Spannungsaspekte im Geburtshoroskop

Hallo Sonnenschimmer ;);)

Sorry, dass ich an einer Stelle deinen Nick Name falsch geschrieben habe. War keine Absicht.


Und ganz so leer bist du doch nicht ausgegangenen, wenn ich es richtig gelesen habe ist

@Gelbfink durchaus auf dein Anliegen eingegangen, du bist nur nicht wirklich darauf eingegangen, schaue es dir nochmals an.



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Sonnenschimmer,
zu Anfang hast du spannungsgeladene Verbindungen in deinem Geburtshoroskop erwähnt und die Frage gestellt, ob diese auf (dein) Pech im Leben hinweisen könnten. Auf diese astrologisch orientierte Frage will dir gerne eine entsprechende Antwort geben, da ich denke, dass dich diese Interpretation unnötig verunsichern und niederdrücken könnte.

Wenn du mit spannungsgeladenen Verbindungen Quadrate und Oppositionen meinst, die mit roten Linien im Radix stehen, oder weitereAspekte, die man als Spannungsaspekte bezeichnen könnte (wie zum Beispiel den Quincunx), dann sind damit Anlagen, Gaben und Fähigkeiten deiner Persönlichkeit zum Ausdruck gebracht, die sich nicht ohne weiteres wie von selbst ergeben, sondern die durch kreative innere Lösungen oder durch Arbeit an sich selbst, durch bewußte Entwicklung erst zum Vorschein gebracht und positiv genutzt werden können. Diese Aspekte fordern dich heraus, du spürst sie mitunter als Reibung oder sogar zuweilen als Stress, bis du innere Kräfte zur Einigung bringen konntest, die sich zuvor vielleicht nicht ganz grün waren. Menschen mit spannungsarmen Horoskopen haben es gar nicht so gut, wie man meinen könnte, denn Spannung ist ja eigentlich grundsätzlich äußerst kreativ und lebendig. Insofern stellen diese Spannungsaspekte wahre Potentiale deiner Persönlichkeit dar. Sie verurteilen dich keinesfalls dazu in deinem Leben immer wieder Pech zu erfahren.
Die Erfahrung Pech zu haben könnte allerdings vielleicht ein Impuls für dich sein dich selbst besser kennen zu lernen und dich selbst besser zu verstehen. Denn möglicherweise stehen dahinter tatsächlich innere Widersprüche, die du für dich noch nicht zufriedenstellend lösen konntest - und die sich auch im Radix auch eventuell durch einen oder mehrere Spannungsaspekte darstellen lassen. Daher wäre es sicherlich spannend, wenn du mit jemand Kundigen die beteiligten Energien anschauen könntest. Vielleicht könntest du anhand dessen entdecken, wie du deinen Lebensstrategie korrigieren könntest, die dir immer wieder Pech bringt. Sicher gibt es auch andere Wege.

Aber wenn du astrologisch forschen willst, würde ich an deiner Stelle auch besonders einmal den Mondknoten betrachten, da er Aufschluß darüber geben kann, welche Ausrichtung in deinem Leben grundsätzlich erfolgversprechender ist und welche dich eher in ungute Erfahrungen bringt. Gerade wenn man noch jung ist, neigt man eventuell dazu gewohnte, aber überholte Verhaltensmuster zu wiederholen, auch wenn das Leben einem wieder und wieder eins auf die Nase gegeben hat, und lernt allmählich eine neue Herangehensweise, die durch positive Erfahrungen auch immer wieder bestätigt wird.

Und schließlich wären auch die Transite oder die Betrachtung der sekundären Progression interessant, denn vielleicht handelt es sich ja gar nicht um dein ganzes Leben oder um ein grundlegendes Muster, sondern um eine langfristige Phase, in der eine Lernerfahrung für dich ansteht, die dir eben nicht so leicht fällt und auf die du dich erst noch eingrooven musst.

Letztendlich wären aber auch diese Einflüsse sowie die in dir angelegten in Spannung stehenden Kräfte dazu geeignet dich selbst besser kennen zu lernen, damit du dir eigenverantwortlich und in Selbstliebe dein Leben so gestalten kannst, wie es zu dir passt. Dann dürfte das Pech doch eigentlich keine Chance mehr haben ...

Alles Liebe
Faye
 
Zurück
Oben