Mara

Es geht mir nicht darum so zu schreiben das wir keinen anderen verletzen... und in ihn hineinversetzen geht auch nicht immer.... es geht mir darum den anderen respecktvoll zu behandeln und seine Meinung als fuer ihn Richtig stehen zu lassen zu koennen....

Mein Ziel ist es ja auch nicht Dein Verhalten zu veraendern... ich wollte mich zurueckziehen weil ich die Umgangsform hier nicht moechte und es war Deine Geste zu fragen was mich zum bleiben veranlassen wuerde :)

Man kann auch Meinungen aeussern, hinterfragen, verstehen, ohne andere zu beschuldigen, oder ueber sie zu richten ( Du bist zu dumm mich zu verstehen, oder Deine Meinung ist falsch usw. )


ja, wir lernen nur durch schmerz. Und auch wenn wir ohne beleidigungen mit ein andere reden werden wir unsere Spiegel finden ;)

eine voellig ehrliche kommunikation waere wunschenswert, das setzt aber auch Klarheit bei jedem selbst vorraus.... und auch dies waere wuenschenswert :D

Das Wetter wird hier auch nicht so toll sein, bin in England ( London) und wir fahren nach Bath ( westlich) zum zelten.... aber wir werden auch so viel spass haben.... tolle Leute sind das wichtigste.... und dafuer bin ich sehr dankbar :)


Alles Gute, :winken5:


Verena


Ja Verena.

Danke das Du darauf eingegangen bist. Ich verstehe Dich jetzt viel besser und fühle mich in keiner Weise mehr angesprochen.

Das wäre also geklärt und Du kannst beruhigt zelten gehen :)
 
Hallo mara,

Nein Jade.
Das ist eben der Irrtum.
Du gibst mir gar keine Wahl, ob ich Dein "Wissen" annehmen möchte oder ablehnen.
Dein Ton, die Art und Weise wie Du Dich artikulierst läßt einem Menschen keine Wahl als in die Gegenwehr zu gehen....
Wenn ich Deine Worte lese, werde ich wütend und wenn ich wütend werde, bin ich nicht mehr offen ...
Du stellst Dich über mich, Du wirkst arrogant und von oben herab und so, als ob Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest ...

Das ist deine "Empfindung" deine Emotionen***

Das Gegenteil ist der Fall..
wenn du ehrlich zu dir bist, dann bist du offen, dann bist,.......DU SELBST***

Das ist dieses Friede-Freude-Eierkuchen, was dann entsteht, wenn man gewisse Anteile in sich verdrängt und nicht mehr wahrhaben will, die kommen dann auf so eine unangenehme Art und Weise zum Vorschein ...

Genau!
Habe ich dich er-innert***Seyla*** Jade1

P.S. Jetzt bin ich wieder sooooooo aaaaaarrrrrrrroooooooggggggaaaaannnnnntttt:D :D :D
 
Hallo ElkeB,

@ElkeB
Aber in Wirklichkeit, liebe Mara, steht sie Dir genau gegenüber, da ändert auch die abgehobene Schreibe nichts dran.

Oben, unten, drüber, drunter, rechts, links, Innen, Außen..alles ist möglich, wenn man weiß wie, ElkeB*

Ich wirke auf Dich abgehoben,...stünde ich gegenüber dir, was glaubst du wie ich erst dann wirke?

*Es ist immer Anders, als es SCHEINT*

Seyla***Jade1
 
Jade1 schrieb:
Hallo ElkeB,

@ElkeB


Oben, unten, drüber, drunter, rechts, links, Innen, Außen..alles ist möglich, wenn man weiß wie, ElkeB*

Ich wirke auf Dich abgehoben,...stünde ich gegenüber dir, was glaubst du wie ich erst dann wirke?

*Es ist immer Anders, als es SCHEINT*

Seyla***Jade1
Nicht DU, sondern Deine Schreibweise wirkt abgehoben, für mich ist das ein Unterschied. Wenn ich Dir gegenüber stündewürde ich wieder ein Stück mehr von Dir wahrnehmen, dann könnte ich eine neue Schublade aufmachen :winken5:
Elke
 
hallo ihr lieben,

185 antworten - das sind ganz schön viele. bin´mächtig stolz auf euch:kiss3:
und noch mal zum abschluss:

Selaya schrieb:
- Der Schlüssel zur Freiheit -





1. Spiegel-Gesetz


Alles was mich am anderen stört, ärgert, aufregt oder in Wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich selbst in mir.

Alles, was ich am anderen kritisiere oder sogar bekämpfe und verändern
will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in Wahrheit in mir und
hätte es gerne anders.


2. Spiegel-Gesetz

Alles, was der andere an mir kritisiert, bekämpft und verändern will und
ich mich deswegen verletzt fühle, so betrifft es mich - ist dies in mir
noch nicht erlöst, meine gegenwärtige Persönlichkeit fühlt sich
beleidigt - der Egoismus ist noch stark.


3. Spiegel-Gesetz

Alles was der andere an mir kritisiert und mir vorwirft oder anders
haben will und bekämpft und mich dies nicht berührt, ist es sein eigenes
Bild, sein eigener Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten, die er
auf mich projiziert.


4. Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen. ich erkenne mich
selbst im anderen - in diesen Angelegenheiten sind wir eins.



------------------------------------------------------------------

Alles Liebe
Selaya


------------------------------------------------------------------
 
Selaya schrieb:
hallo ihr lieben,

185 antworten - das sind ganz schön viele. bin´mächtig stolz auf euch:kiss3:
und noch mal zum abschluss:

Hallo Selaya!

Sehr witzige Schlussfolgerung = ich bin immer "schuld", mit der Ausnahme, dass ich gefühllos werde d.h. nicht reagiere.

ALLES, was ich an dem Anderen beobachte (ob es mir gefällt oder nicht) ist
in mir.
Die Frage ist dann: WER bin ich? Der Andere, die Anderen? Oder ein Stein, wenn ich es schaffe nichts zu empfinden?

Jesus musste demnach auch recht "verdorben" sein, als er den Tempel wütend
reinigte. So gesehen, bin ich froh, dass ich zu ihm gehöre und nicht zu den
gefühllosen, gleichgültigen Steinen, die nicht einmal Trauer empfinden dürfen.

Alles Gute :)
P.
 
Hallo!

Wenn ich sehe, dass jemand von einem Anderen gequält wird und es berührt
mich, was bin ich dann? Der Gequälte oder der, der quält? Ich muss dann ganz bewusst Wut
in mir steigern lassen, dass ich Mut (= Angst überwinde) bekomme und einschreiten kann. Ich möchte helfen und dadurch bin ich laut der Spiegelgesetze
ganz unterentwickelt, unreif. Wenn mich das nicht berührt, dann bin ich sehr,
sehr reif und gütig.
Ich entscheide mich lieber unreif zu sein. Gefällt mir besser.

Alles Gute :)
P.
 
ich glaube es kommt immer darauf an ob es dich berührt was die anderen über dich schreiben, denken oder sagen - oder nicht.
ich würde es mir nicht so sehr zum herzen nehmen. lass die menschen doch glauben was sie glauben wollen - du weißt ja schlussendlich am besten wie es um dich steht und das ist das wichtigste.:kiss3:

alles liebe
selaya
 
Werbung:
Es ist ja nicht verboten traurig oder wütend zu werden. Sich mit ungelebten oder ungeliebten Anteilen zu beschäftigen kann und darf sehr schmerzhaft sein. Wenn ich mein Problem aber gelöst habe, werde ich dem "Gegner" nicht mehr so große Resonanz geben.
 
Zurück
Oben