Was kann man mit der Zeit alles machen?

Das Denken ist des Lebens Sklave
und Leben der Hanswurst der Zeit.
Und Zeit, der Allerweltvermesser, muss stille stehen.
(Shakespiere)
 
Werbung:
Überschreitest Du den Ereignishorizont ( egal Welchen), hört die Zeit zu existieren auf.....................................
Stellt sich die Frage : was kommt an ihrer Stelle?affe10.gif


LGanimaatjes-heksen-06448.gif
 
Das weißt nur du. Oder vielleicht (noch) nicht.

Sind Philosophien dazu da, heruntergebetet zu werden?
Ich sage nein. Vielleicht sagst du was anderes.
Es gibt Aussagen, die sind einfach richtig und können nicht interpretiert werden.
Was sollte ich wohl zum Satz des Pythagoras für eigene Worte finden.
 
Es gibt Aussagen, die sind einfach richtig und können nicht interpretiert werden.
Was sollte ich wohl zum Satz des Pythagoras für eigene Worte finden.
Es geht doch nicht um Richtig oder Falsch. Es geht nicht darum, die Worte zu interpretieren.

Es geht darum, das Jetzt in Worte zu kleiden, anstatt die Vergangenheit zu zitieren.
Aber es war nur eine Anregung meinerseits und mehr soll es auch nicht gewesen sein. :)
 
Kennt Ihr das:

Für einen Nachhauseweg braucht Ihr immer mindestens 20 Minuten, oft länger.

Habt Ihr aber Tagträume oder befasst Euch mit Spirituellen Themen, seit Ihr schon nach ca.17 Minuten am Ziel ohne dass Ihr Euch bewusst beeilt habt.

Bewegung in der Zeit?

Grüße
Funca
Ich habe die Zeit schon öfters gedehnt ... und manches mal auch verkürzt ...:)
 
Ich habe die Zeit schon öfters gedehnt ... und manches mal auch verkürzt ...:)

Das Kurioseste:
Eine Tai Chi Meisterin bat mich sie mit der Faust anzugreifen - sie wollte eine Angriffsabwehr vor der Gruppe zeigen.
Sie sagte: "Los" und ich bewegte meine Faust auf sie zu, stoppte aber kurz vor der Berührung ab. Sie sah die Faust nicht kommen und bat mich es zu wiederholen. Sie sah die Faust wieder nicht kommen und meinte ich sei zu schnell.
War ich nicht, ich empfand das jedenfalls nicht so. Ich halte mich nicht für schnell.
Grübel, jedenfalls damals:eek:
 
Werbung:
Das Denken ist des Lebens Sklave
und Leben der Hanswurst der Zeit.
Und Zeit, der Allerweltvermesser, muss stille stehen.
(Shakespiere)
Unser Ego ist unser denken, und haftet uns an den Körper und die Welt ...
Leben ist nur ein Spiel der Gedanken, sonst nichts ...
wenn die Zeit still steht, dann gibts nurmehr das JETZT ... schön hat er dass erkannt ...:)
 
Zurück
Oben